[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Hoffentlich schön günstig

Edit:
Ist aber nicht der Typ aus Mörfelden Waldorf bei Kleinanzeigen?
 
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Bausatz mit Printteilen, gleich bei mir um die Ecke. Hat laut eigener Aussage doch keine Motivation mehr ihn aufzubauen.
Da werde ich ja glatt neidisch XD
Wobei ich demnächst anbauen muss wenn noch mehr Maschinen hier stehen. Der Fiber Laser war jetzt schon schwer unterzubringen.
Aber noch so ein Voron Trident....
^^
Viel Spaß beim basteln
 
Nein, viel näher dran. Hab die Suche auf 50km begrenzt gehabt.

Bin ja schon länger auf dem Trip mir mehr als die 210² meines AM8 zu holen, aber so rein privat ohne Aufträge war mir die Investition in einen Voron oder Ratrig zu groß, nur für ein paar Mopedteile.

Wobei wenn der mal da ist wachsen die Projekte automatisch. Statt mir den Tamiya Respin des Hotshots wieder zu kaufen entwerfe ich mir wohl mein Traum-RC selbst...

Gleich um die Ecke in Schwaikheim gabs vor 2 Monaten z.B. Tridents und 2.4 für 1.5k zu holen.

Beim Angebot jetzt bleibe ich mit gebrauchtem Pi gut unter 1k, das geht noch für den Schwaben :-)
 
Für 1k gab's auch vor ein paar Monaten einen bei mir um die Ecke, fertig aufgebaut.

Hab's nur leider verpasst
 
Stimmt, habe gerade mal gesucht und das geht wohl auch mit ShellyPlugs:
Code:
http://192.168.xxx.xxx/relay/0?turn=off&timer=ttt
Hab ich gerade mal händisch getestet.

Code:
http://192.168.xxx.xxx/relay/0?turn=off&timer=60
schaltet den Stecker sofort aus und in 60s wieder ein.

Code:
http://192.168.xxx.xxx/relay/0?turn=on&timer=60
schaltet den (eingeschalteten) Stecker in 60s aus.

Muss man nicht verstehen...

Ich vermute, der Schaltbefehl wird sofort ausgeführt und nach dem Timer halt das Gegenteil gemacht.
also turn=off&timer=60 heisst, sofort ausschalten, in 60s wieder einschalten
turn=on&timer=60 heisst, einschalten (was nix tut, wenns eh schon läuft) und dann in 60s ausschalten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Entwicklerkrankheit:
ich schätze mal turn=on/off schaltet sofort, was es ja auch tun soll, wenn man es ohne Timer aufruft.
Mit Timer wird sofort geschaltet (wie es der Aufruf ohne Timer tun würde) und ein Timer gestartet, der nach Ablauf einfach nur umschaltet, egal von welchem Zustand zu welchem Zustand.

Wenn turn=off wird ausgeschaltet und nach Timer eingeschaltet. (wenn zu dem Zeitpunkt schon ausgeschaltet ist, passiert halt nix)
Wenn turn=on wird eingeschaltet und nach Timer ausgeschaltet. (wenn zu dem Zeitpunkt schon eingeschaltet ist, passiert halt nix)

Aus Entwicklersicht irgendwie logisch, aus Anwendersicht aber absolut unverständlich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade mal händisch getestet.

Code:
http://192.168.xxx.xxx/relay/0?turn=off&timer=60
schaltet den Stecker sofort aus und in 60s wieder ein.

Code:
http://192.168.xxx.xxx/relay/0?turn=on&timer=60
schaltet den (eingeschalteten) Stecker in 60s aus.

Muss man nicht verstehen...

Ich vermute, der Schaltbefehl wird sofort ausgeführt und nach dem Timer halt das Gegenteil gemacht.
also turn=off&timer=60 heisst, sofort ausschalten, in 60s wieder einschalten
turn=on&timer=60 heisst, einschalten (was nix tut, wenns eh schon läuft) und dann in 60s ausschalten?
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Entwicklerkrankheit:
ich schätze mal turn=on/off schaltet sofort, was es ja auch tun soll, wenn man es ohne Timer aufruft.
Mit Timer wird sofort geschaltet (wie es der Aufruf ohne Timer tun würde) und ein Timer gestartet, der nach Ablauf einfach nur umschaltet, egal von welchem Zustand zu welchem Zustand.

Wenn turn=off wird ausgeschaltet und nach Timer eingeschaltet. (wenn zu dem Zeitpunkt schon ausgeschaltet ist, passiert halt nix)
Wenn turn=on wird eingeschaltet und nach Timer ausgeschaltet. (wenn zu dem Zeitpunkt schon eingeschaltet ist, passiert halt nix)

Aus Entwicklersicht irgendwie logisch, aus Anwendersicht aber absolut unverständlich. :d
Und jetzt das ganze nochmal schön für Tasmota, danke 😁
 
Kannst mir ja ein Gerät mit Tasmota drauf schicken. ;)

Hat heute Nacht auch tatsächlich funktioniert und wie getimed abgeschaltet. :)
 
Wie des bei Tasmota geht hab ich doch vorher schon gepostet?
 
Bei CR-3D gibts mit Vatertags-Code 15%. Hab grad ein Dragon Hotend für den 2.4 bestellt.
 
Dafür sind die generell recht teuer, was ich mir so angeschaut hab.
Bspw die Tungsten Carbide Nozzle für 70€, bekommste woanders auch für ab 50.
 
Ich hab nur nach dem Hotend geschaut und mit 65 inkl. Versand fand ichs okay. Wenns sich sonst nicht lohnt, sorry. :-)
 
Zumindest das was ich überflogen hab fand ich relativ teuer.
Aber das man sich über so Rabatt-Aktionen ist gut.
 
Rapido UHF ist auch teurer als des Dragon ST / HF (des HF ist meist minimal teurer).
Google ist dein Freund, hier aber für die Faulen.
 
Ja ich wollte halt die Vulcano Düsen weiterverwenden und beim Rapido UHF passen beide Varianten
 
Hat jemand schon eine dieser HF-Düsen getestet? Inzwischen gibt es ja so Kupfer-Inlays die angeblich sehr gut funktionieren sollen.
 
Von den Ali Düsen hab ich mal n Schwung bestellt, Drucke seitdem nur noch mit der 0.6. Aber auch kein Bambu ;)
 
Es gibt jetzt einen Autoimporter bei printables.com, damit kann man seine ganzen Modelle von Thingiverse umziehen:
 
Heftig schnell und Autolevel. Einfach krass das Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall:

Das Kirigami-Blech ist krumm - sobald ich alles festschraube, laufen die Führungen schwer.

Jetzt gibts Brute Force Action!
 
WIP

IMG_20230521_155621_(986_x_1200_pixel).jpg
 
Einen Voron 0.2 nach dem ersten Bauabsschnitt.

Eigentlich soll ich im Bett liegen nach meiner kleinen OP, aber ich mir ist langweilig, also hab ich vorhin schon mal angefangen.

Muss aber immer wieder unterbrechen und mein Bein ausruhen...
 
Erste Testdrucke mit PLA auf die PEI-Platte sehen schonmal gut aus. 1st Layer ist auf jedenfall auch mit PLA schonmal hübscher.
 
Mit so 150-180mm wäre das irgendwie nett...

Dafür gibts den Trident in 200 als Request. :-)

Aber den trag ich nicht rum...

IMG_20230521_201231_(1199_x_1200_pixel).jpg

Druck grad die Bett-Teile nochmal in schön, hatte vergessen den Lüfter fürs ABS+ zu aktivieren... 🙈
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erste Testdrucke mit PLA auf die PEI-Platte sehen schonmal gut aus.

Ja, das Zeug ist schon cool, nur Auge auf die erste Lage! Einmal PETG, ABS/ASA zu sehr gesquished und dann viel Spaß!
 
Dafür gibts den Trident in 200 als Request. :-)

Aber den trag ich nicht rum...

Anhang anzeigen 889043

Druck grad die Bett-Teile nochmal in schön, hatte vergessen den Lüfter fürs ABS+ zu aktivieren... 🙈
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Ja, das Zeug ist schon cool, nur Auge auf die erste Lage! Einmal PETG, ABS/ASA zu sehr gesquished und dann viel Spaß!
160³ wäre bspw der Salad Fork (den gibts als 120er und 160er), V-Minion ist 180³ (ja ich weiß ist kein CoreXY, aber stabil wie noch was), dann gäbe es noch die ganzen Rook Varianten, da ist afaik auch nen 180³ dabei, der Micron ist als 120³ und 180³ erhältlich, dann hätten wir noch den Gasherbrum K3 (180³) und etliche die mir gerade nicht einfallen
 
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