Eieieiei... hab schon seit Tagen Probleme mit meinem weißem Jayo PLA+... es extrudierte einfach nicht vernünftig, egal was ich einstelle.
Jetzt hab ich zufällig beim Druck bemerkt, das er mit 200°C druckt.... also im Slicer mal die Temperaturansicht bemüht und gesehen, da steht alles auf 0°C.
Ewig gesucht, wieso der Drucker dann mit 200°C druckt (und nicht die 220°C die ich eigentlich eingestellt habe) und letztendlich rausgefunden, das ich wohl CopyPasta vom Dual-Extruder-Start-GCode zum Single-Extruder-Start-GCode gemacht habe und da stand am Ende, das Extruder 2 auf 200°C Standby-Temp gesetzt werden soll.
Wird wohl ignoriert, das das eigentlich für Extruder 2 sein soll, wenn der Drucker auf Single gestellt ist.
Jetzt ist mir dann wohl auch klar, warum der letzte Druck, ebenfalls mit Jayo PLA+ (aber andere Farbe), funktioniert hat. Das war ein Zweifarbdruck und da wird die Nozzle-Temperatur bei jedem Toolchange neu gesetzt.... und dabei natürlich auf den Wert der fürs Filament eingestellt ist.