toscdesign
Enthusiast
Das wäre auch ne Möglichkeit 🤔
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
G4 S1800 ; 30 minuten wartenDas wäre auch ne Möglichkeit 🤔
Wie kann ich das so konfigurieren, das der Drucker nach Abschluss des Drucks wartet bis der Extruder unter 50⁰C abgekühlt ist und dann den Drucker abschaltet?
M109 S210G4 S1800 ; 30 minuten warten
Gerne dann hier posten wenn Test erfolgreichSo ich hab das jetzt mal Konfiguriert, wie es die Ki gesagt hat.
Sind 2 Makros:
1. die Prüfung auf das Druckende mit Temp Überwachung
2. Buttons zum aktivieren und deaktivieren der Funktion
Werde das jetzt mal testen
Das sind die neuen Buttons in der Klipper Oberfläche:
Anhang anzeigen 886304
Wenn ja stell das mal bitte rein, nehm ich auch
Gerne dann hier posten wenn Test erfolgreich
[power tasmota_plug]
type: tasmota
address: 192.168.x.x
[gcode_macro _POWER_OFF_PRINTER]
gcode:
{action_call_remote_method("set_device_power",
device="tasmota_plug",
state="off")}
[delayed_gcode POWER_OFF_PRINTER_CHECK]
gcode:
{% if printer.idle_timeout.state == "Idle" or printer.idle_timeout.state == "Ready" %}
{% if printer.extruder.temperature < 50.0 and printer.heater_bed.temperature < 50.0 %}
{% if printer.extruder.target == 0.0 and printer.heater_bed.target == 0.0 %}
UPDATE_DELAYED_GCODE ID=POWER_OFF_PRINTER_CHECK DURATION=0
_POWER_OFF_PRINTER
{% else %}
UPDATE_DELAYED_GCODE ID=POWER_OFF_PRINTER_CHECK DURATION=2
{% endif %}
{% else %}
{% if printer.idle_timeout.state == "Printing" %}
{% else %}
{% if printer.extruder.target == 0.0 and printer.heater_bed.target == 0.0 %}
UPDATE_DELAYED_GCODE ID=POWER_OFF_PRINTER_CHECK DURATION=2
{% else %}
{% endif %}
{% endif %}
{% endif %}
{% endif %}
[gcode_macro ACTIVATE_POWER_OFF]
gcode:
UPDATE_DELAYED_GCODE ID=POWER_OFF_PRINTER_CHECK_ACT DURATION=60
[gcode_macro DEACTIVATE_POWER_OFF]
gcode:
UPDATE_DELAYED_GCODE ID=POWER_OFF_PRINTER_CHECK_ACT DURATION=0
[delayed_gcode POWER_OFF_PRINTER_CHECK_ACT]
gcode:
{% if printer.idle_timeout.state == "Idle" or printer.idle_timeout.state == "Ready" %}
UPDATE_DELAYED_GCODE ID=POWER_OFF_PRINTER_CHECK DURATION=30
{% else %}
UPDATE_DELAYED_GCODE ID=POWER_OFF_PRINTER_CHECK_ACT DURATION=60
{% endif %}
Glatte PEI evtl. mit DimaFix Spray, musst probieren. Würd sie ordentlich mit Spüliwasser waschen und trocknen. Fettfrei halten.Welche Druckplatte ist eigentlich am besten für ASA geeignet?
Habe eine texturierte PEI Platte.
Laut prusa wäre wohl PEI Satin das Maß der Dinge für ASA.
Was habt ihr da dir Erfahrungen gemacht?
Glatt, Textur oder dann wirklich Satin?
Ich glaube ich werde eine andere Lösung basteln:Hab gerade noch Mal getestet, sobald der Extruder auf 49⁰C abkühlt schaltet die Steckdose ab 👍
http://192.168.xxx.xxx/relay/0?turn=off&timer=ttt
Zu 95% passiert dabei ja auch nix... aber wenn man ihn trennt, während er gerade noch irgendwas auf die SDCard schreibt oder noch irgendwas im Cache ist, was noch nicht wirklich auf die SDCard geschrieben wurde, dann hast nachher gut Chancen, das nur noch Datensalat auf der Karte ist.Hmm... Okay, da hab ich wohl einfach Glück gehabt, ich trenn den seit Jahren immer nur via schaltbare Dose vom Netz...
Der Pi hat damit keine Probleme 😉Ich glaube ich werde eine andere Lösung basteln:
Eigentlich sollte man den PI zuerst runter fahren danach den Stecker ziehen. Es kann passieren, dass man sich das Filesystem schrottet, wenn man den Pi nicht sauber runter fährt
Du kannst mit einem harten "Strom aus" dein File System schrotten. Das ist scheißeDer Pi hat damit keine Probleme
Nutz dafür einen freien FAN Port und stelle den auf 12V.Kann ich die an das Octopus Board hängen und über Klipper ansteuern?
Eigentlich hatte ich noch keine Probleme, aber du hast recht.Du kannst mit einem harten "Strom aus" dein File System schrotten. Das ist scheiße
Muss ich mal schauen, was das Octopus max am Fan Ausgang kann.ACHTUNG ! Nicht zu viele LED Leisten dran klemmen, ab einer gewisen Anzahl LEDs brauchst du einen eigenen Trafo
AFAIK ist die Voltage Rail mit 8A Max angegeben, aber der Stecker selbst ist nur bis 3A spezifiziertMuss ich mal schauen, was das Octopus max am Fan Ausgang kann.
Ja hast recht, Klugscheißer :P"LED Treiber"
Das hört sich gut an, ich glaube die Leiste braucht 1A oder sogar weniger, muss mal schauenAFAIK ist die Voltage Rail mit 8A Max angegeben, aber der Stecker selbst ist nur bis 3A spezifiziert
Ja hast recht, Klugscheißer :P
Ich habe die Tage einen Drucker umgezogen. Der Pi hat eine eigene Stromversorgung und ist eigentlich immer an. Nicht sauber runter gefahren bzw einmal noch kurz die Mehrfachsteckdose ausgeschaltet -> kein Boot mehr, Error hinsichtlich des Dateisystems.Der Pi hat damit keine Probleme 😉
Und man kann ja das Netzteil des Pi's ja auch in eine andere Steckdose stecken, ich sehe das Problem nicht 🤔