So, jemand was sinnvolles zu dem Klipperscreen Display (tft35 spi v2.1) zu sagen?
Das Ding geht mir schon wohin.
Was muss man denn da noch aktivieren/installieren etc.?
In boot/BoardEnv.txt hab ich ich die auskommentierte Zeile "aktiviert"... evlt noch die SPI Bus Adresse dazu schreiben? Muss man rausfinden welche das hat (command ähnlich lspci, muss ich mal raussuchen)?
Ich bin ja echt gespannt.
Aber wenn wir schon dabei sind, kann man da eine Kamera dann auch noch dran hängen? Wo?
Ich weiss nicht, irgendwie ist das alles ja ganz nice mit dem Klipperkram, aber... mal sehn, ob ich damit warm werd. Ist für meinen Geschmack schon bissl viel Wixerei...
komplette Themaverfehlung
Nö, is keine Themenverfehlung. Wenn jemand nen 4k Gaming Rechner um 1200€ bauen will, ist es auch keine Themenverfehlung, wenn man den Hinweis gibt, dass da eher 1080p realistisch wären oder das Budget passen muss, lol.
Die Realität ist halt, dass es die eierlegende (bequeme!) Wollmilchsau für 600€ wsl. eher nicht gibt, noch dazu mit großen Bauraum.
Vor allem wenn man dann noch keinen Bambu will wegen der Softwaresache und man lieber offene als proprietäre Software inkl. Cloud etc. möchte...
Ich habs ja auch nur in den Raum gestellt ohne zu erklären, dass der das sein muss, und alle anderen Mist wären. Kommt den Wünschen halt nahe. Ist aber eh relativ hinfällig, weils gefühlt noch ewig dauert, bis das Ding erhältlich ist. Insofern versteh ich nicht, dass du so ein Drama machst.
Ich hatte bestimmt schon 5-6 Antworten getippt, sie dann aber wieder gelöscht/nicht abgeschickt. Das war die mit Abstand harmloseste.
Lol, tu dir keinen Zwang an. Bissl Hate und Mimimi halt ich schon aus, ich kenn das Internet noch aus einer Zeit, wo man noch nicht so fein war.
Wenn du Bock drauf hast dich per Text und Publikum arenalike zu duellieren, können wir das schon machen (ich hab schon Mods überlebt, lol) muss aber von mir aus nicht sein...
Von mir aus ist alles easy.