Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sneakpeek... bald kommt der Worklog. Lasercutter und Drucker sind zusammen nen wunder
Jop. Ich hatte auch schon überlegt mein Ncase durch was schönes lasergeschnittenes zu ersetzen. Bisher hat die Faulheit gesiegt und die verfügbaren Projekte waren eher Mist Wobei ich wegen "nur" 2.5W Laser bei 3mm Sperrholz bleiben muss. Acryl ist damit eher nicht machbar.Lasercutter und Drucker sind zusammen nen wunder
Jop. Ich hatte auch schon überlegt mein Ncase durch was schönes lasergeschnittenes zu ersetzen. Bisher hat die Faulheit gesiegt und die verfügbaren Projekte waren eher Mist Wobei ich wegen "nur" 2.5W Laser bei 3mm Sperrholz bleiben muss. Acryl ist damit eher nicht machbar.
Also ich hab nen Ortur Laser Master 20 15W und damit klappt bis auf Blau und Durchsichtig alles Nen KH7050 wird hier bald aber auch Einzug halten..Jop. Ich hatte auch schon überlegt mein Ncase durch was schönes lasergeschnittenes zu ersetzen. Bisher hat die Faulheit gesiegt und die verfügbaren Projekte waren eher Mist Wobei ich wegen "nur" 2.5W Laser bei 3mm Sperrholz bleiben muss. Acryl ist damit eher nicht machbar.
Hogwarts aus dem folgenden LinkOh 😮! Das darf meine Frau nicht sehen!!!
Welches Model ist das?
Das ist der Plan Paar Bäume, ein Auto im Baum , Rasen und Wasser plus etwas Beleuchtung dürfte ein nettes Diorama ergeben.Das ist schon sehr geil Kommt bestimmt gut, wenn man die Rasenflächen hinterher mit diesem Gras von Modelleisenbahnen beflockt.
Frei stehend. Aber ist murksig, weil du keine Möglichkeit hast den Rauch abzusaugen und höllisch aufpassen musst, das niemand in den Laser schaut. Insbesondere mit Haustieren und anderen Mitbewohnern ist das ein Problem. Da ich aber wie oben erwähnt nur alle paar Wochen mal Laser ist das kein Problem. Der Laser hängt sonst immer seitlich an der Einhausung vom Drucker und wartet auf seinen Einsatz.An diejenigen mit einem Laser: Habt ihr den frei stehen oder ein Gehäuse gebaut?
Danke dir Der K40 ist auch interessant, bei dem Ortur und Konsorten mag ich eben die große Arbeitsfläche. 400x430 ist schon ein Wort. Mal schauen was es wirdLeider nein. Ich hab mir einfach ne günstige grüne und rote Brille auf Amazon geschossen und gut. Allerdings ist da die Schutzwirkung immer so ne Sache... Wenn du es "richtig" machen willst, dann investiere in eine richtige geprüfte Brille. Die meisten blauen Diodenlaser liegen zwischen 400 und 500nm (bzw. bei 405nm und 445nm), da gibts richtig gute Brillen für.
Wenn du bereit bist etwas mehr zu investieren, dann lohnt definitiv der Blick zum K40. Den gibts für etwa 300€ und mit kleinen Mods (u.A. Erdung) läuft der gut. Außerdem ist er eingehaust und schneidet dank CO2 und 40W auch locker Plexiglas. Ich würde jedenfalls keinen 2500mW Laser für >100€ kaufen. Maximal einen 15W oder 7.5W Laser, aber auch das ist mit Blick auf den K40 schon viel Geld
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin selbst extrem vorsichtig, gerade weil Laser keine Fehler verzeihen, auch die kleinen 2500mW Teile nicht. Würde ich das Teil öfter nutzen, dann hätte ich wohl eine entsprechende Filteranlage neben dem Laser stehen. So wird er derzeit dorthin verbannt, wo ich nicht bin und gut ist. In geschlossenen Räumen würde ich den ebenfalls nicht ohne Belüftung laufen lassen.An die Laserleute: ...
Wenn du einen Diodenlaser nimmst, dann greif direkt zu 7.5W oder mehr. Woozy kann dir sicher einen Link zu seinem Ortur geben... Den Diodenlaser kann man mit ein bissel Aluprofil auch locker auf 1m² aufblasen, das ist super einfach...