[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Organic Tree Support teilweise beim drucken umfällt oder aussieht wie Spaghetti muss gibt es welche Lösungen?


Gedruckt wurde Geetech Glow Green PLA mit 220°C mit einer Gehärteten Stahl CHT 0.4 Düse mit 150mm/s bei einer 0.12 Schichthöhe.
Der Druck mit dem PLA klappt ansonten ohne Probleme. Temptwoer wurde gedruckt und sah bei 220°C mit am besten aus und hatte keine Stabilitätsprobleme.
Stützen machen bei 0.2mm Schichthöhe und normalen PLA keine Probleme.

//edit
Beim Saubermachen ist mir ein Versatz auf der X-Achse von rund 1mm aufgefallen.
Würde vermuten, dass der was mit dem Problem zu tun hat.
Ansonsten den ersten Layer langsamer und höher machen (z.B. 0.24mm erster Layer, 0.12 den Rest).
Ein Layer Shift macht natürlich auch Probleme, kann sein, dass es "nur" das war.
 
Kann es echt sein, das Ersatz-Displays für den Anycubic Mono X so viel Kosten wie ein neuer Mono X2?
 
Wenn der Organic Tree Support teilweise beim drucken umfällt oder aussieht wie Spaghetti muss gibt es welche Lösungen?
Z-Hop wenn nicht schon an, untere Fläche hab ich bei mir auf 98%, ist quasi fast ein konsistenter 1-Layer. Linienbreite ggf noch hoch, müsste ich mal in meinen Einstellungen nachschauen. Hätte aber gesagt seitdem ich so n dichten 1-Layer hab hat sich das sehr entspannt
 
Kann es echt sein, das Ersatz-Displays für den Anycubic Mono X so viel Kosten wie ein neuer Mono X2?
Ohne diese Drucker genauer zu kennen würde ich allgemein "ja" sagen, Ersatzteliepreise sind oft im witzlosen Bereich, speziell wenn man sie dann über Zwischenhändler bezieht (witzlose Aufschläge, die man bei Neugeräten nicht bringen kann).
 
Welche Variante vom Mono X? Sehe gerade da gibt es verschiedene. Am Smartphone bekomme ich auch andere Suchergebnisse als am PC
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Woozy
Das ist für den normalen X, nach dem Einloggen geht der Preis auf ca. 96€ hoch

Das Display (im gleichen Store) für den X 6ks ist etwas günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem Ersatzteile für alte geräte sind teuer. Sollst ja nen neues Modell kaufen
 
Also ich würde ja Mal auf das verbaute Display schauen, was für ein Hersteller und Modell drauf stehen. Wenn man nur danach sucht, wird es wahrscheinlich sogar noch günstiger.
 
Anycubic selbst bietet den Screen bspw auch gar nicht mehr an für den reinen Mono X, daher wohl teils auch der Preisanstieg.
Wobei die Screens von neueren Geräten sind wegen der Pixeldichte und auch weil die etwas größer sind oft auch teurer. Da gehts auch mal gern gegen 150-200€.

Edit: Chitu hat noch ein PJ Panel im Angebot, das wirklich alte originale TN scheints nicht mehr zu geben.

Edit 2: doof wegen Elektroschrott, aber Mono X2 gibts für 160€ neu. Da muss man überlegen ob man dann bei sowas zugreift. Oder Bspw den Mono 4 (ist etwas kleiner, dafür brand neu; wenn einem dann die grob 1,5" weniger Bildschirm ausreichen)
 
Natürlich wird der noch von Anycubic angeboten, halt nur im offiziellen Anycubic AliExpress Store. Hatte das ja verlinkt.
Als Abverkauf evtl ja, über Webseite nein. Die 97€ die du genannt hast sind aber für den Mono 4k:

1729520394407.png


Mono X ist bei 165€
1729520443928.png
 
Kein Problem. Bei den zig Millionen Screens kommt man auch schnell durcheinander. Manche passen bei verschiedenen Modellen, andere sind "einzigartig".
 
Wie bekommt man eine CHT Düse frei, ohne Gasbrenner?

Mit ner Nadel komme ich nicht ganz durch, sodass der Dreck immer wieder nach unten gespült wird und verstopft.
 
Wie bekommt man eine CHT Düse frei, ohne Gasbrenner?

Mit ner Nadel komme ich nicht ganz durch, sodass der Dreck immer wieder nach unten gespült wird und verstopft.
Düse ausbauen und dann mit einer heißen Nadel. Bzw. hatte ich auch mal einen Sechskantschlüssel erhitzt und in den Filamentpfropf gedrückt um den dann nach dem Abkühlen des Schlüssels rauszuziehen. Das kannst unterstützen indem du die Düse dann erwärmst.
 
Upps, ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte im eingebauten Zustand.

Wenn ich se rausschrauben muss, schraube ich gleich ne neue rein 😅
 
Genial!
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das muss ich heute unbedingt ausprobieren 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh