Meh. Scheiße.
Beim Mk3s ist diese Wasserkühlungs-Sache nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.
- Den PINDA Sensor (Bett) kann man in X/Y nicht (so einfach) versetzen. Im Heatbed sind offenbar irgendwie "Kalibrierpunkte" eingelassen, auf welche Art das gemacht ist, kann ich nicht sagen. Ist allerdings in Form von 4 kleinen Kreisen in den 4 Ecken auch angezeichnet. Diese Sucht er beim Self-Test (und findet sie mit einem versetzten Pinda nicht...).
- Den Hotend-Lüfter kann man nicht so einfach wegnehmen. Beim Self-Test braucht er das Tachosignal. Okay, kann man ja für den Self-Test anstecken und dann abstecken (wenn er mal kalibriert ist, kann man die Drehzahlüberwachung deaktivieren). Wakü drüber laufen lassen ist nicht, weil 5V. Es gäbe zwar 5V 120mm Lüfter, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das Board mit der Stromaufnahme zurecht kommt. WaKü Pumpe ist dann wieder nicht, aber die braucht ohnehin ein eigenes Netzteil, weil der Drucker ja (sinnvoller Weise, mit Blick auf die Heizelemente) auf 24V läuft. Es würde sich aber anbieten den Hotend-Lüfter-Ausgang als Lüfter für die Steppertreiber zu verwenden.
- Ausgleichsbehälter ist nicht der höchste Punkt im Kühlsystem. War konstruktiv leider nicht so einfach machbar. Naja, solang das ganze Zeug dicht ist...
- Inwiefern sich die Wakü-Schäuche und die Filament-Zuführung im Weg sind, man wird sehen.
Ich denke, ich werd morgen den Extruder nochmals auseinandernehmen (
) und schauen, ob ich den Wasserkühler ohne Nachbearbeitung gedreht verbaut bekomm, dann geh ich mit den Schläuchen da raus, wo mal der Hotend-Lüfter war. Ich dachte eigetnlich, rechts wäre mehr Platz, das mit dem Sensor hatte ich so nicht am Schirm. Dass im Heatbed offenbar 4 ferromagnetische Punkte eingearbeitet sind, hatte ich echt nicht am Schirm.
PS: Scheiß auf Berührungsschutz...