[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meh, jetzt steckt ein Filamentrest im Extruder und ich krieg ihn nicht raus.... naja, immerhin die passende Gelegenheit in den Extruder auch gleich das AM-Hotend einzubauen. :d

Immerhin hab ich heute nacht die nächsten 2x2 Teile für DND gedruckt bekommen. Da ist der Copy-Mode echt praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Voronkit bin ich auch gespannt :)

Ist doch abhängig vom Case wie die aussehen muss ;)
Ich bin für sowas:
Danke euch 2. Die Asus Lösung sieht schon Professionell aus, leider ist die SuprimX an der Seite nicht wirklich gerade.
Die Lösungen bei Printables habe ich mir schon durchgesehen, verstellbar wäre nett, vom Design her gefallen mir die fixen Stützen schon besser.
Habe ein Lancool III und für die MSI eigene Stütze musste ich bischen improvisieren da diese für das Case zu lang ist.(Klar kann man es abschneiden, aber wollte sowieso was weißes drucken)

Anhänge

• SupremeimPC.jpg
    SupremeimPC.jpg
    476,7 KB · Aufrufe: 50
Die Lösungen bei Printables habe ich mir schon durchgesehen, verstellbar wäre nett, vom Design her gefallen mir die fixen Stützen schon besser.
Wo liegt das Problem? Miss den Abstand den du für die Graka brauchst, such dir ein Modell das möglichst ähnliche Maße hat und wenn das nicht allzusehr von deinen Maßen abweicht, machst halt aus dem 45mm-Modell im Slicer ein 47,5mm Modell. Tendentiell eher was leicht vergrößen, als verkleinern, denn dadurch könnten auch irgendwelche Teile zu dünn werden.

So werde ich das dann mal versuchen :) Danke für die Tipps.

Scheint alles da zu sein, die schwarzen Printparts sind augenscheinlich gerade, minimales Warping an manchen Ecken zu sehen.
Mal sehen wann ich zum Aufbauen komme, miss dann wenn es um die Bettbefestigung geht sowieso auf die Kirigami warten.

Die winzigen Alu-Profile sind ja putzig!

IMG_20230510_135230_(1600_x_824_pixel).jpg

Ich glaube das oben beschriebene Problem ist allerdings nicht per set klipper zuzuordnen sondern im Debian OS verwurzelt, dass die USB devices nicht mehr wie gewohnt zuordnet, d. h. die Klipper-Updates kann man einspielen, die OS Updates erst einmal lassen.

Grüße fp483

Edit: Wenn ich das richtig sehe, dann hat der 0.2 immer noch keine dual z Achse... Finde ich schade..

Jetzt einmal blöd gefragt, hat schon jemand Klipper auf einem Raspberry Pie "Clone" zum Laufen gebracht?

Die Preise und die Verfügbarkeit der Kuchen sind für ein wenig Probieren einfach zu schlecht..

Auf dem CB1 ja, läuft bei mir seit paar Tagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schoko 3D Drucker...nice one, aber 1500 USD fürs DIY Kit is schon heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja bei sowas echt, warum man immer noch auf so grauenhafte Audio Setups setzt bei sowas.

Kleiner Tipp am Rande, wenn ihr was für die Küche drückt, dann nehmt kein weißes Filament.

Tomatensoße Flecken gehen schwer wieder raus :fresse:

Drücke den ganzen Gridfinity Kram noch Mal neu in schwarz :wall:

Tomate- oder Chilisoße geht auch sogut wie aus nix raus :-) Selbst die guten Tupperdosen die blau oder gelb sind, verfärben sich nach ein oder zweimal rötlich. Vor allem die Gefrierdosen.

Ich frag mich ja bei sowas echt, warum man immer noch auf so grauenhafte Audio Setups setzt bei sowas.
Naja war halt auf der Messe, da musste mobiles Zeug haben und Störgeräusche sind wohl auch net so ganz selten.

Klar, aber da gibts ja mittlerweile auch zig kabellose Lavalierlösungen. Rode Wireless Go wäre da ja so der Klassiker. Tut er jedem nen Gefallen.

Hab eben KAMP aufgesetzt, spart erheblich Zeit beim Bed Mesh bei kleinen Drucken.
Des Bed Mesh wird zwar vor jedem Druck gemacht, aber da nur die Druckfläche geprobed wird, sparts echt Zeit und ist für den Druck recht genau. Bspw hier bei nem Probedruck für nen Print in Place Scharnier
1683735176372.png

Berichte dann mal bzw. zeige uns den ersten Layer. Das sieht wirklich interesant aus (y)

Fist Layer mit Macro Linse am Handy:
1683737466100.png

1683737519165.png

1683737535132.png

Da kann man nix sagen, sieht wirklich gut aus.
Nach welcher Methode hast du das eingerichtet, auf Github sind ja mehrere Konfigurationsmethoden beschrieben.

Jetzt einmal blöd gefragt, hat schon jemand Klipper auf einem Raspberry Pie "Clone" zum Laufen gebracht?

Die Preise und die Verfügbarkeit der Kuchen sind für ein wenig Probieren einfach zu schlecht..
CB1, orange pi und auf einem rockpi

Berichte dann mal bzw. zeige uns den ersten Layer. Das sieht wirklich interesant aus (y)
KAMP hab ich seit Ewigkeiten am laufen. Ist super und klappt 1a. Spart enorm Zeit.

Da kann man nix sagen, sieht wirklich gut aus.
Nach welcher Methode hast du das eingerichtet, auf Github sind ja mehrere Konfigurationsmethoden beschrieben.
Habs über Mainsail Methode gemacht, aber man musste noch zwei drei Punkte aus den andren "Methoden" implementieren, bspw war im Mainsail part nicht beschrieben, dass man im Slicer noch "Objekte benennen einschalten muss und in die printer.cfg musste ich bspw noch bei [extruder] nen max_extrude_cross_section: 5 setzen und in der pritner.cfg den [exclude object] tag reinballern.
Ansonsten läufts gut.
Bei dem Miniteil was ich oben gepostet habe (ca 1,5 x 1 cm Fläche) wurde automatisch ein 3x3 Grid gemacht; jetzt hab ich ne Box für Würfel aufgelegt und das Grid wurde automatisch zu nem 7x4 Raster.

So jetzt hab ich eine original verpackte Rolle Sunlu PLA+ Weiß rumliegen.
Will jemand gegen Schwarz tauschen?

Ich hab nen 80g Druck mit schwarz am laufen, wenn die Rolle dann nicht ganz leer ist kannste haben gegen ne volle neue xD

So jetzt hab ich eine original verpackte Rolle Sunlu PLA+ Weiß rumliegen.
Wie das? "Versehentlich" bestellt? :d

Will jemand gegen Schwarz tauschen?
Hab nur noch angefangenes schwarz und auch nicht von Jayo/Sunlu.
Weiß geht bei mir aber irgendwie am meisten weg, bzw oder weil es doch irgendwie am universellstem einsetzbar ist.
Das weiß was beim Sovol noch dabei war ist auch schon fast weg, für die blaue Rolle werd ich aber wohl ewig brauchen (abgesehen davon, das ich auch noch ne andere Rolle in blau offen habe).

Weiterversand oder gar tauschen wird sich aber kaum lohnen. Da fallen 4€ Versandkosten an, die man bei einer Neubestellung meist nicht hat.

Und solange sie OVP ist, kannst se ja auch ne ganze Zeit liegen lassen.
Aber bevor sie im Müll landet, nehm ich sie schon. Ist dann eine reine Preisfrage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie das? "Versehentlich" bestellt? :d
Ja, ich hätte mehr schwarz und weniger weiß bestellen sollen.

Das ist wie Sunlu (Jayo) eben ist 😅
Lässt sich gut drucken, braucht weniger Flow als schwarz.

Verträgt sich nur nicht mit Tomatensauce, die Flecken gehen nicht mehr raus :rofl:

Weiterversand oder gar tauschen wird sich aber kaum lohnen. Da fallen 4€ Versandkosten an, die man bei einer Neubestellung meist nicht hat.
Ich würde sie für 15€ inkl. Versand abgeben.
Da ich die im Bundle bestellt habe, geht das für mich auf 0 auf.

Verträgt sich nur nicht mit Tomatensauce, die Flecken gehen nicht mehr raus :rofl:
Salzsäure macht das trotzdem weg. :lol:

Ich würde sie für 15€ inkl. Versand abgeben.
Ok, ich lass mal noch stehen ob jemand anderes will, vielleicht kanns ja jemand direkt brauchen. Ich benötige PLA weiß aktuell nicht, aber bevors schlecht wird, nehm ichs. Das kommt bei mir dann schon weg (also durch die Nozzle, nicht in den Mülleimer :d).

:hust:

Ersatzmobo für den Qidi hab ich mittlerweile übrigens auch bestellt. Sollte in 2-3 Wochen ankommen. Bin mal gespannt ob er damit wieder zum Leben erwacht.

Hätte ich nicht erst ne Kombi weiß/schwarz bestellt würde ich ja sagen :d aber so viel weiß Druck ich dann doch nicht. Hättest du früher Bescheid gesagt hätte ich 2x schwarz bestellt :p

Edit: das Silika kam eben, natürlich sind die zwei Behälter die ich gestern gedruckt hab etwas großzügig von den Öffnungen und wenn mal n paar Kugeln dabei sind die auf einer Seite nicht ganz rund sind fallen die einfach durch :fresse: werden das doch andere.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohnemann will am Voron 0 mitbauen. Mal sehen wann der Zeit findet neben seiner Freundin... :-)

Überlege ob ich den gleich mit 0.6er Nozzle aufbaue oder ob das egal ist da die Modelle da eh nicht so groß werden.

Den AM8 will ich ja schon lang auf 0.6 umrüsten, aber der tut grad so schön und ich hab noch einiges abzuarbeiten. Heute Nacht weil ich nicht schlafen konnte hab ich ein Fan Duct (never ending story) speziell für das neue Carriage konstruiert und den Drucker angeworfen. Scheint gut zu funktionieren, trotz ABS sehen flache Überhänge ganz gut aus. Drucke grade einen Überhangtest.

IMG_20230511_131135_(1600_x_1197_pixel).jpg

Mir schwebt schon ein integrierteres Design vor, aber dazu muss ich das Carriage auch überarbeiten und drucken. Naja, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann...

Trocknen tu ich mit dem kleinen Fixdry, tut, reicht.

IMG_20230511_132815_(466_x_800_pixel).jpg

[Edit]

Für max. 50% Lüfter gehts denk ich...

IMG_20230511_145238_(1600_x_1600_pixel).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lass deinen Drucker erstmal in einem funktionsfähigen Zustand, damit du notfalls was drucken kannst 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh