[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

es war mein erster ASA druck und ich war wirklich entsetzt wie fest das war...

EDIT: Habe das Video gestern gefunden.
Das erkärt für mich auch warum ich beim ASA druck nicht die Festigkeit von PLA erreicht hatte.

Wenn man das so sieht dann ist PLA+ wohl schon das Material wenn es um Festigkeit und Hitzebeständigkeit geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK was für Probleme denn? habe jetzt nicht alles gelesen... kann nur sagen das ASA bei mir da brutal fest war und ich angst hatte was kapput zu machen.
habe dann mit der beigelieferten Rasierklinge des Bambu das ganze entfernt aber sieht nun nicht mehr so schön aus am Rand
 
Da habe ich mal ne Frage an die Pros. Was ist eigentlich eine PEO platte?
 
Hab ich noch nie gesehen, sieht für mich aus wie ein Tippfehler 🤣

Sieht aus wie PEI mit Muster 🤔
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also zu PEO findet man nichts im Netz, was für ein Material soll das sein?

Kommt mir komisch vor
 
Abseits von ASA hab ich mit meiner PEI auch 0 Stress, Frosch Glasreiniger regelt ;)

Die PEO fände ich auch für Keyboard Kram ziemlich cool, muss ich mal schauen ob’s das auch in nicht Bambu Größen gibt.
 
Ja das Zeug ist Klasse, da haste recht 👍
Hatte damit meine PEI Platte wieder zum laufen bekommen.

Versuche doch für ASA Mal einen Buildtrack Clone wie die Sovol Platten, ggf. geht es damit ohne Hilfsmittel
 
Abseits von ASA hab ich mit meiner PEI auch 0 Stress, Frosch Glasreiniger regelt ;)

Die PEO fände ich auch für Keyboard Kram ziemlich cool, muss ich mal schauen ob’s das auch in nicht Bambu Größen gibt.
Gibt es.
Kannst da ur die design kaufen mit Carbon Look usw.

Thema ASA. Wozu benutzt ihr das eigentlich? weil eigentlich ist es ja nur interessant wenn es draußen ist und ständig UV licht ausgesetzt ist aber sonst??
 
Zuletzt bearbeitet:
PEI Polyethylenimin
PEO Polyethylenglycol
 
Zum ASA, ich hab das jetzt für nen Becherhalter im Auto genommen. Das erste Teil war n Druck von Printables der mit nem Gummi sich an die Größe anpasst. Da wo der Gummi auflag war das nach 2h im Auto zugezogen :fresse: gibt’s auch n Bild im Showroom. Jetzt hab ich selber was neues designed, da hat der PLA Prototyp jetzt länger gehalten. War aber auch keine mechanische Dauerbelastung drauf. Dafür ist das Teil in sämtlichen Richtungen jetzt geschrumpft nach 2,5 Wochen oder so. Gezeichnet hab ich das Teil mit 176mm Länge, jetzt hat es noch 171mm.
 
Zum ASA, ich hab das jetzt für nen Becherhalter im Auto genommen. Das erste Teil war n Druck von Printables der mit nem Gummi sich an die Größe anpasst. Da wo der Gummi auflag war das nach 2h im Auto zugezogen :fresse: gibt’s auch n Bild im Showroom. Jetzt hab ich selber was neues designed, da hat der PLA Prototyp jetzt länger gehalten. War aber auch keine mechanische Dauerbelastung drauf. Dafür ist das Teil in sämtlichen Richtungen jetzt geschrumpft nach 2,5 Wochen oder so. Gezeichnet hab ich das Teil mit 176mm Länge, jetzt hat es noch 171mm.
Da würde ich Persöhnlich PLA+ nutzen und es dann in nem 60C° wasserbad nachkristallisieren lassen oder aber gleich Greentec Pro nehmen
 
WTF
Bei mir nicht :hmm:
1686250739461.png

Ich glaube du bist garkein Pro und der Bambu P1P war kein Montagsmodell sondern hatte einen Montags User
a016.gif
a010.gif


Das ist nur Spaß und Gesundes Modding
 
PEI Polyethylenimin
PEO Polyethylenglycol
Und selbst Google ist noch zu kompliziert und bedient das ADHS, da man ausser der Überschrift offensichtlich nichts mehr weiter liest.

Also ist es nicht Polyethylenglycol (PEG, wer hätts gedacht?), woher käme da das O, sondern Polyethylenoxyethylen. Das hat das O dann auch an der richtigen Stelle. :p


Auch das ist nur gesundes MoBBing, altdeutsch: Retourkutsche ;)
 
Ja was ich eigentlich wissen wollte ob PEO irgendwie sinnvoll ist....

EDIT: Hoffe das wurde auch von @toscdesign als spaß aufgenommen weil wenn nicht dann tut es mir leid weil sollte nur spaß sein und würde den Beitrag sofort löschen wenn es doof ist
 
Und selbst Google ist noch zu kompliziert und bedient das ADHS, da man ausser der Überschrift offensichtlich nichts mehr weiter liest.

Also ist es nicht Polyethylenglycol (PEG, wer hätts gedacht?), woher käme da das O, sondern Polyethylenoxyethylen. Das hat das O dann auch an der richtigen Stelle. :p


Auch das ist nur gesundes MoBBing, altdeutsch: Retourkutsche ;)
Wieder falsch, es ging um PEO und nicht POE.
Und btw: Polyethylenoxid ist der IUPAC-basierte Namen von Polyethylenglycol
 
Artet noch in ein Gemetzel aus.... :ROFLMAO:
 
Ahso ich betreibe die Access Points also rein mit Path of Exile ? xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh