Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Darfst dich freuen, dadurch das Chinese New Year war dauerts im Moment... Meine Bestellung von Anfang Februar ist noch nicht da. Das Paket ist bereits seit 8 Tagen in D und hängt wohl (wie immer) beim Zoll.Ich hab alle bei AlEx zu bestellenden Teile für den Predator bestellt.
Als gute alternative zu ABS gibts immernoch GreenTec PRO
Darfst dich freuen, dadurch das Chinese New Year war dauerts im Moment... Meine Bestellung von Anfang Februar ist noch nicht da. Das Paket ist bereits seit 8 Tagen in D und hängt wohl (wie immer) beim Zoll.
Wenn man nicht mit dem 200€ Chinadrucker zufrieden ist: Ja3D Druck ist schon ein teures Hobby.
Ich hab schon 500g PLA komplett ohne Kühlung durchgeworfen... Das geht problemlos, wenn das Bauteil ausreichend viel Grundfläche hat und die Layer somit abkühlen können.Muss mal etwas rumexperimentieren ob ich überhaupt Kühlung brauche, wenn ich keine Übergänge habe.
Ich hab am Wochenende erst über 40 Kilo Filament gekauft. Der Drucker ist nicht das ProblemWenn man nicht mit dem 200€ Chinadrucker zufrieden ist: Ja
Ich hab schon 500g PLA komplett ohne Kühlung durchgeworfen... Das geht problemlos, wenn das Bauteil ausreichend viel Grundfläche hat und die Layer somit abkühlen können.
Zwei Denkanstöße:Den "Kühler" werd ich schon irgendwie hinbekommen,
Selbst mit den mods bekommst du nicht mehr als 15mm^3/s aus dem v6 raus.aber ich denke, dass das v6 reichen sollte
Brauch ich denke ich auch nicht... ich will erstmal sauber gute Teile Drucken. Erstmal bissl rumspielen.Selbst mit den mods bekommst du nicht mehr als 15mm^3/s aus dem v6 raus.
Ah, da haben wir aneinander vorbei geredet... Die Temperatur vom Filament ändert sich nicht. Beim V6 hast du mit der kurzen Schmelzzone ab einem gewissen Durchsatz das Problem, das du das Filament wegen der geringen Verweilzeit nicht mehr heiss bekommst. Deshalb muss man beim schneller drucken mit der Temperatur der Düse rauf. Effektiv wird das Material aber nicht wärmer, wenns aus der Düse kommt. Rüstet man nun (bei gleichem Durchsatz) auf Volcano um, kann man meist mit der Temperatur runter, weil das Filament besser durchgewärmt wird. Die Layerhaftung wird dadurch nicht beeinflusst.Wie ist das mit dem kühler Drucken, bringt das eher Vor- oder Nachteile?