[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Das geht problemlos, hab ich auch schon einiges im Vase Mode durchgelassen damit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vase Mode ist nochmal was anderes, weil die Presswurst da gleichmäßig in beide Richtungen rausquellen kann, ohne dass sie ein- oder beidseitigseitig gegen eine vorhandene Filamentbahn gedrückt wird.

Vase Mode ist nochmal was anderes, weil die Presswurst da gleichmäßig in beide Richtungen rausquellen kann, ohne dass sie ein- oder beidseitigseitig gegen eine vorhandene Filamentbahn gedrückt wird.
Ist bei mir genauso weil ich erst außen dann innen drucke. Außen innen war bis jetzt immer besser von der außenhaut und auch von der maßhaltigkeit. Meine drucke sind meist um 0,02mm genau.

Bei der Speed na klar wohl eher nicht aber ich nutze nur eigene Profile und nie die Bambus Profile

Edit: das Profil ist ja auch nicht dafür da um besonders maßhaltige teile zu drucken sondern für Teile wo es jetzt nicht so drauf ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde grade auf Printables mal wieder gefragt ob man meine Konstruktion Kommerziell auf ebay verkaufen kann.
Echt unglaublich diese Leute.
1735633562452.png

Cool, fragt bekommt ne Antwort und wird frech.....

Ja, hatte ich auch schon.
Aber nicht mit der Reaktion.

Bei mir war es ein Chinese mit meinem NAS Case, habe entsprechend meiner Lizenz abgelehnt und er hatte ganz normal reagiert.

Aber das bei dir ist schon dreist!

Ja unverständlich. ich nenne diese Leute Aasgeier. Wenn der wenigstens schon paar dinge Konstruiert hätte dann ok aber jemand der nur drauf aus ist was zu verkaufen ohne dafür je was gemacht zu haben sind echt Wiederlich.
Der eine hatte mich wenigstens gefragt ob er mir die Designs abkaufen kann aber naja. Ich mache das halt für die 3D Drucker Leute damit man für low was hat um sich zu freuen.

Der eine hatte mich wenigstens gefragt ob er mir die Designs abkaufen kann aber naja.
Der Chinese der mich gefragt hatte, wollte mich prozentual pro verkauften Case beteiligen.
War also wohl ne echte kleine Firma in China, aber ich habe dankend abgelehnt.

Auch weil ich das Case nur geremixed hatte.

Ich mache das halt für die 3D Drucker Leute damit man für low was hat um sich zu freuen.
Genau das mache ich auch, keines meiner Modelle kostet Geld, sind kostenlos für alle.
Ich nutze ja selbst auch viele kostenlose Modelle und finde gerade das super an der Community, das man diese einfach anderen zur Verfügung stellt.

Edit:
Alle meine Modelle haben diese Lizenz, außer ich musste mich an die Lizenz der Originals halten, bei einem Remix:
Screenshot_20241231-095405.png

Genau das meine ich damit Von der Community für die Community und wenn jemand bei Printables fragt dann drucke ich ihm das auch für nen schmalen taler aus wenn er sonst keine andere Möglichkeit hat.
Mich hatte da mal einer gefragt wegen den Fanatec Caps die ich da habe und als ich ihm den Preis sagte war total verwirrt weil das so günstig war...
Sagte ihm dann kann es auch für das dreifache drucken wenn es dich beruhigt :shot:

"Mir ist es zu günstig, bitte mach es teurer!
Meine Armut kotzt mich an" :d
Hier nicht das es heißt ich laber nur.
1735636171983.png
Fand das auch witzig vor allem die teile haben glaube ich keine 10 cent gekostet vom drucken

Der war wahrscheinlich ziemlich irritiert, da er diese wohl bei Kleinanzeigen oder so für bestimmt um die 30€ gesehen hat und dachte du willst ihn verarschen.

Das wäre jetzt so meine Theorie.

Ja mit Sicherheit. Er hatte mir dann auch 5€ überwiesen 😅
ich habe die Dinger noch am selben Tag versendet.

Ist doch mit den drucken hier im Forum das gleiche. Druckt man für Selbstkosten, hat den Stress mit drucken und versenden und dann gibt's Leute die nicht mal nen danke rausbringen.

Jetzt bitte noch die Frostbite für den Voron und es wird bestellt (nur die Frostbite):

Screenshot_20241231-124332.png

Hat aber auch wieder den grünlichen Stich in der Farbe (wie bei meiner Platte für den A1 Mini, und die ist mehr als scheiße da hält nix drauf). Die gute am A1 ist etwas bläulicher.

Das ist die alte normale Cryogrip. Die neuen sind eig Cryogrip pro
Beitrag automatisch zusammengeführt:

17356461862822966212001131500092.jpg

Habe mal versucht den Unterschied a1 und Mini platte einzufangen mit Handy

Ich sehe gerade meine Glacier für den A1 ist auch leicht grünlich.

Oh oh, muss man einen größeren Testdruck machen und schauen ob sich das auch ablöst.

Ja weil Geld ist zu schade für ne Platte die doch net so gut ist. Evtl würde was an der Produktion geändert mittlerweile. Ich hab die Glacier fast von der ersten Charge.

Leichtes warping habe ich bei bettfüllenden Bauteilen auch. Habe deswegen schon Halteclips dran weil es eher die Platte verzieht als sich zu lösen. Warping ist nicht ganz weg aber besser geworden.

Edith: links zu rechts ist weniger als vorne zu hinten.

Nachdem ich jetzt PETG nach Nozzlewechsel, Filament trocknen, diversen verkorksten Slicereinstellungen wieder im Griff habe, bleibt "nur" noch ein Problem:

1735755496180.png

Das ist immer beim Layerwechsel. Der Drucker macht da keine Retraction... ich hab extra zugeguckt. Er bleibt lediglich kurz stehen, geschätzt so eine Sekunde, dann fährt er weiter. Es ist kein Z-Hop oder sowas eingestellt... was kann das sein? Wie krieg ich das weg?

Nachdem ich jetzt PETG nach Nozzlewechsel, Filament trocknen, diversen verkorksten Slicereinstellungen wieder im Griff habe, bleibt "nur" noch ein Problem:

Das ist immer beim Layerwechsel. Der Drucker macht da keine Retraction... ich hab extra zugeguckt. Er bleibt lediglich kurz stehen, geschätzt so eine Sekunde, dann fährt er weiter. Es ist kein Z-Hop oder sowas eingestellt... was kann das sein? Wie krieg ich das weg?
Z-Hop einstellen?

Z-Hop einstellen?
Inwiefern soll ein Z-Hop helfen? Dann setzt er ja noch den Z-Hop dazwischen... würde erwarten, das es das eher sogar noch verschlimmert?

Kann mir jemand MK8-Nozzles 0,4mm Stahlgehärtet (?) empfehlen? Bevorzugt auf Amazon bestellbar? Hab irgendwie immernoch den Verdacht, das meine Billo-China-Nozzles ggf. immernoch ein Teil des Problems sein könnten.

Retract bei Layerwechsel einstellen?

Hab ich ausgeschaltet... also ist 0... weil er soll ja nicht retracten...

@Liesel Weppen
Das Fehlerbild kommt mir bekannt vor, das hatte ich bei meinem umgebauten Anycubic Mega SE vor 2-3 Jahren auch mal.
Ich meine mich zu erinnern, das für das verbaute Hotend die Druckgeschwindigkeit zu schnell war. Da hatte auch keine Temperaturerhöhung geholfen.

Musste dann die Druckgeschwindigkeit reduzieren und das Problem war weg.

Hmm, Druckgeschwindigkeit hab ich eigentlich auch schon reduziert, aber das hat nix gebracht... ich versuch mal noch langsamer...

Es ist halt wirklich nur beim Layerwechsel... der Rest ist mittlerweile durchgängig recht gut... Nebenbei hab ich nur festgestellt das eine Layerheight von 0,3mm das Problem eher verschlimmert, aber auch mit 0,2mm ists noch deutlich da. Daraus schließe ich: Das eigentliche Problem ist, das der Druckkopf da kurz stehen bleibt... aber das krieg ich dem Drucker ja wahrscheinlich auch nicht abgewöhnt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh