Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meins hat 45€ gekostet. Gibt sicher bessere, aber ich wollte auch nciht mehr als 50€ ausgeben.
Denke für weniger als 50€ ist das schon so mit das Beste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 400 watt version leistet hier schon so viel wie das 450er von super flower.

die 400 watt version leistet hier schon so viel wie das 450er von super flower.

Das klingt gut, habe gelesen, dass es bis zu 384W auf den 12V Rails bereitstellen kann, ich nehme an, das ist ein sehr guter Wert?
Das NT hat 2x6 Pin PCIe, was, wenn ich eine GraKa mit 8-Pins anschließen will?

ja das kann es... dann wäre die 450 watt version die geeignetere...

Zur Zeit werkelt ein Xilence Power 550W in meinem Gehäuse. Da ich nun aber meinen PC gerne ein bisschen leiser machen würde, muss ein neues Netzteil her. Damals habe ich für das Xilence 30 € bezahlt.

Das neue Netzteil sollte nahezu unhörbar sein und max. 50 € kosten!

Hardware:

- Q9450
- GTX 560

dann wäre die 450 watt version die geeignetere...

Tuts zur Not auch ein Adapter?
Wobei, wenn ich Recht überlege, wenn ich jemals so eine stromhungrige Karte einsetze, werde ich wohl auch Geld für ein stärkeres NT haben. So viele Karten mit 8-Pin gibts auch noch gar nicht, glaube ich.
Wenn das Cougar dann noch guten Wiederverkaufswert hat wäre das ganz gut...

Zuletzt bearbeitet:
@ YouBestNotMiss

siehe post #453
viel mehr ist bei dem budget nicht drin.

@ zephyr

adapter ginge natürlich auch.

Da mein beQuiet Straight Power E5 sich nun schon zum 3. Mal verabschiedet hat und die Garantie nun vorbei ist such eich etwas zuverlässigeres.
Sollte so um die 500Watt haben und vor allem leise sein (Mit meinem beQuiet E5 war ich ich bis auf die hohe Ausfallrate sehr zufrieden)
Budget würde ich Mal bei ca. 80 € ansetzen. Kabelmanagement wäre schön, ist aber kein muss.
Hoffe auf schnelle Hilfe da ich wenn möglich heute noch bestellen wollte.

mfg

Traxex

Zuletzt bearbeitet:
Da liegst du mit deiner Annahme richtig. Ist das üblich bei beQuiet oder bin ich ein Einzelfall ?
Am meisten würde mir eigentlich das Cougar zusagen. Geben die denn 5 Jahre Garantie, wie zum Beispiel Enermax ?

...Ist das üblich bei beQuiet oder bin ich ein Einzelfall ?
Üblich ist es mit Sicherheit nicht, oder meinst du die Firma würde es noch geben wenn die Produkte ständig kaputt gehen würden? Mein P7 läuft z.b. seit 3 Jahren einwandfrei. Hab mir jetzt trotzdem mal ein Seasonic X560 bestellt, aber mehr weil ich einfach mal was neues haben will und mich das Semi-passive interessiert.
...
Am meisten würde mir eigentlich das Cougar zusagen. Geben die denn 5 Jahre Garantie, wie zum Beispiel Enermax ?
Toll was man auf der Herstellerseite so alles finden kann, oder?
7. Garantielaufzeit
Die Garantielaufzeit für COUGAR-Produkte beträgt generell 3 Jahre. Die Garantielaufzeit beginnt ab Datum des Kaufbelegs (Ersterwerb durch Verbraucher bei autorisiertem COUGAR-Händler). Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantielaufzeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang. Die Garantielaufzeit für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantielaufzeit für das Endgerät.
COUGAR - Your Power - Garantiebedingungen

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich mittlerweile auch herausgefunden :P
Und Enermax gibt, wie ich sehe auch nur auf die Modu87+ Netzteile 5 Jahre Garantie.

Bin am überlegen ob ich das Cougar nehme oder den Aufpreis zu einem Seasonic X bzw. Enermax bezahle, um die 2 Jahre länger Garantie zu haben.
Bin seit dem beQuiet Fiasko da nun etwas skeptisch :d

üblich ist das sicher nicht... wobei da schonmal die meinungen auseinander gehen ;)
dafür ist der support natürlich gut bei be quiet.

tja, der aufpreis ist schon nicht schlecht nur wegen der garantie.
wobei du auch bei den beiden noch eine bessere effizienz und mehr leistung bekommst.

Will mir auch ein neues NT zulegen.

Mein derzeitiges system sieht so aus und verbraucht circa 360-380 watt.

Q9550@3,8 ghz, HD5850@HD5870, Biostar TPHP P45 board, 1 laufwerk, 5 lüfter, 2 festplatten und diesem NT das schon 4 jahre aufm buckel hat: Tagan easycon 480W ATX 2.0 (TG480-U15) | Geizhals.at Deutschland

Umsteigen will ich im märz/april auf:

i5-2500k@4,2-4,5 ghz, GTX 560ti/570 und eventuell einer Physx karte.

Klar NT würde noch ausreichen (ohne phsyx karte) aber nach 4 jahren sollte ein neues her. Nur die frage ist, welches?

Wichtig ist mir Kabelmanagement, min 600 watt und sollte nicht teurer sein als 90 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Habs ergänzt, min 600 watt und nicht mehr wie 90 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dann ja genau meinen Anforderungen/Budget entsprechen.

Hatte ich mir schon aber ich denke 500 watt wird nicht ausreichen? wenn ich bedenke, das ne GTX570 circa 50 watt mehr verbraucht und ich ja evtl noch ne Physx karte will. Dachte an was mit 600 watt damit man noch genügend luft hat.

kommt auf die physx karte an, aber im grunde sehe ich da keine probleme.
gerade das antec bietet 540 watt auf 12v, da bist du noch richtig weit weg mit deinem aktuellen system.

der 2500k wird sparsamer sein unter last wie dein q9550, in differenz wahrscheinlich sogar den mehrverbrauch der gtx570.

wenn dir das nicht taugt, dann schau dir die beiden an:

Antec TruePower New TP-650

Cougar CM 700W

Zuletzt bearbeitet:
naja, was soll ich dazu sagen?! 3,8 zu 4,6 ghz und gerade mal 6 watt mehr verbrauch.
da kann man von deutlich sparsamer reden.
@ stock wird er wahrscheinlich schon mehr leistung haben wie du übertaktet und dann sind es mal eben 40 watt weniger.

Wenn ich euch zwischen dem Enermax 87+ 500W und dem Seasonic X 560w entscheiden müsstet.
Welches würdet ihr bevozugen und warum?
Mit den Netzteilen hätte ich dann ja auf jeden Fall Mal 5 Jahre Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde klar das Seasonic nehmen..
Semi-Passivität des Lüfters und die Optik sind da für mich ausschlaggebend.
Qualitativ und Leistungstechnisch sind sie ja gleich auf, wobei das Seasonic ja noch ein wenig mehr Leistung hat.

stimme dozer zu, wenn die beiden zur auswahl stehen, würde ich im moment auch zum seasonic greifen. (und das sage ich als besitzer des modu87+ ;) )

sie kosten in etwa gleich viel, das enermax ist in jeder lebenslage leise, aber das seasonic sollte im idle passiv laufen.
ausserdem bekommst du beim seasonic noch etwas mehr leistung fürs geld.
als bonus dann noch vollmodulare kabel.

Hallo,

plane folgendes System:
i7-2600
Gigabyte ud4
8Gb
DVD Brenner
120GB SSD
GTX 560 ti
500GB platte
und später kommen noch 4 Platten dazu für Raid 10 in einem Lian Li 9b

Welches leises Netzteil würde sinn machen?

Danke für Eure Hilfe
HolX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh