[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Ideal sollen wohl die pie Druckplatten sein die eine Seite gröber und andere Seite glatter sein sollen. Meine für den X5sa liegt irgendwo im Umzugskarton, warte aktuell noch auf das neue Druckbett und die sillicon heizmatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Voron nutze ich die strukturierte PEI, am Thinker eine glatte.
Funktioniert beides gut.
Schön ist ein Magnetsystem -> einfaches ablösen und entnehmen der Drucke
 
Hab das Set von Two Trees jetzt bestellt. Mal sehen wie gut das ist.

Besser als meine Defekte Ultrabase bestimmt 😅
 
Wie haste das den hin bekommen ?
 
Garnicht, die Haftung ist an einigen Stellen weg und die Beschichtung ist glatt und glänzt.

Keine Ahnung woher, ggf. Materialfehler
 
@Daunti bei mir ist eine magnetische Fläche mit dem Heizbett verklebt. Auf dieser liegt dann die Stahlplatte mit PEI.
Die magnetische Fläche hält die Stahlplatte am Platz.
 
Ah ok, ne das hab ich nicht.
Ich überlege die einfach auf die Glasplatte zu kleben
 
Das Glas schluckt nochmal Temperatur und aufheizen dauert viel länger (außerdem mehr Masse, je nach Drucker gilt es die ja auch zu bewegen), die Magnetaufkleber sollen direkt auf die Aluplatte vom Druckbett.
 
Die Glasplatte ist nur geklammert.

Die Heizplatte ist aber extrem dünn, verzieht sich das nicht?

Sorry ich war falsch, die Alu Platte ist ca. 3,5mm dick 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade mit meinem neuen aka Besser T-Rex 2 aka Flashforge Creator Pro 2.

IDEX ist schon lustig aber Fuck off ist der laut. Hat jemand Infos zum Treiber Tausch auf TMC 2208? Beim alten Creator war das ja ein bisschen komisch, beim neuen genau so?
 
Oh man, wie ich Anycubic hasse :rolleyes2:

Da geben die eine Druckbettgröße von 220mm und ich bestell das PEI Platten Set.
Dann will ich das anbringen und merke, das Druckbett ist 230mm :wall:

Ich wollte jetzt die 235er Platte bestellen (die passt gerade so drauf) und nun ist das Angebot weg, also 10€ teurer!

Oh man.........
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update:
Ich habe mir jetzt die "baugleiche" 235er Platte von Comgrow bestellt.
Die ist aktuell günstiger.

Sollte aber auch brauchbar sein, ist ja kein unbekannter Hersteller :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Najo bspw die Hardcore Vanilla Firmware für den Ender 3 sagt auch Bauraum ist 220x220 obwohl die Druckplatte 235x235 ist.
Wer das nicht weiß bestellt da ggf auch mal ne falsche.
 
Hab ja jetzt die richtige nachbestellt.
Ist halt jetzt von Comgrow und nicht mehr two Trees, sollte aber egal sein.


Mir geht sonst zu viel Druckraum verloren.

Ich mache ja immer noch eine Purgeline auf der linken Seite. Da würde ich diese mit der kleinen Platte in der Luft ziehen.
 
Also ich würde ja vor dem Bestellen einfach messen.......
 
@ILoveTattoo
Aja, was soll ich da antworten?
Hätte ich die Möglichkeit gehabt, vor der Bestellung zu messen, hätte ich das auch getan 8-)
 
Ich glaube ich muss heute ne Halterung und Fanduct drucken ........
 

Anhänge

  • 20220909_155317.jpg
    20220909_155317.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 74
@ILoveTattoo
Ich bin mit meinem selbst gebauten "Low Budget" Direct Extruder auch sehr zufrieden, ich möchte nicht mehr zurück zum Bowden!
Ich drück dir die Daumen, das deiner auch direkt auf Anhieb gut funktioniert (y)
 
Mein selbstgebauten mit dem V6 und dem Bontech , zickt hier und da ein wenig rum . Und der H2 hat eigentlich durchweg bei den meisten funktioniert . Also zumindestens im Bekanntenkreis
 
Die PEI Platte von Comgrow ist gekommen 💪

Ich habe jetzt mal die Struktur der strukturierten Seite mit der von TwoTrees verglichen.
Die Struktur von Comgrow ist wesentlich feiner und sieht auch gleichmäßiger aus.

Im Gegensatz zur TwoTrees ist auch eine richtige Anleitung dabei inkl. Reinigungstipps.


Sobald mein Drucker mit seinem aktuellen Druck fertig ist, werde ich die Platte anbringen.
Ich werde berichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh