toscdesign
Enthusiast
Geht auch mit dem OrcaSlicer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, weil das afaik ein Superslicer-Feature ist und sowohl Orca, als auch Prusa (und iirc sogar der Bambu) bauen ja auf den auf. Also wenns einer von denen nicht kann, müsste der jeweilige Anbieter das sogar extra ausgebaut/deaktiviert haben.Geht auch mit dem OrcaSlicer
AppleSlicermüsste der jeweilige Anbieter das sogar extra ausgebaut/deaktiviert haben.
Nicht ganz aber fast, PrusaSlicer ist ein Fork von Slic3r. Superslicer ist ein Fork von PrusaSlicer (also andersrum). BambuSlicer ist ein Fork von PrusaSlicer und Orca ist ein Fork von BambuSlicer.
Ja, weil das afaik ein Superslicer-Feature ist und sowohl Orca, als auch Prusa (und iirc sogar der Bambu) bauen ja auf den auf. Also wenns einer von denen nicht kann, müsste der jeweilige Anbieter das sogar extra ausgebaut/deaktiviert haben.
Hatte erst HotDogs...da passt nix mehr rein
Welche Größe wird der Drucker haben?
Habe es über die Feiertage tatsächlich nicht geschafft meinen abschließend in Betrieb zu nehmen....
Edith:
Kann jemand eine gute Text to STL / Object AI empfehlen?
Wo ist dein Buildlog?
Wo Panels? Das ist nix Gehäuse, das is nur der Rohbau aka Frame.Das wird ein 300er Hybrid. Ein 400er hätte vielleicht gerade noch so in die Wohnung gepasst, aber 300 muss jetzt reichen. Macht das Bett leveling auch einfacher.
Buildlog mit Sicherheit nicht, da brauche ich ja dopelt so lange.
Aber das Gehäuse ist schonmal fertig:
Anhang anzeigen 1061327
Find ich auch nur eine notdürftige Lösung für einen Konstruktionsfehler des ganzen Schranks. Würde bei mir exakt gar nichts ändern, da wäre ein Einsatz hinten und da käme nur Zeugs rein, welches ich quasi nie brauche, weil selbst so einen Einsatz rausnehmen zu müssen um die anderen Einsätze nach vorne ziehen zu können, wäre mir viel zu umständlich und würde ich maximal vermeiden.Jau, ich find nur das System nicht blöd, dass man das System in einer Art Container hat, die man verschieben und rausnehmen kann.
Sag ich doch, deswegen drucke ich seins ja auch nicht, fände aber ein System mit den Maßen für Gridfinity nicht schlecht. Da ich aber eh noch ein paar ungenutzte Gridfinity Bases hier liegen habe drucke ich jetzt mal eben das, was fehlt um eine Alex-Schublade auszustatten und gucke dann mal, ob mir das auch so taugt.Desweiteren dann der Unsinn nicht 1:1 Gridfinity zu nehmen,
Das ist so unheimlich trarurig, egal bei welchem Drucker (War. es der V-Core 3 dann der V-Core 3.1 oder der v-minion) jedes mal hat RatRig diese Qualitätsprobleme :/Ersatzlieferung aus Portugal...
Wenn man sich die Teile anguckt sogar eher günstiger.sind die teurer geworden?
Äpfel und Birnen, ein V-Core 4 zieht kreise um den TridentEin Voron Trident Formbot 300 kostet 849€
Yes und da wird er V-Core ab 400er und 500er erst interessant.aber man muss sich eben auch Mal das Kosten/Nutzen Verhältnis
Aber nochmals teurer 😅Also hybrid ist schon ein enormer Unterschied.
Das habe ich bei meinem 350er Voron auch gesagt und jetzt habe ich das große Druckbett schon oft benötigt und war froh es zu haben 😁Haben wollen statt Kosten/ Nutzen
Die wenigsten werden einen 500er v-core wirklich brauchen.
@EselTreiber
Sind das nur die Schrauben, die falsch sind?
Dann bestell dir die doch einfach so über eBay, duften mit Versand nur um die 5€ sein.