Jetzt gibt es auch von mir ein paar neue Bilder:
Der erste Testdruck mit dem Anycubic Photon Mono
Und nach ein wenig Einarbeitung in die Slicer Software für Resin Drucker, noch ein Test.
Gewaschen und anschließend gehärtet.
Wenn man mit Resin druckt, wird man früher oder später auch eine Waschanlage und Härtestation benötigen, also habe ich auch kurzfristig eine Anycubic Wash and Clean 2.0 Maschine gekauft und eingesetzt.
Für einen ersten Versuch mit eigenen Parametern schon nicht schlecht und mit knapp 0,05mm Layer wirklich nicht schlecht
Und ein kleiner Vergleich der beiden Maschinen, momentan belagern diese noch meinen Schreibtisch bis ich einen würdigen Abstellplatz eingerichtet habe.
Der Anycubic Photon Mono schafft minimal 0,01mm Layer, also sollte man auch sowas mit etwas filigraneren Teilen ausprobieren.
Stützstruktur entfernen geht recht einfach, allerdings sollte man ein paar Flächen anschließend schleifen und polieren.
Und hier ein paar Detailaufnahmen, was man mit so feinen Layern alles anstellen kann.
Von solchen Details kann ein normaler 3D Drucker nur träumen.
Einen großen Keks gibt es allerdings schon, die Z Achse quietscht wenn die Druckplatform angehoben wird und auch ein Nachfetten hat nichts gebracht.
Da werde ich wohl das Gestell komplett zerlegen müssen und schauen, was für Grate von der Herstellung übrig geblieben sind..