Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar, noch nichts groß angepaßt. Hatte nicht ewartet, dass das der schönste Druck der Welt wird, wollte lediglich kein Muster mehr mit 2mm Abstand sehen;-)
Ne ich hab einfach eine der beiden MGN9h rausgenommen, nun läuft die X-Achse einfach auf der anderen weiter.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das jetzt eine 12er oder eine 9er ist, spielt ja eigentlich keine Rolle. Wenn ich jetzt noch auf eine 12er umbauen wollen würde, dann müßte ich den X-Carrier nochmal komplett ändern. Dazu sehe ich keinen Anlaß. Ich bin dennoch etwas verwundert, warum ich die beiden Schienen nicht perfekt parallel bekommen habe. Liegt aber evtl auch einfach an der Tatsache, dass dies China-Schienen sind.
Jepp, so etwas hatte ich mir selbst zusammengebastelt. Und dann die Schrauben der Rails in drei Schritten mit montiertem X-Carrier von links nach rechts angezogen. Spontan hätte ich behauptet, da nichts falsch gemacht zu haben.
Aber eine Schiene auf X Ist wohl absolut ausreichend.
Ich drucke Sunlu PETG mit 235grad aber der Bambu braucht durch die Speed und der Harten Düse eh etwas mehr temp.
wenn ich mit dem Sportmodus drucke dann gebe ich auch 250grad
Temptower ist zwar ok aber es kommt immer auf den drucker an.
früher habe ich auch immer nen temptower gedruckt nur seit dem Bambu ist der Flow Test irgendwie besser weil der so schnell ist. Begrenze dann immer den Flow auf den wert so das bei sagen wir mal 240grad dann noch nen glanz da ist.
weil wenn das Bauteil größer ist kann es sein das da dann die speed so groß ist das das Material matt wird was ein Zeichen sein sollte das man hier nicht mehr perfekt aufgeschmolzen hat
Ja die haut dir dann schön ins Druckbett. Entweder Counterweight oder Stepper die bei Stromverlust bremse anziehen.
Günstiger kommste mit dem Keychainteil.
Edit: ich hab den hier
A question for the Switchwire gang: The counterweight system on the Voron Switchwire: is that really necessary? So the axle falls off without it?
Thanks fp483
Nochmal zum Thema KAMP, gefühlt ist das Ding jetzt nochmal n neuer Drucker. Ich spiel seit heute auch n bisschen mit dem Orca Slicer rum, da sind ja auch die Default Geschwindigkeiten nochmal ne ganze Ecke höher. Mit KAMP geht jetzt auch ASA ohne irgend n Mist auf der Textur PEI und druckt mit entspannten 200mm/s vor sich hin für Infill.
Bin grade mehr als Begeistert von der Kiste, so hab ich mir das vorgestellt
Ich hab heute ein 5" Waveshare Display + Klipperscreen am Voron montiert.
Das mit der Halterung war deutlich aufwendiger als ursprünglich geplant. Irgendwie ist das eine neue Version und die ganzen verfügbaren Halterungen passen nicht... Größe, Anschlüsse & Bohrungen sind anders. ^^ Musste also 3 STL Files remixen. Immerhin passt es jetzt und ist neigbar.
Klipperscreen selber installieren war dafür gar kein Problem. Funktioniert auf Anhieb.
Da bin ich schon von meinem 3,5" Display genug genervt.
Werde doch Mal das "geschenkte" iPad Pro als Display missbrauchen.
Einziger Wermutstropfen ist, das es nach dem Standby erstmal das Klipper Webinterface komplett neu aufbaut 😤
Das hier ist TN. Gibts auch als IPS. Ist dann aber teurer und kommt aus China mit entsprechender Wartezeit. Blickwinkelstabilität reicht mir hier für nen kleines Druckerdisplay aber allemal... Wird ohnehin außer mal um das Z-Offset zu justieren (oder ggf. das Netzwerk zu resetten) nicht viel benutzt. Die Macros die ich brauche habe ich schon auf dem Skirt Button PCB daneben.
Nochmals kurz zum switchwire: Ich werde meinen heavily modified anycubic i3m entkernen und zu einem switchwire Derivat umbauen. Allerdingsnicht auf einer Y-Schiene. Ich hab mir mal die CAD Datei angesehen. Soweit so hübsch, die Türschließer, die Morpheuz empfohlen hat sind auch schon bestellt.
Nun drängt sich mir aber direkt die nächste Frage auf: Sind die Nema Motoren 0.9 grad Stepper. Bzw. Sollte jemand normale Stepper verwenden 1.8 grad: Gibt es da Probleme mit der Auflösung? Mir kommen 200 micrometer je fullstep recht grobschlächtig vor. Klar microsteps usw. Dennoch nicht sehr fein. Im größeren Voron ist noch eine 1:4 Übersetzung vorhanden, mit der man dann auf 25 Mikrometer kommt.
Und noch ein Punkt für bedslinger allgemein, unabhängig vom switchwire: hat einer von euch schon mal versucht die y Achse statt mit einem Riemen und einem Motor mit jeweils zwei zu betreiben?
Und noch ein Punkt für bedslinger allgemein, unabhängig vom switchwire: hat einer von euch schon mal versucht die y Achse statt mit einem Riemen und einem Motor mit jeweils zwei zu betreiben?
Birgt die Gefahr, dass du dir schwingungen rein holst. Die Motoren laufen vielleicht selbst Synchron, die Zähne selber aber nicht. Wenn ich am mk3s in Z mit Eilgang verstell, rappelt das in gewissen Höhen seltsam, müssen irgendwelche Interferenz Schwingungen sein.
Zu faul den Orca genau zu studieren.
Shrinkage Compensation (nein, nicht XY Hole) als Filamentsetting wär mal was.
Dazu die "extra perimeter on odd layers" wäre nett.
Und eben die Ohren, wobei ich das Zeug allgemein eher ungern verwend, aber manchmal braucht mans (PP).
Shrinkage ist ein Filamentsetting. Nur bei beiden X-Y hole / contour settings nichts.
Extra perimeter gibt es glaube ich nicht und die Ohren sind wie schon berichtet nun neu dabei. ^^