pwnbert
Urgestein
Weniger Winkel?Wenn der Organic Tree Support teilweise beim drucken umfällt oder aussieht wie Spaghetti muss gibt es welche Lösungen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weniger Winkel?Wenn der Organic Tree Support teilweise beim drucken umfällt oder aussieht wie Spaghetti muss gibt es welche Lösungen?
Ansonsten den ersten Layer langsamer und höher machen (z.B. 0.24mm erster Layer, 0.12 den Rest).Wenn der Organic Tree Support teilweise beim drucken umfällt oder aussieht wie Spaghetti muss gibt es welche Lösungen?
Gedruckt wurde Geetech Glow Green PLA mit 220°C mit einer Gehärteten Stahl CHT 0.4 Düse mit 150mm/s bei einer 0.12 Schichthöhe.
Der Druck mit dem PLA klappt ansonten ohne Probleme. Temptwoer wurde gedruckt und sah bei 220°C mit am besten aus und hatte keine Stabilitätsprobleme.
Stützen machen bei 0.2mm Schichthöhe und normalen PLA keine Probleme.
//edit
Beim Saubermachen ist mir ein Versatz auf der X-Achse von rund 1mm aufgefallen.
Würde vermuten, dass der was mit dem Problem zu tun hat.
Z-Hop wenn nicht schon an, untere Fläche hab ich bei mir auf 98%, ist quasi fast ein konsistenter 1-Layer. Linienbreite ggf noch hoch, müsste ich mal in meinen Einstellungen nachschauen. Hätte aber gesagt seitdem ich so n dichten 1-Layer hab hat sich das sehr entspanntWenn der Organic Tree Support teilweise beim drucken umfällt oder aussieht wie Spaghetti muss gibt es welche Lösungen?
Ohne diese Drucker genauer zu kennen würde ich allgemein "ja" sagen, Ersatzteliepreise sind oft im witzlosen Bereich, speziell wenn man sie dann über Zwischenhändler bezieht (witzlose Aufschläge, die man bei Neugeräten nicht bringen kann).Kann es echt sein, das Ersatz-Displays für den Anycubic Mono X so viel Kosten wie ein neuer Mono X2?
85€ bei AliExpress im offiziellen Anycubic StoreKann es echt sein, das Ersatz-Displays für den Anycubic Mono X so viel Kosten wie ein neuer Mono X2?
Link?85€ bei AliExpress im offiziellen Anycubic Store
Welche Variante vom Mono X? Sehe gerade da gibt es verschiedene. Am Smartphone bekomme ich auch andere Suchergebnisse als am PC
Natürlich wird der noch von Anycubic angeboten, halt nur im offiziellen Anycubic AliExpress Store. Hatte das ja verlinkt.Anycubic selbst bietet den Screen bspw auch gar nicht mehr an für den reinen Mono X, daher wohl teils auch der Preisanstieg.
Als Abverkauf evtl ja, über Webseite nein. Die 97€ die du genannt hast sind aber für den Mono 4k:Natürlich wird der noch von Anycubic angeboten, halt nur im offiziellen Anycubic AliExpress Store. Hatte das ja verlinkt.
Düse ausbauen und dann mit einer heißen Nadel. Bzw. hatte ich auch mal einen Sechskantschlüssel erhitzt und in den Filamentpfropf gedrückt um den dann nach dem Abkühlen des Schlüssels rauszuziehen. Das kannst unterstützen indem du die Düse dann erwärmst.Wie bekommt man eine CHT Düse frei, ohne Gasbrenner?
Mit ner Nadel komme ich nicht ganz durch, sodass der Dreck immer wieder nach unten gespült wird und verstopft.
Na dann nimmst einfach eine Entlötpumpe.Upps, ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte im eingebauten Zustand.
Wenn ich se rausschrauben muss, schraube ich gleich ne neue rein 😅
Willst den für 111$ backen?meint ihr nen TinyMaker wäre nen Kandidat dafür?
Ja, dafür gibts den mit der kleinen wash and cure station. Find ich halt spannend um einfach mal ins Thema Resin reinzuschnuppern und ich hab nicht wieder gleich so nen riesen Klopper hier stehenWillst den für 111$ backen?
Das ist nur die Wash and Cure, das ist kein Drucker.Ist aber halt erstmal nur gebacked. Und für den Druckraum imho trotzdem noch zu teuer.
Größerer Bauraum, hat Wash&Cure auch dabei, kostet sogar weniger... gibts direkt, muss nicht erst gebacked werden, sooo extrem viel mehr Stellfläche hat das Ding dann auch nicht.
Soll keine Kaufempfehlung für dieses Gerät sein, wollte damit nur aufzeigen, es geht (imho) besser für sogar weniger Geld.