[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

So, nach viel Lesen von Testberichten, Foreneinträgen und Erfahrungsberichten hab ich eben den A1 mit AMS Light bestellt.

In diesem Sinne... Hallo :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus. Da mir mittlerweile die Zeit fürs 3D drucken fehlt und ich noch n bisschen Zeug habe, wollte ich kurz fragen, wieviel ein kaum genutzter SOL 3D Scanner von Scan Dimension noch so "Wert" ist. Neupreis vor ca. 3 Jahren 800€. Hab da keine Idee, was ich da noch für verlangen kann?

So, nach viel Lesen von Testberichten, Foreneinträgen und Erfahrungsberichten hab ich eben den A1 mit AMS Light bestellt.

In diesem Sinne... Hallo :wink:
Da bin ich dir 3 Tage voraus 🤪

Willkommen :bigok:

---

Ich hab heute zum ersten mal eine 1.0er CHT Nozzle montiert. Druck auf dem 350er Voron auch mal was größeres wo das Sinn macht und auch für den Vase Mode kann man sowas gut brauchen.

Das Z-Offset mit dem Beacon Contact ist halt dafür (und allgemein) echt mega. Leider war ich dann einmal etwas zu ungeduldig und dachte ich könnte auch mit 60°C mal schnell nen ASA PA-Test Drucken... Gab dann einen schönen Blob inkl. Stealthburner / Rapido UHF2 eine Std. auseinander Bauen / reinigen. Der nächste Versuch war dann wieder bei 105°C..... Im Ergebnis überraschenderweise genau wie bei der 0.6er CHT ein PA von 0.022.

Flow konnte ich (bei 245°C) von 46mm³/s auf 56mm³/s erhöhen.

Mein hässlicher Ender hat gestern Chernobyl gespielt.
So sieht es etwa aus:
1731042697736.png

Edit: Das Silk PLA hat das hotend eingeschlossen.

Habe mir dann kurzentschlossen den Qidi Plus 4 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand einen Tipp wie ich das Packet vor meiner besseren verstecken kann :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh