[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Ich hab so nen Etikettiergerät auf der Geburtstags-Wunschliste 8-)
 
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It’s a finish. Einen Filament Guide für die Durchbohrung drucke ich gerade, der ist auch echt nötig. Hab ich vorher natürlich vergessen. Ob der Pi drin bleibt muss ich mal schauen, wenn nein muss die Kamera fest an eine Ecke. Der Halter für den Kippschalter der LED Strips musste auch weichen, sonst ist der Drucker zu hoch, ebenso die Squash Ball Füße. Aber die sollten ja eh nicht gut sein fürs Input Shaping :d

Edit: und die Rückwand braucht noch nen Koffer oder so nach außen, sonst passt das mit dem Heatbed-Kabel nicht wirklich. Beim Homing drückt dann das Kabel gegen die Rückwand, das ist auf Dauer definitiv nicht gut.
 
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Edit: und die Rückwand braucht noch nen Koffer oder so nach außen, sonst passt das mit dem Heatbed-Kabel nicht wirklich. Beim Homing drückt dann das Kabel gegen die Rückwand, das ist auf Dauer definitiv nicht gut.
Es gibt 90° Kabeldapter fürs Bed. Thingi glaube ich. Musste bei mir aber am Kabel noch was umbauen damit es lang genug ist.
 
Für den S1 hab ich da noch nix gesehen 😅 das ist schon ein Gerät an Zugentlastung ab Werk. Hab’s aber noch nicht aufgeschraubt
 
Druck oder Kauf ne Schleppkette
 
Druck oder Kauf ne Schleppkette
Das macht’s nur noch schlimmer :d

Edit: hab was gefunden für den S1, ich druck das mal und bau das dann entsprechend um. Interesssanterweise hat das jemand ähnlich umgesetzt wie ich gedacht hatte :d
 
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Gerade dabei die Reste vom schwarzen Sunlu PLA mit Gridfinity Boxen zu verballern.
Lustigerweise kommt immer genau eine 1x1 Box raus :LOL:
 
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Das ASA Teil ist, wenn auch mit etwas Warping auf der einen Seite fertig. Sieht so aus als müsste ich da den Z-Offset nochmal leicht nach unten korrigieren mit der normalen Plate, da ist nicht ganz so viel squish. Das PLA Teil ist eben ausgezogen, im Gegensatz zu dem von Printables mit den Gummis hat es das nicht auf den ersten Blick verformt nach 2 Wochen oder was das jetzt war. Allerdings ist dafür das ganze Teil an sich zusammengeschrumpft. Hält in dem Fach kaum mehr und ist zu klein für Dosen die vorher perfekt gepasst haben. War dann wohl Annihilation im Auto :fresse:
 
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Pritt Stift etc. für ABS und TPU nichts taugt.

Mit Haarspray kriegt man noch PLA, TPU auf einem IKEA Spiegel gedruckt aber für ABS, ASA und Co braucht man definitiv Holzleim a la Ponal Classic (zur Not 1:1 mit Wasser gemischt)..

Pritt Stift + Spiegel funktioniert ordentlich, dauert halt länger bis der Spiegel abkühlt und man das Teil quasi ohne Gewalt, einfach entfernen kann.

ABS drucke ich immer bei 240°C und mind. 100°C Druckbett (max. 110°C, mehr schafft mein CR10S nicht)..
 
Hmm ASA hat bei mir mit 3D Lac auf ner PEI Platte bombastisch gehalten.
 
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Hab erst gestern das erste mal TPU gedruckt. Hab es auf der Bambu Coldplate und dem Klebestift gedruckt. Hätte es fast nicht mehr abbekommen. Also das hält auf jeden Fall. Auch Asa hält bei mir auch auf der texturierten Platte ohne Kleber.
 
Hab gestern den Stopfen für mein Ebike gedruckt, damit ich nen Airtag verstecken kann :d

 
Natürlich ist das ein Schutz vor Dreck :fresse:
 
So kann man die Leute auch bezeichnen :ROFLMAO:
 
Bin gerade dabei einige Gridfinity Boxen mit Label und Fingerslide zu drucken.

Nehme dafür das Eryone PLA China Red, das rot knallt richtig 🤩

Das ist ein richtig brutales rot 😎
 
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit in Klipper, eine gcode Datei mehrmals auf der Druckplatte gleichzeitig zu drucken?
 
Da gcode absulute Werte für die Koordinaten benutzt eher nicht.
 
Schade, dann muss ich weiterhin immer zwei gcode Dateien erstellen.

Einmal mit nur einer Gridfinity Box und einmal mit mehreren.
 
Hmm ASA hat bei mir mit 3D Lac auf ner PEI Platte bombastisch gehalten.
Macht da dann die PEI Beschichtung überhaupt noch n Unterschied? Die alte nicht PEI wäre jetzt sonst meine Platte für „Gepansche“ geworden.
 
Ich hab mir jetzt mal nen Pi Zero W bestellt und wenn der da ist geht's mal dran den Tronxy X3 zu Klippern.
Scheint sogar auf dem originalen Melzi Board V2.0 zu laufen.
Da dort kein Inputshaper und keine Webcam drankommt reicht der Zero W aus.
 
Macht da dann die PEI Beschichtung überhaupt noch n Unterschied? Die alte nicht PEI wäre jetzt sonst meine Platte für „Gepansche“ geworden.
Für mich ist der 3D Lac auch sone art Trennschicht.
der erste Druck ohne 3D Lac war so fest das ich nicht alles abbekommen habe :fresse2:
 
Also eigentlich sollte man bei einer PEI keinerlei Hilfsmittel benötigen.

Also irgendwas stimmt mit deiner Platte nicht. Ist das überhaupt PEI?
 
Ja ist es, das hatten wir doch schonmal :d Ich hab das Thema ja auch wirklich nur beim ASA und da auch nur bei größeren Teilen mit vielen Layern. Die normale Creality fliegt ja auch noch rum und die wäre jetzt meine ASA Platte geworden.
 
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