Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du weisst schon dass auch das coolermaster silent pro 500w für 70 euro ebenfalls 5 jahre garantie hat oder?

Jetzt weiß ich es xD
Danke für den Hinweis. Gerade am überlegen ob ich das Seasonic nochmal abbestelle und mir das CM kaufe :fresse:

Und das Antec True Power New ebenfalls. Das würde ich persönlich dem Coolermaster vorziehen.

Ah gut dass ich das jetzt erst erfahre :P

@IronAge: Was war für dich der Grund das beQuiet herzugeben und das SS X zu kaufen ?

Laut dem Test wird das Antec ab 30°C ziemlich laut. Kann das jemand bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das Antec True Power New ebenfalls. Das würde ich persönlich dem Coolermaster vorziehen.

ich würde es ihm auch vorziehen, allerdings hat es mitnichten 5 jahre garantie, es hat 3.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:15 ----------

Jetzt weiß ich es xD
Danke für den Hinweis. Gerade am überlegen ob ich das Seasonic nochmal abbestelle und mir das CM kaufe :fresse:

Ah gut dass ich das jetzt erst erfahre :P

jaja, kaum bin ich mal einen nachmittag rechner schrauben geht hier alles drunter und drüber :fresse:

Laut dem Test wird das Antec ab 30°C ziemlich laut. Kann das jemand bestätigen ?

hm, gibt nen aktuelleren test, da wird es nicht als auffällig laut beschrieben.

klick

Naja scheiß drauf ich belasse es jetzt bei dem SS X.
An den 40€ werde ich jetzt nicht sterben :p Muss ja nicht immer "Geiz ist geil" sein.

würde 70 euro für ein NT jetzt nicht als geizig bezeichnen....aber sei beruhigt, in 30 jahren hat sich der aufpreis durch die höhere effizienz amortisiert :asthanos:

Jetzt hatte ich es mit meinem Gewissen fast vereinbart soviel Geld für das NT auszugeben und nun kommst du mit sowas :fresse: xP

du kannst ja sagen dass du unbedingt komplett modulare kabel brauchst ;)
wie gesagt: wenn es um die 5 jahre garantie geht tut es das CM genauso. weiss auch nicht warum dich hier niemand darauf hingewiesen hat.

@IronAge: Was war für dich der Grund das beQuiet herzugeben und das SS X zu kaufen ?

Gute Frage - warum gibt man etwas her was einem gut gefällt bzw. reicht.

Der einzig "rationale" Grund der mir einfallen würde sind die Teapo und vor allem OST Kondensatoren im be quiet E8.

Cooler Master Silent Pro hatte ich auch schon - hatte mir damals besser gefallen als das Corsair HX620 - wegen der Spannungsstabilität unter starker Last/overclocking.

Beim CM Silent Pro mag ich halt die Qualität der Platine aus lackierter Hartpappe nicht besonders. :-[

Wenn man also ein Netzteil will an dem es im Grunde nichts auszusetzen gibt dann am besten Seasonic X-560 aufwärts. :drool:

ich würde es ihm auch vorziehen, allerdings hat es mitnichten 5 jahre garantie, es hat 3. [...]

Da liegst Du leider falsch. Das Antec hat 5 Jahre Garantie.

Antec - TP-650

Nennt sich bei Antec AQ5 Zertifizierung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nicht dass ich mich so schwer tue ein passendes PSU zu finden :d
Einerseits will ich schon was sehr gutes, auf der anderen Seite möchte ich nicht soviel ausgeben.
Das SSX ist nun nun bereits bestellt und auch bezahlt, weswegen es mir schwer fällt das gute Stück nochmal abzubestellen obwohl mir mein Gewissen sagt "nimm das günstigere Antec/CM" xD
Man merkt es wird spät und ich mache mir zu viele Gedanken :fresse:

Bei dem NT denke ich mir dann wieder "die 30€ mehr für 2 Jahre mehr Garantie" kann ich dann auch noch ausgeben :P
Ich sollte schlafen gehn xD

Bei mir ist bisher nur ein Netzteil länger als 1,5 Jahre geblieben.

Das NesteQ E²CS ECS 4001.

Das wird demnächst durch ein SS X-400FL oder ein FSP 400W Gold getauscht.

Hallo Oliver, nein das ist nicht normal... bei meinem AX850 fängt's langsam an zu drehen und wird dann schneller..

Btw. Danke für die Beratung, das X-560 ist unterwegs :)

Sehr komisch, ... ich habe immer wieder ein ruckartiges Aufheulen des Lüfters für ca. eine Sekunde.

Was könnte ich denn da machen, ist schon irgendwie komisch.

frag zu dem thema am besten mal hier im supportforum nach.

Das ist aber klein, kann man ja kaum lesen! :coolblue: Aber danke. Das Tp 650 hätte man sich echt auf Vorrat kaufen sollen als es noch für 65 Euro verkauft wurde (ende 2010).

werde da auch nochmal nachfragen und dann entsprechend auf der startseite ändern.

frag zu dem thema am besten mal hier im supportforum nach.

Danke für die Antwort.

Ich habe mir das mal genauer angesehn.
Es ist doch nicht beim umschalten von passiv zu aktiv. Es kommt mir ehr so vor als wäre es temperaturabhängig.

Es verhält sich so, gleichmäßige Last durch die GPU, ca. 400W Leistungsaufnahme, NT ist fast nicht hörbar. Alle 25 - 30 dreht der Lüfter dann mal kurz auf, es kommt ein Schwung warme Luft aus dem NT, und nach einer Sekunde ist es wieder kaum hörbar.

Irgendwie schon etwas komisch.

Ich hoffe ihr habt vielleicht ne Antwort darauf.

Zuletzt bearbeitet:
hm, meine hätte da mal woanders was ähnliches gelesen...
da war es aber glaube auch im idle.

würde da wirklich mal mit dem support sprechen.
vom prinzip erscheint es logisch, aber ist doch auf dauer nervig.

hm, meine hätte da mal woanders was ähnliches gelesen...
da war es aber glaube auch im idle.

würde da wirklich mal mit dem support sprechen.
vom prinzip erscheint es logisch, aber ist doch auf dauer nervig.

Ja, idle auch, aber mit größeren Abständen.
Ja, es nervt auf Dauer, und müsste eigentlich nicht sein.

wenn es im idle auch so ist, könnte es durchaus ein defekt sein.

in der hwluxx printed war dieses phänomen beschrieben. wundert mich dass es nicht noch mehreren leuten auffällt, es sei denn es wurden unterschiedliche regelungsstrategien des lüfters realisiert und verbaut. ein gespräch mit dem support bringt vermutlich am meisten ;)

Zuletzt bearbeitet:
findest du ja auch hier im forum.

genau der ist es :)

ich hoffe es findet sich eine gute lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh