Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist doch nur 8bit und hat fest verlötete Treiber, oder? Dann lieber direkt Bigtreetech SKR v1.4 mit TMC2209 und du hast eine weit bessere Basis. Hotend+Extruder bist du mit BMG Aero oder Hemera auch gut dabei. Microswiss muss nicht unbedingt sein.Also erst mal Silent Board,
LACK kann funktionieren, muss aber nicht. Wenn man den Drucker etwas härter ran nimmt, dann rappelt das schon ordentlich. Man sollte unbedingt etwas schweres unter dem Drucker haben um Vibrationen direkt im Keim zu ersticken und darunter dann etwas weiches dämpfendes. Also klassisch ne Waschbetonplatte und Tennisbälle, Schaumstoff o.Ä. Einfach nur ne Waschmaschinenmatte ist zwar gut gemeint, aber alles andere als optimal.
Spätestens wenn du bei einer Beschleunigung von 4000-5000mm/s² und einer Geschwindigkeit von 150mm/s++ angekommen bist denkst du es zerreisst den LACK Tisch...
@wwwnutzer Ja das ist aufjedenfall ein Upgrade Wie ist die Druckqualität soweit? Bist du zufrieden?
Na dann viel ErfolgSo, im Urlaub werden alle meine Drucker umgebaut. Gestern durch Zufall verzinnte Kabel gefunden die in Klemmen stecken.
Na dann viel Erfolg
Ich will eigentlich auch basteln, nur bei der Hitze vergeht mir immer die Lust mich in unmittelbarer Nähe zu Geräten ,welche 60-70 Grad bzw 220 Grad warm werden, aufzuhalten. ^^
Ich hab bei mir KFL-08 Lager an den Z-Spindeln die mir das Axialspiel (also in Z-Richtung bzw rauf/runter) komplett eliminieren. Danach ist es auch Bumms welche Motorkupplung du verwendest, Hauptsache die sind verwindungssteif.Hat wohl meines Wissens nach etwas mit der Lagerung der Z Achse zu tun mal sehen ob ich das mit diesem Abstandshalter begradigen kann.
Was haltet ihr eigentlich von Closed Loops Steppern bei 3D Druckern? Lohnt sich das oder ist das Schwachsinn?
Ich rate mal ein bisschen:Das ist der Punkt bei dem der Drucker nach einer Runde ganz kurz stehenbleibt - kann man das verhindern?
Kannst du zu dem Laser bissel was erzählen? Wie dick ist das Plexi, wie viele Durchgänge brauchst du? Welche Farben gehen (klar!?)? Preislich sieht der ganz interessant aus, ich bin nur immer unentschlossen ob die typischen 5W Diodenlaser auch auf Dauer halten.