Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja soweit alles gerade. Y kann ich nur auf einer Seite anziehen, der Abrieb war beidseitig.
Ähnliches gilt auch für X, hier kann ich nur die untere Rolle anziehen und der Abrieb war unterhalb.
Hab jetzt nix von Besserung gelesen, aber keine Ahnung wie aussagekräftig das ist. Kann dir leider keine eigene Erfahrung geben hab auch mehrfach Fotos gesehen von gebrochenen Rollen
Habe ja seit knapp 90 Minuten noch einen kleinen Druck drauf und ich höre jetzt schon wieder das Quietschen. Also die Dinger fliegen definitiv zurück, das tue ich mir nicht weiter an.
Habe ja seit knapp 90 Minuten noch einen kleinen Druck drauf und ich höre jetzt schon wieder das Quietschen. Also die Dinger fliegen definitiv zurück, das tue ich mir nicht weiter an.
Was anderes.
TPU druckt sich bei mir gerade echt schön, bis auf zwei schmalere Objekte 1-2 cm nebeneinander, sozusagen Retract Tower.
(muss den Focus der Cam neu einstellen)
Das schmilzt zu einem Klumpen aus Fäden.
Klar, da fehlt dann Kühlung, gibt es dafür im Orca eine Option? Hab nichts gefunden. Oder muss ich die Kühlung für alles hochdrehen?
Ein Painter für zu kühlende teile wäre, was : )
Habe ein wenig bedenken die Kühlung komplett hochzudrehen, will das schöne Druckbild nicht zerstören.
Vielleicht auch unbegründet.
Genau, so fest drehen das nichts mehr wackelt, aber du musst die Räder noch mit dem Finger drehen können, also sie müssen etwas durchrutschen können.
So hat es mir YouTube gelehrt ^^
Genau, so fest drehen das nichts mehr wackelt, aber du musst die Räder noch mit dem Finger drehen können, also sie müssen etwas durchrutschen können.
So hat es mir YouTube gelehrt ^^
Das machst genau 1x im (Drucker-) Leben. Nicht rumfrickeln. Immer gleich mit Kanonen (zumindest den kleinen) auf Spatzen schießen, dann erspart man sich das ganze Theater.
@RedF Ich hab am Voron bei TPU durchgehend 100% Lüfter, damit eben feine Strukturen nicht so verschmelzen. Hatte das Problem bei kleinen Teilen auch immer. 100% ist jetzt vielleicht zu extrem aber funktioniert bei mir problemlos und ist zumindest egal wenn du ne ordentliche Wandstärke druckst... Hab immer 0,6mm x 3. Wenn man natürlich nur 0,4mm x 2 o.Ä. druckt kann das Probleme geben.
Bonus Tipp wie immer. Druck nen Flow Test. TPU braucht bei mir 112% Flow.
Warte seit Ewigkeiten auf die Quetchhülsen für die den Zahnriemen.
Und ich sehe nicht ein 10€ dafür zu zahlen, gibts eine funktionierende alternative dafür?
Warte seit Ewigkeiten auf die Quetchhülsen für die den Zahnriemen.
Und ich sehe nicht ein 10€ dafür zu zahlen, gibts eine funktionierende alternative dafür?
Kannst dir ja selber machen, Blech, Blechschere und ne kleine Rundzange. Wobei man das gezeigte eigentlich nicht braucht, ich wüsste nich wofür sowas gut sein sollte?
Normal druckst ein formschlüssiges Teil, wos irgendwie drin hält (mit oder ohne Schraube).