[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

PETG tuts auch.

Meh, mein Drucker macht grad übel Zicken.

Bekomm übel Lust auf einen neuen Drucker, hab nur kein Plan was nehmen... 😭
Naja ein Bambu ist schon Klasse.
P1S mit Aliexpress Hotend dann haste nen Super schnellen Drucker und mit Orca Slicer kannste das teil dann übel genau hinbekommen weil die Materialschrumpfung mit eingebaut werden kann.
Finde der P1S ist Preislich einfach mal sau gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib mir ne PM, ich mache das
Danke dir, melde mich bei dir sobald das Extruder Thema gelöst ist.
Das Ding "zuckt" nur noch wild hin und her. Eben mit einem neuen Motor getestet -> selbst Spiel. Also vielleicht doch der EBB42. :(
 
58D = ~95A
 
95A reicht dafür? Oder braucht man das ultra harte teure?
Also Extruder Hart TPU soll angeblich gut gehen was ja 100A wäre aber habe auch gelesen das Super PLA+ gut sein soll nachdem man es noch nachkristallisiert hat.
Flex PLA+ Springt wohl sehr gut und sah von der härte schon wirklich leicht flexibel aus und scheint das Beste zu sein.
Ist aber bei Redline leider verkauft.
Ich habe gestern ja Extruder TPU Hart 58D bestellt und werde das Testen


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Bambu ist schon Klasse.
Ne danke. Is nix für mich, aus unterschiedlichen Gründen.
Ist mir zu billig gebaut und den Filamentwechsler will ich auch nicht.

Soll schon ein Upgrade sein und kein Ersatz.
Mag ja sein, dass er ein brauchbarer Drucker ist... aber da überarbeite ich zuerst meinen, kostet mich wahrscheinlich 0,0€... nur die Zeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, war zu Faul jz die Tabelle zu googlen...
 
Laut Tabelle ist 58D = 100A
 
Modix Everest wäre nen brauchbares Upgrade. Gibts auch als IDEX, das willste doch haben.
Ist allerdings Duet Board, d.h. RepRap Firmware, also kein Klipper
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut Tabelle ist 58D = 100A
Eher um die 98A, deswegen schrieb ich ja ~95A, wüsste jetzt kein 100A TPU/TPE und 98A gibts auch nur wenige
 
Wollte eigentlich auch mal TPU drucken. Müsste dann über die externe Rolle. Dazu muss ich mir erstmal einen Splitter drucken und diese Kupplungen bestellen.
Ohne die Kupplung wirds ja wohl nicht gehen :rolleyes2:
 
Der Spillter ist kein muss, sondern ein nice to have.
Einfach den PTFE-Schlauch lösen und TPU durchführen.
 
Laut dB Messer gehen sie nicht über 52 dB
Mein Voron war lauter
Hab übrigens mal mit ner Handyapp (die angeblich brauchbar sein soll zwecks Genauigkeit) geschaut. Während 100% Bauteillüfter sagt des Handy: 68dB
Abstand war so ca 10-15cm neben dem Drucker

Edit: Vergleichswerte
nur Hotendlüfter: 52dB
Bauteil 75%: 60dB
Drucker aus, ruhiger Raum: 43dB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens mal mit ner Handyapp (die angeblich brauchbar sein soll zwecks Genauigkeit) geschaut. Während 100% Bauteillüfter sagt des Handy: 68dB
Abstand war so ca 10-15cm neben dem Drucker

Edit: Vergleichswerte
nur Hotendlüfter: 52dB
Bauteil 75%: 60dB
Drucker aus, ruhiger Raum: 43dB
Ah, hätte ich fast vergessen, hier meine Messung:

Nur Lüfter (alle auf max):
Screenshot_20240320-184951.png

Während des Druckvorgangs vom Zusatz Aktivkohlefilter:
Screenshot_20240320-184631.png

Aber ob das so genau ist, wie ein kalibriertes Messgerät?
 
Ich werde mir nächste Woche mal das kalibrierte Messgerät aus der Firma ausleihen.
Dessen Werte vertraue ich mehr als jeder App
 
Ging nur um Verleichswerte, aber ja nen Messgerät wird wohl etwas genauer sein. Wäre ja ne Schande wenn nicht.
 
Gibt's eigentlich eine Coldplate für ABS?
Sodass man nicht immer auf 110⁰C heizen muss?

Im Sommer ist das nicht so geil, ne 1kw Heizung den ganzen Tag am laufen zu haben 😅
 
Probier DimaFix Spray am glatten PEI, ist wohl das beste vom Halt her.

Ob du Probleme mit Verzug hast, wirst dann ja sehn. Musst halt testen.
Ich glaub nur... der Materialverlust durch Fehler ist die Energieeinsparung nicht wert.
 
Hat jemand von euch das TEIL schon mal gedruckt ?
 
Nice!
Gibt nun unsichtbare Z-Nähte -> Scarf Seams:
 
Eine Frage.

Ich drucke ja nur mit der textured gold platte. Die macht alles was sie soll.

Jetzt hatte ich einen druck bei dem es wichtig war, dass alle Seiten glatt sind. Das klappte ja nicht.

Welche glatte Platte könnt ihr empfehlen ?
 
Eine Frage.

Ich drucke ja nur mit der textured gold platte. Die macht alles was sie soll.

Jetzt hatte ich einen druck bei dem es wichtig war, dass alle Seiten glatt sind. Das klappte ja nicht.

Welche glatte Platte könnt ihr empfehlen ?
Am besten eine glatte PEI nehmen
 
Glattes PEI, gold farbig normal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ihr Nerds, soll ich mir einfach schnell ein paar Shots reinstellen und schmerzlos einen Prusa XL ordern?
 
Achso, ich dachte du meinst Bilder von deinem alten Drucker, den du uns schenken möchtest 😅
 
Naja, so viel Materialwert ist da nicht, das ist hauptsächlich Arbeit.
Da kannst nen Voron bauen auch gleich. :d
Naja gut, das ist vllt. übertrieben.
 
Ich würde gerne den undursichtigen PTFE Schlauch bei meinem Voron gegen einen durchsichtigen ersetzen.
Da ich einen Direct Extruder habe, dient der Schlauch nur für die Filamentdurchführung und muss daher innen nicht unbedingt genau 1,75mm haben.

Könnt ihr da was günstiges bei Amazon emfehlen, oder osll ich einfach irgendeinen kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh