[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Der Sensor ist eigentlich genau da wo er sein soll mit meinem PLA (9 Rollen offen), ABS (2 Rollen offen), ASA (1 Rolle offen), PETG (3 Rollen offen).

Das hier ist das einzige was aus der Reihe tanzt. Aber die Layer haften wirklich naja, ich kriege das Benchy einfach zerlegt.

IMG_20230508_162324_(1200_x_800_pixel).jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Filamente, die sind einfach unbrauchbarer Müll.
Hatte mal auch ein PLA, dass konnte man einfach nur wegwerfen.

Ohne quillt das Zeug auf und bleibt butterweich...

Echt nicht easy oder meine Rolle Müll oder zu meiner Konfig inkompatibel. Evtl mit 0.6er Nozze ganz anders?

Was ich auch noch ausprobiere: 190° und dafür Bett kalt.

Des eryone ultra silk sagt auch auf der Packung 190-220 und es sah am besten aus im temp Tower bei 235
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab soeben das CB1 und den Pi4B Adapter aufgesetzt und die Config vom alten Pi kopiert, läuft wunderbar. Jetzt Mainsail anstatt Fluidd, gefällt besser.
Das TFT35 SPI kommt die Tage dran, wenn ich die Halterung dafür gedruckt hab.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_9457.jpeg

So langsam wird das wirklich nervig, was ist das jetzt wieder für n Thema? Bin schon auf External Perimeter First, Seam sitzt auf der anderen Seite in der Ecke….

1683573820894.png

Probier mal damit, sieht mir aus wie wenn da immer der Extruder auf die andere Seite (das was nicht im Bild ist) wechselt, und je nach Z-Hop kann des dann dort siffen

Diese Pickel ("Zits") wird man nur los wenn entweder der Drucker absolut 100% perfekt kalibriert ist oder wenn man mit "Coasting" experimentiert..

In meinem Fall habe ich diese Effekte mit "Coasting" beseitigt, hab so im Zweifelsfall lieber eine winzige Delle in der Außenhaut drin die man bestenfalls erahnen kann..

Retraction bin ich bei 0.9mm und 30mm/s, mit den Default Einstellungen hatte ich da immer noch Stringing mit dabei. Z-Hop ist grade 0, also aus.

Coasting ist soweit ich das sehe n Cura Only Feature, den Weg will ich ganz sicher nicht mehr gehen :d Aber was ich auf die schnelle gefunden hab bekomm ich mit PressureAdvance das gleiche hin...muss ich da nochmal mit den Werten schauen. Das geht ja dann in die gleiche Länge wie der "Retract before Wipe" hätte ich jetzt gesagt...

Dann schau ich mal noch das ich demnächst zu Ikea komme und ein, zwei Boxen fürs Filament holen kann. Hab keine leeren Beutel mehr und bevor ich da jetzt neue bestelle geht das auch gleich so

Geh Mal mit den Retraction auf 1,5mm bei 40mm/s

Alles unter 1mm/s hat bei mir trotz Direct Extruder auch immer zu diesen Blobbs geführt

S3D unterstützt auch "Coasting" aber die Software ist aus heutiger Sicht, keinen einzigen Cent mehr wert.

Ich habe damals 4.1 gekauft und war dumm genug auch den kleineren Aufpreis für die 5er Version zu zahlen...die sich wohlgemerkt auf genau 1 einzigen PC installieren und ausführen lässt.

Manche Teile sliced S3D schneller als Cura was je nach Bauteil auch ein paar Stunden Unterschied ausmachen kann, ansonsten ist der Funktionsumfang rudimentär und Cura eindeutig unterlegen.

S3D unterstützt auch "Coasting" aber die Software ist aus heutiger Sicht, keinen einzigen Cent mehr wert.

Ich habe damals 4.1 gekauft und war dumm genug auch den kleineren Aufpreis für die 5er Version zu zahlen...die sich wohlgemerkt auf genau 1 einzigen PC installieren und ausführen lässt.

Manche Teile sliced S3D schneller als Cura was je nach Bauteil auch ein paar Stunden Unterschied ausmachen kann, ansonsten ist der Funktionsumfang rudimentär und Cura eindeutig unterlegen.
Statt S3D V5 zu kaufen, hab ich den Bambu Lab gekauft und arbeite nur noch mit Bambu Studio xD

Die 50€ waren dort definitiv besser investiert...

Man kann auch einfach keine Warez kaufen...
... das gute Zeug hat man schon immer so ziehen können... :d

Hat mir jemand einen Tipp warum der Voron jetzt plötzlich so einen Blödsinn macht?
Ich hab sogar schon den emotionalen Supporthamster ausgepackt....(Im Hintergrund der Bilder erkennbar)
IMG_20230509_093117.jpgIMG_20230509_093121.jpg

Ich habe von einem Bekannten ein altes iPad Pro 2016 mit defektem Akku Geschenk bekommen, am Ladegerät funktioniert es 👍

Hat jemand von euch schon so ein großes Tablet als Display Ersatz für Klipperscreen verwendet?

Müsste doch mit dem Webinterface von Klipper nutzbar sein oder gibt's ne App?

Du könntest mal MobileRaker testen, aber ich würd da bevorzugt gleich das Webinterface nehmen, das ist ja eh responsive. Irgendwo fliegt hier auch noch n Telekom Puls rum, das wollte ich eigentlich für den gleichen Zweck nehmen.

Ja denke ich auch, das Webinterface ist die beste Möglichkeit.

Ich hab ja auf meinem Pixel auch ne App für Klipper, muss aber trotzdem jedesmal das Webinterface aufrufen, z.B. um das Bed Mesh zu sehen.

Daher nutze ich das sowieso 😅

Ich überlege sogar das iPad als Zentral Display für beide Drucker zu nehmen und den Raspberry Pi 3,5" Bildschirm wieder auszubauen.

Der ist echt schlecht abzulesen, da er miese Blickwinkel hat

Zu heiß gedruckt ?
Zu wenig Kühlung ?
Layertime zu niedrig ?
Temp Tower gedruckt ?
Zu heiß würde ich aufgrund des Temp Towers ausschließen.
Kühlung hat bisher immer gepasst -> muss ich aber natürlich kontrollieren.
Layertime schau ich mir auch an.
Danke euch.
Kühlung war auch mein erster Gedanke.

Der ist echt schlecht abzulesen, da er miese Blickwinkel hat
Mich stört an den per HDMI anschließbaren Touch-Displays die häufig fehlenden Bildschirmschoner XD Habe hier einen von BTT der einfach immer zentral ein "Kein Signal" anzeigt sobald der in Pi in Sleep geht....

Mich stört an den per HDMI anschließbaren Touch-Displays die häufig fehlenden Bildschirmschoner XD Habe hier einen von BTT der einfach immer zentral ein "Kein Signal" anzeigt sobald der in Pi in Sleep geht....
Ich hab so eins das auf die GPIO gesteckt ist, ist aber leider ein richtig mieses TN Panel.

Dagegen ist das alte iPad ne Offenbarung 😁

Irgendjemand hatte hier Mal einen alternativen Pressure Advance Test für Klipper beschrieben, der besser bzw. einfacher wäre als der originale von Klipper.

Könnt ihr mir den nochmals verlinken?

Ich müsste das Mal bei meinem octoAL neu messen.

Schau in den Tuning Guide von Ellis, da ist der drin

Google oder suche hier im Forum benutzen bitte, kein bock das jetzt mit dem Handy zu suchen 😝

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh