Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin von weg...Ich stelle mir gerade die Teile für den Voron 0.1 zusammen. Junge ist das mühseelig
Na auch aus Europa kriegt man Teile zu vernünftigen PreisenIch bin von weg...
Mit Zoll etc... kannst dir auch den großen Prusa kaufen schon fast...
Aus China das Voron0 Set kostet 350€ plus Versand plus Zoll. Bist beim selben Preis.Na auch aus Europa kriegt man Teile zu vernünftigen Preisen
Habe fast alles zusammen und bin bei 440€
ASA/ABS drucke ich selber und die Rolle kostet mich 20 Schleifen. Ich bin dann zwar beim selben Preis, aber ich kann die Qualität besser steuernAus China das Voron0 Set kostet 350€ plus Versand plus Zoll. Bist beim selben Preis.
Rechnest du dann noch ABS/ASA Preise drauf, bis locker bei 550€.
Wärest du so nett die Liste aus Europa mal zu teilen?ASA/ABS drucke ich selber und die Rolle kostet mich 20 Schleifen. Ich bin dann zwar beim selben Preis, aber ich kann die Qualität besser steuern
Klar, bekommst du heute abendWärest du so nett die Liste aus Europa mal zu teilen?
Ok, war peinlich. Habe mich um 150€ verhauen. Warum ? Ich hatte die Plexiglas , Extruder und Hotenend vergessen. Dragon Hotend aus Deutschland kostet schon 90 €Wärest du so nett die Liste aus Europa mal zu teilen?
Haha!Ok, war peinlich. Habe mich um 150€ verhauen. Warum ? Ich hatte die Plexiglas , Extruder und Hotenend vergessen. Dragon Hotend aus Deutschland kostet schon 90 €
Du hast recht, lohnt nicht, dann doch aus China
Den Ratrig hab ich mir die Tage auch mal näher beguckt. Der Vcore V3 sieht echt gut ausDas günstigste ist der Komplettsatz von RatRig. Ich hab so um die 450€ für den Rahmen des HEvoRT ermittelt.
Wem sagst Du das. Ich wollte ja eigentlich "nur" einen 500'er, der sehr gut und zuverlässig drucken kann. Und dann kommen alle Ritt lang neue Modelle, die absolut reizen.Den Ratrig hab ich mir die Tage auch mal näher beguckt. Der Vcore V3 sieht echt gut aus
Ich frage mich was die in meinen Augen anfällige Mechanik mit diesem Kinematic Bed soll.Den Ratrig hab ich mir die Tage auch mal näher beguckt. Der Vcore V3 sieht echt gut aus
Kinematic. AutoBedLevellingIch frage mich was die in meinen Augen anfällige Mechanik mit diesem Kinematic Bed soll.
Und das E3D Hotend hat für Speed zu wenig Dampf Besser High Flow Dragon
Nova schönes Ding, aber recht teuer.Kinematic. AutoBedLevelling
Dragon: Für HighSpeed-Printing würde ich eher zum Nova greifen.
Ich wüsste zwar nicht wo ich "total bescheuert" benutzt habe aber seis drum.@Ahrimaan:
Wie heißt es doch so schön: Jedem Tierchen sein Plaisierxchen. Das, was Du als total bescheuert und unnötig betrachtest ist für einen anderen absolut wichtig. Wer hat nun recht? Genauso ist das, was Du als Teuer bezeichnest für andere billig.
Mir erschließt sich der Zweck durchaus. Ich verwende an meinem Predator einen Sensor mit Levelling. Obwohl der ein festes Bett hat. Aber temperaturabhängig verändert sich dieses. Dann kommt da noch das PEI Sheet mit "Frühlingsstahl" hinzu. Mit jedem ab und wieder drann (also nach jedem Druck) ändern sich die Höhenverhältnisse. Und mit einer derartigen Z-Achsenlagerung/-antrieb kann man dies kompensieren.
Naja, der Vorteil von drei unabhängigen Achsen ist ganz klar, dass es zu 100% passt, wenn du Meshbedleveling drüberlaufen lässt. Sprich egal wie das Bett steht, der Drucker wird immer versuchen es so auszurichten, das möglichst wenig kompensiert werden muss. Gerade bei einem 500x500mm Drucker stelle ich mir vernünftiges Leveln trotz 8 oder 10mm dickem Bett ziemlich schwierig vor. Normales ausgleichen der Täler und Hügel auf dem Bett langt da meist auch nicht mehr.AutoBedLevel: Wenn man alles sauber aufbaut und nicht per Hand die Achsen verstellt finde ich das Feature nicht sinnig.
Naja, das ist auch nur ein extrem teures BlingBling Volcano mit besseren Toleranzen. Außerdem passen keine normalen Düsen, man ist also vom Hersteller abhängig - für mich ein NoGo. Da greif ich lieber zum Mosquito Magnum, CU Volcano oder Highflow Dragon. Die liegen alle im Bereich des Nova, was den Durchsatz angeht. Und wenn das alles nix hilft, dann hat Dyze das Typhoon (200mm³/s) und E3D den Supervolcano (110mm³/s).Dragon: Für HighSpeed-Printing würde ich eher zum Nova greifen.
Selbst das ist schon komplett übertrieben. Ich hab nen Trianglelab CU Volcano Block mit Trianglelab plated Cu Düse verbaut, dazu einen China Heizer und einen E3D Thermistor (war beim Hemera dabei). Das kostet alles quasi nix und die Qualität ist sehr gut. Kein Grund E3D zu nehmen.nun statt der 200€ für ein original Volcano