[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Danke, ich hab nun bei meltbro bestellt. Da konnte ich für nen 10er noch die ABS Teile mitordern. Meiner ist ja gerade nur so semi zuverlässig. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch!
Ich will im Orca Slicer die ABS Schrumpfung einstellen, nur weiß ich nicht ob ich z.B. bei 1% Schrumpdung das auf 99% oder auf 101% stellen muss.

Habe nirgends ne Erklärung gefunden.
 
Wenn du mit dem Mauszeiger drüber fährst kriegst du die Erklärung was einzustellen ist. Wenn du 100mm druckst und 99mm misst -> 99% Shrinkage eintragen.
 
Seltsames Problem bei mir grade aktuell, brauch da mal etwas Input wo das her kommen könnte. Die Nozzle ist außen rum komplett schwarz, färbt das davon ab? Muss auf jeden Fall irgendwelcher Materialrest sein, der da noch dran hängt. Hab jetzt schon überlegt erstmal eine Plated einzubauen und die Bimetall dann mal mit ner Drahtbürste zu reinigen 🤔

IMG_3485.jpeg
 
Verbrannte Reste könnten das durchaus sein. Bürste oder Heatgun + Tuch sollte helfen
 
@pwnbert
Das wäre doch ein Drucker für dich oder?

Dürfte auch günstiger als ein Prusa XL werden
 
Hier mal nen Deutscher Test. Schau ich mir grade an
 
Auch eine nette Sache.
Muss mir das überlegen.

Ich hab ein bissl ein Zeitproblem, so mit Job, Familie, und den unterschiedlichen Interessen, die ich so habe.
Um ein paart € mehr oder weniger gehts gar nicht so. Gerade jetzt im Sommer mag ich bissl mehr Sachen draußen unternehmen, die sonst zu kurz kommen.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich mir ATM ein Projekt in der Größenordnung anlachen will. Spaß machen würds mir schon und reizen würde es mich...
Also wenn der XL nicht gut wäre, schon.
Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, der XL dürfte schon ganz nice sein, was ich so sehe.

Bin da immer noch etwas unschlüssig.
 
Interessensfrage: Wenn man zu wenig USB Ports am RPi 4 hat. Wie würde man die idealerweise erweitern? Mit so einem USB pHat?
 
Interessensfrage: Wenn man zu wenig USB Ports am RPi 4 hat. Wie würde man die idealerweise erweitern?
Ein hat ist natürlich eine Möglichkeit, jedoch auch die teuerste.
Jeder USB Hub funktioniert ebenso gut und kostet deutlich weniger.
 
Ok danke. Ist aktuell eh nicht akut. Nur ich hab ja so nen skirt button pcb, beacon, webcam... D.h. alle Ports sind belegt. Wenn ich z.B. irgendwann mal kein CAN mehr haben sollte müsste ich das entsprechend erweitern.

Das Skirt Button PCB kann ich den Voron usern übrigens nur empfehlen. Das ist ganz praktisch. :-)
 
Danke, dafür hab ich nen Webinterface :fresse:
Bin zu faul zum Drucker rüber zu laufen 😅
 
Danke für den Link, das Skirt Button PCB war mir neu.
Habe nur einen Button seitlich um den Expander in den Flash Mode zu versetzen.
 
Ich hab natürlich auch ein Webinterface + Touchscreen am Drucker. ^^ Trotzdem find ich das immer praktisch, wenn man das Filament wechselt per Knopfdruck direkt die Purge Sequenze einzuleiten, den Druckkopf in die Service Position zu fahren wenn man was machen will (beim Trident halt auch speziell das Bett runter fahren, wofür zuvor ein Homing benötigt wird), nen schnellen Emergency Stop zu haben etc. Kannst ja jedes beliebige Macro darauf legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist nicht mein Tag!
War dabei Filamentreste zu entfernen, da hatten sich so Flusen gebildet. Natürlich blöd hängen geblieben und das Lüfterkabel abgerissen.

Ok, also den Toolhead auseinander gebaut um das Kabel zu flicken.
Toolhead wieder eingebaut und knack, an einer Verschraubung gebrochen.

Also auch das provisorisch geflickt und nun drucke ich mir einen neuen Toolhead.

Und wie läuft es bei euch so? :fresse:
 
Ich hab heute morgen den Hotend Lüfter ersetzt. Der Alte war so am dreh, dreh nicht, dreh so halb, mach mal paar RPM mehr oder weniger spielen.
Hat natürlich zu Heat Creep geführt -> ganzes Throat verstopft bis hin zum PTFE Stück oberhalb. Alles auseinander gebaut und dabei das Keramikteil am Hotend zerbrochen....
Mit der Heat Gun das Throat ausgebrannt, Throat vom High Flow auf normal getauscht da das Keramik Ding 30 Euro kosten soll. Beim Mosquito ist ein Austausch des Throats nur mit einer langen 9mm Nuss machbar. Mit einem normalen Schlüssel kommst du aufgrund der Form des Heizblocks nicht richtig ran. Natürlich hatte ich keine lange Nuss da....ergo viel Geduld, Flüche und Schokolade benötigt.
Alles wieder montiert. Läuft erstmal.

Jetzt hab ich aus Frust einen V-Core 4 gekauft.
Dafür wird dann der alte Creality mit dem 3 in 1 out Hotend weichen müssen. Das Ding steht eh fast nur rum.
 
Läuft bei dir heute. :(
 
Drückt mir die Daumen, das der 3te Druck jetzt endlich klappt!

Der erste Druck hat sich kurz vor schluss vom Bett gelöst.
Der zweite Druck warpte sich extrem.
Und der 3te Druck läuft jetzt.

Boah, heute ist absolut nicht mein Tag
 
Bei mir ist eben der FI geflogen -> 6 Stunden Druck für die Tonne ^^
Es läuft heute einfach super XD
 
Wird Zeit den Drucker einfach sein zu lassen und sich mit Whisky und Zigarre draußen hinzusetzen, zu entspannen und das schöne Wetter zu genießen.
Ach moment...da war ja was...drecks Wetter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh