Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du vor zu übertakten?
kabelmanagement wichtig?
was darf es kosten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oO hatte die Zusatzangaben vergessen - kein OC geplant, deshalb nur die i7 2600
- soweit ich Kabelmanagement verstanden habe geht es eigentlich nur darum, dass alles schick aus schaut drinnen - oder habe ich da etwas verpasst?
 
Kabelmanagement dient hauptsächlich der Optik, manchmal auch dem Airflow bzw. Platzgebrauch.

Aber was Du ausgeben möchtest wissen wir immer noch nicht ;)
 
naja, du kannst nicht benötigte kabel ablassen bzw. nur kabel anstecken die du auch brauchst.
 
das brauch ich dann eher nicht - was den Preis betrifft wäre unter 100 nett und leise :-))
 
Cool dann wirds das bequiet! Besten Dank für Eure Hilfe!
 
viel spass damit.
 
also ich würde wenn es geht bei der e8 serie bleiben.
 
So das Seasonic X ist bestellt.
Hab ich doch nochmal einiges mehr ausgegeben als ich eig. wollte xD
Hoffe das zahlt sich aus.
Danke für eure Hilfe.
 
ich denke du wirst zufrieden sein mit dem netzteil ;)
 
Wenn ich euch zwischen dem Enermax 87+ 500W und dem Seasonic X 560w entscheiden müsstet.
Welches würdet ihr bevozugen und warum?
Seasonic weil:
1) Semi passiv
und
2) beim Modu das Lüftergitter leicht absteht.
In meinem Gehäuse (Antec 182) könnte das Probleme geben weil das NT in recht engen Schienen sitzt.
Ansonsten werden die sich beide, wie schon erwähnt, nicht wirklich viel geben.
Ich hoffe auch mal dass das Seasonic nicht fiept, wenn ich bei meinem System die Stromsparmechanismen anschalte gibts mit dem P7 momentan ein Pfeifkonzert:d
 
sollte ausreichend sein.
 
sollte? oder IST ausreichend? Sorry noch ist nichts gekauft daher frage ich lieber hier vorher:) vergisst bitte das OC nicht
 
Bin kein Hardcore OCer habe nen bissl OC wollte ich schon betreiben,, 1090t auf 4GHz etc...alles Luftkühlung...

sehe gerade das die 800W Version gerade mal nen paar Euro mehr kostet ,, denke dann werde ich lieber auf 800W gehen falls ihr mir nicht noch ein "besseres" nennen könnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ,, denke das werde ich auch machen wenn es in der Preisklasse 113€ nichts "besseres" gibt werde ich das 800er nehmen....

gruß
 
besseres schon, aber nicht so leistungsstark ;)
 
Ich habe jetzt das Corsair AX850 hier.
Kurze Frage dazu, ist es normal, dass der Lüfter beim umschalten von passiv zu aktiv kurz recht hoch aufdreht?
 
Alles klar ;) danke vielmals , werde mir jetzt das 800er Golden Green Modular kaufen
 
Hallo thom_cat.
Nachdem ich bereits vor wenigen Tagen gefragt habe welches NT sich eignet, habe ich mal eine engere Auswahl erstellt.

Basis:
Q9550, gelegentlich mit OC, ohne Erhöhung des vCore
GraKa neu: GTX 560 Ti, mit OC jedoch auch wieder ohne vCore-Erhöhung

Preis bis max. 85 Euro
Modular soll es sein
leise und schön effizient.

Nun die Vorauswahl:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Das bQ E7 fällt da ja raus, konnte ich aber nicht weg-filtern.
Was hälst du bzw. was haltet ihr von dem FSP?
 
das fsp scheint ein sehr ordentliches netzteil zu sein.
leider kenne ich es nicht.

würde von denen aber wohl das e8 nehmen. beste effizienz, super leise
 
Das Be Quiet E8 CM480 ist in Ordnung. Hatte es da und es war überzeugend.

Super leise auch unter Last mit Furmark/Prime95 - und keine Elektronik Geräusche.

Nun habe ich ein Seasonic X-560. :drool: Das Problem: wie bekomme ich den Rest auch noch leise. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich euch zwischen dem Enermax 87+ 500W und dem Seasonic X 560w entscheiden müsstet.
Welches würdet ihr bevozugen und warum?
Mit den Netzteilen hätte ich dann ja auf jeden Fall Mal 5 Jahre Ruhe.

du weisst schon dass auch das coolermaster silent pro 500w für 70 euro ebenfalls 5 jahre garantie hat oder?
 
Aber da sind die beiden genannten doch irgendwie attraktiver.
Wenn gleich das CM auch ganz weit vorne ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh