[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Ganz ehrlich?
Die sind beim Ali in großen Mengen so günstig.
Die schmeiße ich einfach mit den Druckteilen zusammen weg.

Jede Minute dran rum basteln, ist verschwendete Lebenszeit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ja die Schraube erhitzen und das ganze dann ziehen.
 
Ich hol die meist wieder raus, lange Schraube rein, 30 Sekunden mit nem Gasbrenner draufhalten und mit der Zange rausziehen.
 
Hier brauche mal eure Einschätzug:

Zu Teuer ? Nicht genug beschrieben ?
Ich kriege den kleinen nicht los :/

.... mir wolltest ihn ja nicht schicken. :fresse: :rofl:

Ich glaub RatRig ist einfach zu unbekannt. Ich hab jetzt ja den Prusa Mini hier... insofern... mh. Hab ja selbst für den schon kaum Zeit.
 
Ist nur Petg. 30s mit Gasbrenner und ich hab ne Pfütze Plastik (oder nen brennenden Haufen )Aber ja so hab ich eben getestet. Geht gut so.
 
Fahrt ihr eigentlich alle nen Reverse Bowden zum Druckkopf? Mein "original" aus dem Fystec Kit hat kürzlich das zeitliche gesegnet. Hatte als Ersatz einen durchsichtigen von Meltbro montiert aber der scheint einen größeren Reibwiderstand zu haben. (Merkt man schon beim Durchschieben.) TPU konnte ich damit gar nicht mehr drucken. Hab den Tube deshalb heute kurzerhand mal entfernt und 3 Prints die vorher gar nich mehr geklappt haben problemlos (sogar besser als vorher) gedruckt...

Bekomm jetzt erstmal noch einen 3/4mm von capricorn aber überlege ob ich für TPU nicht noch ein extra Path ohne PTFE Tube mache...
 
Fahrt ihr eigentlich alle nen Reverse Bowden zum Druckkopf? Mein "original" aus dem Fystec Kit hat kürzlich das zeitliche gesegnet. Hatte als Ersatz einen durchsichtigen von Meltbro montiert aber der scheint einen größeren Reibwiderstand zu haben. (Merkt man schon beim Durchschieben.) TPU konnte ich damit gar nicht mehr drucken. Hab den Tube deshalb heute kurzerhand mal entfernt und 3 Prints die vorher gar nich mehr geklappt haben problemlos (sogar besser als vorher) gedruckt...

Bekomm jetzt erstmal noch einen 3/4mm von capricorn aber überlege ob ich für TPU nicht noch ein extra Path ohne PTFE Tube mache...
Ja, gab bisher nur Probleme mit Glow in The Dark. Habe mir eine mit 0,8mm besorgt, aber noch nicht getestet.
 
Ich hatte einen Capricorn als Reversebowden, habe den dann aber durch einen normalen getauscht
 
Die Sch... Rolle an der X-Achse wird immer wieder locker, da verbrät man 'nen Haufen Zeit in Bett Begradigung, nur um zu merken, dass die Delle im Bett vor lauter Klebeband schon ein Berg ist.
:grrr:
 
Danke nochmal für die Datei 👍

Der erste Probedruck sieht super aus und die Mechanik funktioniert ganz gut. Wenn die Klingen da sind, werde ich das Mal testen

Anhang anzeigen 1031117
So nochmal ein Update dazu:

Ich habe jetzt mal eine Klinge eingesetzt und damit getestet.

Die benötigte Kraft ist durch die Mechanik recht gering, das schneiden funktioniert recht gut.

Aber es gibt noch ein Problem mit der Führung des Schiebers (das Teil mit der Schraube + Feder). Das schlackert zu viel herum, musste auch von der rechten Seite abgefangen werden um sauber geführt zu sein.

Werde ich also noch etwas optimieren, aber sonst ein geiles Teil und passt universel unter alle Orbiter V2 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du ihn irgendwann tatsächlich „verschenken“ wollen, würde ich ihn zum ausprobieren abholen. Ist ja quasi um die Ecke für mich.
Aber wirklich Platz habe ich auch nicht :fresse:
 
@Ahrimaan
Also wenn du deinen V-Core 4 IDEX fertig hast und denn dann loswerden willst. Melde ich mich schonmal fürs "Verschenken" an, bevor er auch ungenutzt bei dir rum steht :d

Irgend einen Platz werde ich schon finden und wenn ich das Teil ins Schlafzimmer Stelle, ich bin dir gerne behilflich und nehme dir die Last dann ab :fresse:
 
... wäre aber besser als dein komischer Drucker mit seinem Rollenproblem.

Pro-Tip: Nimm den Ratrig und entsorg deinen und spar dir die Sache mit den Lagern und Rollen.
Kein Scheiß jetzt.

Der Ahrimaan weiss wenigstens, was er tut.
Wenn er ihn gar nicht los wird, und man die Z-Achse abnehmen kann zum sinnvoll verpacken, tät ichs mir schon überlegen (wie gesagt, hab ja den Prusa Mini jetzt und den alten Mk3s,+, evtl würd ich einen an einen Kumpel weiterreichen, wobei mir bissl die Zeit fehlt allgemein, weil ich mich auch grad um recht viel im Home-Lab kümmer).
Aber bevor er total verkommt, find ich schon noch ein Platzerl dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh