Das klingt nach Jahren ohne FettProblem meiner Y-Achse
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das klingt nach Jahren ohne FettProblem meiner Y-Achse
Das klingt nach Jahren ohne Fett
Sind die Antriebsräder auf den Steppern noch ok oder sind die Zähne da mittlerweile durch?
Gleiches beim Zahnriehmen. Sieht mir nach üblem skippen aus.
Oder die Madenschrauben sind lose und der Motor dreht durch
Ich würde mal zum Testen die X- und Y-Motoren tauschen, nur um auszuschließen, dass es ein elektronisches / Kabel-Problem ist. Natürlich müsstest Du dann etwas an der Firmware anpassen. Wenn der Fehler nicht mitläuft, kannst Du das zumindest ausschließen.
grüße, fp483
EDIT: Mal eine blöde Frage: Ich dachte Du hattest den Layer-Shift vor dem Wechsel immer auf der Y-Achse... Auf dem Bild nach dem Tausch ist es aber die X-Achse...
Das ist mein Wunschdrucker, ich begnüge mich aber erstmal mit der MMU3Wir haben diese Woche den ersten Prusa Xl,
Das ist ein Druck von vor einigen Tagen und ich habe nur durch Zufall gesehen, das hier auch in X was schief geht.
Mittlerweile glaube ich schon fast an ein Elektronik-Problem, zB ein VoltageDrop auf der 24V.
Hab auch wieder daran gedacht, das der ja auch einen "Non-Silent" mode hat, den muss ich nachher auch nochmal testen.
Zeig zeig zeig!!1... wenn du darfst.Wir haben diese Woche den ersten Prusa Xl, aber nur mit einem Printhead, in Betrieb genommen. Qualitativ ist das schon wirklich seeehr nett. Der wird bei uns wenn er überzeugt, wovon ich aktuell ausgehe, unsere Ender 5 ersetzen. Da fangen mittlerweile die elektronischen Komponenten an zu zicken und sorgen für zuviel Downtime.
Das fehlende Gehäuse nervt noch, ansonsten spuckt er bisher sehr problemlos unsere großen ABS Drucke aus. Auch die Stringing Problematik tritt bei uns nicht auf.
In Silent hat er keine Crash dedection und so... ich geh davon aus, dass die Stepper da "anders" angesteuert werden, in deinem Fall evtl. nicht besser.Irgendwas in der Richtung scheint es wohl zu sein. Habe heute Silent -> Normal umgestellt und ~8h gedruckt ohne Layer skip
Wie betreibst du ihn? Karton drüber? Growbox?Ich muss mal eine Lanze für den MK4 brechen:
Lack Tisch mit AcrylWie betreibst du ihn? Karton drüber? Growbox
LCD außen, rest drinnen (Das wird ja nicht wirklich warm da drin, 35 Grad)Elektronik alles drinnen?
Ja, sowas in der Richtung. Mit Silent mode sind gerade die travel moves deutlich leiser, aber dafür halt layer shiftIn Silent hat er keine Crash dedection und so... ich geh davon aus, dass die Stepper da "anders" angesteuert werden, in deinem Fall evtl. nicht besser.
Wie gehts dir mit den Igus, soweit zufrieden, Geräuschkulisse verändert?
Wenn du deine Teile aus ASA druckst und den Drucker damit ausstattest + die Kühlung passt sollte das gehenund da bin ich mir nicht sicher, ob das so schlau wäre...
Ja also 260C° sah für micht nicht gut aus beim Extruder Hard TPU. Das sieht dann schon so aus als wenn es verglast. Teste später mal deine Pyramide mit unterschiedlichen Temperaturen.Du willst diesen Ball drucken, oder?
Hier, ein Testobjekt, das ich gern nehm für gewisse Sachen.
Gerade TPU "verglast" dir, wenn dus zu warm machst. Wenn du dieses Testobjekt druckst, wirst du dann schnell sehen, was ich meine, speziell an der Spitze.
Was möchtest du denn Überbrücken ?Prusa Mk4 zur Überbrückung