Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Bei dem Dark Power Pro ist es nicht möglich, alle beiliegenden Anschlüsse zu verwenden.
Es können z.B. maximal 5 Kabel für Laufwerke verwendet werden. Für den Anschluss der CPU liegen 3 Kabel bei, hier kann auch nur eines verwendet werden (1x P4, 1x P4+P4 sowie 1x P8 + 1x P4+P4).

Die Versorgung von 2 EPS 12V Anschlüssen sowie 2 Grafikkarten mit je einem 8 und einem 6 poligen PCIe Anschluss wäre mit größeren Dark Power Pro Modellen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut das mit den Laufwerken ist bei mir kein Problem. Es gibt also drei Kabel - und eines von denen hat aber 1x 8pin und gleichzeitig 1x 4+4pin, so dass ich beide 8pin auf meinem Mainboard damit versorgen kann, richtig?

Und kann ich wenn ich beide 8pin für die CPU verwende trotzdem noch mein SLI mit 4x 6pin PCIe versorgen?

Danke schonmal vorweg - für die Antwort :)
 
Die Versorgung von 2 EPS 12V Anschlüssen sowie 2 Grafikkarten mit je einem 8 und einem 6 poligen PCIe Anschluss wäre mit größeren Dark Power Pro Modellen möglich.

Also genauso wie beim Corsair AX850.

Und kann ich wenn ich beide 8pin für die CPU verwende trotzdem noch mein SLI mit 4x 6pin PCIe versorgen?

Nein - gleiches Problem - entweder 2x 8pin EPS und 2x PCIe oder 1x 8pin EPS und 4x PCIe

Ergo - entweder ein absolut überdimensioniertes Netzteil oder eben Y-Adapter und Verlängerungen.
Ich wiederhole mich.. der 2te EPS Stecker wird wofür gebraucht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich.. der 2te EPS Stecker wird wofür gebraucht??

Um mein Ego zu pushen? :fresse2:

Na gut - vielleicht hast du recht und ich sollte mich mit einem EPS Stecker zufrieden geben... werde die Sache nochmal überdenken.

@Stefan - danke für die Antwort.
 
also ich habe das jetzt so verstanden, dass es möglich ist was er vorhat.

siehe diese aussage

Die Versorgung von 2 EPS 12V Anschlüssen sowie 2 Grafikkarten mit je einem 8 und einem 6 poligen PCIe Anschluss wäre mit größeren Dark Power Pro Modellen möglich.
 
Na gut - vielleicht hast du recht und ich sollte mich mit einem EPS Stecker zufrieden geben... werde die Sache nochmal überdenken.

Ich verstehe Dich ja nur zu gut, als ich noch SLI hatte, war ich auch gefrustet - weil das EVGA ja nun mal 2x EPS anbietet - aber nach zahlreichen Tests - kann ich sagen, es bringt nix bei OC. Sieht nur nett aus.. mehr nicht.


@thom_cat: klar geht das mit den größeren Modellen - geht ja auch beim Corsair AX1200... aber macht es Sinn ein total überdimensioniertes NT zu kaufen, nur damit ein Stecker belegt wird, der keine wirkliche Auswirkung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das 850er wäre ja jetzt nicht gerade maßlos überdimensioniert beim dark power.

aber wenn der zweite stecker keine auswirkungen hat, dann muss man sich da auch keinen stress machen.
 
Die Versorgung von 2 EPS 12V Anschlüssen sowie 2 Grafikkarten mit je einem 8 und einem 6 poligen PCIe Anschluss wäre mit größeren Dark Power Pro Modellen möglich

so - damit da nun mal Klarheit reinkommt... @stefan - was meinst Du genau?
Das größte P9 NT ist das 850W - hat das die Anschlüsse oder waren damit die P8 1000W und 1200W gemeint?
 
Hallo zusammen

HI
Suche ein Netzteil das gut ist und ein sehr langes kabelmanagement hat.
danke für eure antworten.
Mein System:
System.
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Mainboard: P5Q Pro
CPU: Q 9550 4,0 Ghz
Kühlung: Thermaltake P0466 SpinQ
Ram: Corsair 8 GB DDR2-1066 Do
Grafik: 2*Gtx 470 Palit
Netzwerk: HOS-Clan - Neuigkeiten
Sound: Logitech z 2300 , G35 Headset
Betriebssystem: Win 7 64 Bit
Monitor: LG Electronics W2486L
Handy: HTC


Grus Mauerfrosch
 
guck mal 4 threats weiter oben: Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011
 
Gut das mit den Laufwerken ist bei mir kein Problem. Es gibt also drei Kabel - und eines von denen hat aber 1x 8pin und gleichzeitig 1x 4+4pin, so dass ich beide 8pin auf meinem Mainboard damit versorgen kann, richtig?

Und kann ich wenn ich beide 8pin für die CPU verwende trotzdem noch mein SLI mit 4x 6pin PCIe versorgen?

Danke schonmal vorweg - für die Antwort :)
Hallo max88

Genau, deinem Vorhaben steht demnach nichts im Wege, da das Netzteil alle von dir benötigten Anschlüsse besitzt.

so - damit da nun mal Klarheit reinkommt... @stefan - was meinst Du genau?
Das größte P9 NT ist das 850W - hat das die Anschlüsse oder waren damit die P8 1000W und 1200W gemeint?
Hallo Dozer3000
Da hab ich mich wirklich doof ausgedrückt.

Das Kabel mit den 2 8poligen CPU Anschlüssen liegt allen Dark Power Pro P8 und P9 Modellen ab 750W bei.
 
Danke Stefan, da macht Ihr was besser - als z.B. Corsair/Seasonic ;)

Also max auf zum DarkPower Pro P9 850W.
 
Auch nochmal ein Danke von mir für die tolle Beratung!

Dann wird nächsten Monat mein Sparschwein dran glauben müssen für dieses nette Netzteil :)
 
wünsche jetzt schonmal viel freude mit dem netzteil :)
 
schön zu hören :)
weiterhin viel freude mit dem teil
 
Moin Leute,
wollte mal fragen ob das Cougar A450W für das System reicht:

AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz
Gigabyte GA-870A-UD3, 870
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5
3 Lüfter
1 HDD
1 DVD

Ich wollte die CPU und evtl. die Graka noch ein bissl OC
 
sollte keinerlei probleme geben
 
Hi Luxxer, ich würde gerne eure Meinung hören. Meint Ihr das Silverstone 450W-NT schafft einen I5-750 und eine GTX580 (Phantom 3GB)? Dann steht später noch ein Wechsel auf eine P67-ITX-Platine aus (wenn verfügbar) und ein I7-2600K.
 
das netzteil bietet wie es aussieht 432 watt auf 12v.
damit würde es schon sehr nah an der grenze betrieben werden meiner meinung nach.
 
:( Ja, der I7 zieht ja vermutlich schon um die 100W und die GTX laut Geizhals 244. Aber ein Versuch ist es Wert :d
 
nimm doch ne nummer kleiner... mit der gtx570 wäre es kein thema.
 
aktuelle (!) Testberichte zu leisen Netzteilen?

Hi,

mein NT Liberty 400W nervt mit Nebengeräuschen. Den Lüfter hatte ich glaube ich schonmal gewechselt und keine Lust wieer rumzufummeln! Daher suche ich ein leieses NT, darauf liegt halt mein Augenmerk...

Ich wäre für aktuelle Testberichte, die darauf abzielen, besonders geräuscharme und effiziniente NTs herauszustellen, dankbar!

Gerne könnt ihr mir welche vorschlagen. Wichtig: Leise, effizient !
Mein System könnt ihr in meiner Sig einsehen :) Ich werde die Hardware erstmal nicht upgraden aber es soll schon ein Netzteil sein, welches eher auf die Hardware der Gegenwart ausgerichtet ist und nicht rückwärtsgewandt (also gerade mal ausreichend) ...

Grazie !
 
Ja, sagt ja schon der Name, das ist nunmal der Standard... Aber ich suche schon nach möglichst vielen Tesberichten um mir da ein Gerät rauszusuchen. Außerdem mag ich, wie erwähnt, kein NT kaufen, welches gerade noch ausreicht... Würde schon auf 500-550W setzten. Danke dennoch für die Antwort.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

Kabelmanegment wäre auch eine schöne Sache wenn nicht lebenswichtig.
 
da läuft nix am limit, aber gut.

hast du auch eine preisvorstellung für das netzteil?
 
Seasonic x560 wäre dann perfekt für Dich

Falls 400W doch ok wären - dann das lüfterlose Seasonic x400
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh