- Prozessor
- Ryzen 5600
- Mainboard
- Asus Prime X570-PRO
- Kühler
- Cuplex Kryos Next
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2080 Duke OC @ Heatkiller
- Display
- Acer Predator X34P
- Gehäuse
- Fractal Design Define S
- Keyboard
- HYPERX Alloy Elite
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 21H2
Wo/wie trocknet ihr euer Silica? Filament will ich nicht im Backofen trocknen, ich hab so nen billigen Dehydrator, eigentlich für Essen hier stehen in den ich mein Filament schmeiße. Spricht was dagegen Silica im Backofen zu trocknen oder schmeißt man das auch besser in das Ding?
Der Dehydrator (Keine Ahnung ob man das so nennt tbh ) kann nur 70°C und ist auch nicht Luftdicht, bekommt man damit das Filament überhaupt halbwegs trocken? Ich hab heute meine 4L-Müslibehälter von Amazon bekommen und bin dabei alles umzubauen. Von 2 großen IKEA SAMLA hin zu Einzeldosen. Ist bisschen teurer, aber im Handling einfacher.
Druckt ihr, sofern vorhanden, direkt aus entsprechenden Behältern raus oder nehmt ihr das Filament für nen Druck aus dem Behälter? Würde mich auf Dauer glaube ich nerven, wenn ich nach jedem Druck das Filament ausm Drucker pulen müsste um es wieder zu verstauen.
Der Dehydrator (Keine Ahnung ob man das so nennt tbh ) kann nur 70°C und ist auch nicht Luftdicht, bekommt man damit das Filament überhaupt halbwegs trocken? Ich hab heute meine 4L-Müslibehälter von Amazon bekommen und bin dabei alles umzubauen. Von 2 großen IKEA SAMLA hin zu Einzeldosen. Ist bisschen teurer, aber im Handling einfacher.
Druckt ihr, sofern vorhanden, direkt aus entsprechenden Behältern raus oder nehmt ihr das Filament für nen Druck aus dem Behälter? Würde mich auf Dauer glaube ich nerven, wenn ich nach jedem Druck das Filament ausm Drucker pulen müsste um es wieder zu verstauen.