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... also 30° hab ich recht sauber hinbekommen (sind sie nur auf der flachsten Stelle weil Rund...), ist bestimmt aber auch eine "freundliche" Geometrie.
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45grad geht auch noch immer Recht gut. wenn ich was konstruiere dann versuche ich immer 45grad Winkel zu nutzen damit ich keine stützen brauche.
bei Bohrungen nehme ich auch immer eine 90grad spitze weil dann braucht man auch da keine stützen. Es sei denn es ist eh nen durchgangsloch
Ja ok stimmt schon der Winkel kann ja immer aus zwei Richtungen betrachtet werden 😅
Ja mit dem Bambus bekomme ich auch 60° bzw 30° noch gut hin. glaube das war aber auch schon echt das Limit was noch gut geht.
Igorslab war ja mit dem Fystec Kit vom Trident auch zufrieden, das gefällt mir gar nicht. Grade jetzt wo das Printbed bei meinem Drucker 2cm zu klein ist
Ich hab auch das 350er Fystek Kit.... Gab es eigentlich nicht viel zu meckern. War qualitativ sogar eher positiv überrascht. Alle Profile, Gewinde, Bett, Linearschienen etc. waren exakt und mit vieles hatte nen QC Siegel.
Nur das halt noch die Teile für Afterburner /CW1 dabei waren und das die Kabellänge für die interne Verkabelung nicht wirklich ideal war. Zum Druckkopf sollte man definitiv auf CAN gehen. Die Kabel in der Cable Chain werden sonst nicht lange überleben.
Genau der Preis ist echt ein Problem wenn ich schaue was ich für den Ender gezahlt hab mit Hotend Upgrade, gedruckte Upgrades, etc…bevor ich n Bambu oder so kaufe wird das definitiv n Ali Voron. Den ABS Kram kann ich jetzt auch selber drucken.
Ja das Problem kenn ich. Ich hab auch noch meinen "fertig" gebauten Ender 3 V2 hier stehen mit Klipper, doppel Z, Linearschienen, anderem Toolhead etc. pp.
Hab ich seit nem halben Jahr nicht mehr benutzt aber der war eigentlich zu teuer um ihn zu verkaufen...
Das ist die schlechte Version von vertauschen. Die Profile bekommst Du halt schlecht los, Ich hab zu hause auch nur I-Type Profile, aber die ganzen Voron und üblichen Umbauten basieren alle auf B-type. Aber ich hab keine Lust mein Zeug zu Hause mit einer zusätzlichen Version zu kontaminieren.
Aluminiumprofil schwarz 20x20L I-Typ Nut 5 , 0,49kg/m, Zuschnitt 50-6000mm (71240-Z)
Länge in mm: 390
Gewicht in kg: 0,19
Bearbeitung Seite 1: keine
Bearbeitung Seite 2: keine
Pulverbeschichtung: keine (Schwarz eloxiert) Anzahl: 2
Code:
Aluminiumprofil schwarz 20x20L I-Typ Nut 5 , 0,49kg/m, Zuschnitt 50-6000mm (71240-Z)
Länge in mm: 260
Gewicht in kg: 0,19
Bearbeitung Seite 1: keine
Bearbeitung Seite 2: keine
Pulverbeschichtung: keine (Schwarz eloxiert) Anzahl: 2
Schwarz, weil alle anderen Profile auch schwarz sind.
Edit:
Hab jetzt Mal geschaut ob ich andere Nutzensteine bestellen kann, witzigerweise sind diese in der benötigten Menge teurer als die neuen Profile 😆
Jepp, Ist echt übel. Ich bestelle Nutensteine bei Dold immer nur im 100er Pack. Alles andere ergibt keinen Sinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich dachte ich stelle hier mal kurz einen Beitrag ein mit dem Titel: "Noob modifiziert sein Druckbett".
Ausgangslage: Ein Mensch mittleren Alters mit wenig Werkstattausstattung möchte gerne das Alu-Druckbett seines Anycubic I3Mega für den Umbau auf einen (Frankenstein)-Voron Switchwire anpassen. Er ist mittelmäßig handwerklich begabt, aber auch nicht die dunkelste Kerze auf dem Christbaum.
Herangehensweise:
Modellierung des Druckbetthalters:
Erstellen einer Schablone der neuen Bohrlöcher:
Aufkleben der Schablone. Einkerben mit einem Hammer und einem Nagel (das sollte jeder haben):
Bohren und entgraten:
Und nun die Frage? Paßt es?
Jepp, alle Löcher mit 3.3 mm gebohrt, damit der Nebbo etwas "Spiel" hat...
Grüße, fp483
P.S. Bei allen Profis des metallverarbeitenden Gewerbes entschuldige ich mich für die Hausfrauen-Berabeitung;-)
Ich hab mir heute noch 10kg Recycled Sunlu Meta PLA bestellt. 9,70€ / Rolle. 2x ist es noch bei Sunlu verfügbar (5% Code WETHRIFT) // alternativ auch PETG.
Hatte ja vorher eine Rolle zum Testen hier und nach knapp 6kg Recycled ABS probier ich das jetzt parallel auch mal im Daily-Betrieb aus.
Wenn es nicht temperaturbeständig sein muss halt echt nicht schlecht... Baucht wenig Strom, läuft mit 40mm³/s @190°C echt schnell druch (PLA ~27mm³/s, ABS 47mm³/s) und da es so "dünnflüssig" druckt sieht es sowohl Top-Layer als auch die Z-Layer echt gut aus... (Für "Details" oder "Beauty" Drucke gibts natürlich anderes aber sieht immerhin schöner aus als das ABS.) Soll laut Sunlu zudem auch deutlich biegsamer / zäher/ weniger spröde als das normale PLA sein sein...
Ich hab da heute mal bei Recycling Fabrik zugegriffen mit ner Mistery Box, dann bekomm ich auch mal meinen Filament Reste Kram hier langsam weg bin sehr gespannt wie das ist, farblich haben die echt cooles Zeug.