Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gibt es. Das Be Quiet Straight Power E8 400 Watt erfüllt alle deine Anforderungen.

Sehr sehr leise, hoch effizient, benötigte Anschlüsse und recht günstig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund Grafik-Update ersuche ich mal wieder eure Hilfe.
Zu versorgendes System:
AMD Phenom II X6 1055T@4,2 GHz, 1,488V
ASUS Crosshair IV Formula@stock
2x2 GB 1,65V-Exceleram
2x GTX570 (u.U. mit mäßigem OC)
1x 7200rpm-HDD
1x SSD
Insgesamt elf langsam drehende 120mm-Lüfter, ein genauso langsamer 140er.
Laing D5


Folgende Aspekte sind mir wichtig fürs neue Netzteil:
Schwarzes Gehäuse, schwarzer Lüfter
Voll abnehmbare Anschlüsse (wg. Sleeving, macht es deutlich angenehmer)
Äußerst leiser Lüfter

Danke schonmal für eure Vorschläge. Bisher habe ich übrigens das obige System mit einer 5870 statt den 2 570ern und etwa 510W Verbrauch unter LinX+Furmark und einem Antec TruePowerNew 650W.
 
das system zieht 510W mit einer 5870 aus der steckdose? heftig.
es ist mMn nicht zwingend erforderlich ein neues NT zu kaufen, ert bei prime+furmark wird das antec an seine grenzen stoßen, beim zocken eben nicht.
ansonsten schau dir mal die corsair AX serie an, vollmodular, seasonic x technik aber günstiger als diese und 7 jahre garantie.
 
Gut, das deckt sich in etwa mit meiner Vorstellung.
Die 510W haben mich ehrlich gesagt auch ziemlich schockiert, aber die CPU wird wohl soviel ziehen (hat immerhin 125W TDP und 50% OC). Nachteil ist derzeit, dass das Antec schon bei 510W recht laut wird - Lüfter habe ich auch schon getauscht gegen einen schönen BlackSilentPRO, leider hat das auch nicht viel an Lautstärke gebracht.

Das 750er AX ist ja auch recht angenehm preislich - oder doch lieber 850? Die 20€ machen den Kohl dann ja auch nicht mehr fett.
Werde mir jetzt erstmal Fotos von allen Seiten des AX raussuchen, muss mal in Erfahrung bringen wie die Aufkleber aussehen.
 
das AX750 ist genau das richtige für Dich :)
Ggf. auch das Seasonic x560 und x650.
Schau sie Dir an.

Und ja - bei 1,48v geht der maximale Verbrauch hoch...
 
das x560 für gtx570 sli? wohl eher nicht. der lüfter der ax serie wird bei last auch recht hörbar, aber wird wohl nicht so laut wie das antec. der aufpreis zum 850er ist weniger als 20 euro,musst du wissen. das 750er wird auch reichen.
 
Sorry - war bei der ATI kleben geblieben..
Bei SLI das AX750 oder (was meine Wahl wäre bzw ist) das AX850.
 
Danke für eure Meinungen. Wird dann also wohl das 850er - muss also mal wieder bei Nils bestellen :fresse:
 
Gibt dazu einen schönen Test auf Computerbase.
 
auch ich suche mal euren rat
ein netzteil für folgenden PC
AMD Phenom X4 9850 BE 125W TDP (evtl. wird übertaktet)
ASUS M3A78
2x 2 GB DDR2-800
AMD Radeon HD 6950 2 GB (laut Saphhire: 500 Watt Power Supply is required.)
DVD-RW-Brenner
High Speed Festplatte
3x 120 mm LED Lüfter
starker CPU Lüfter

netzteil ohne kabelmanagment wird gesucht
netzteil würde die heiße Luft der CPU abführen müssen

habe selber schon welche herausgesucht
Corsair CX 600W 40 A
Super Flower Golden Green Pro 550W 45 A

jeder, der den alten Phenom X4 Black Edition noch kennt, der weiß,
dass der so normal schon ca. 140 watt leistung aufnimmt und dies mit overclocking stark ansteigt
deshalb fiel meine wahl bislang auf etwas stärkere netzteile
habe recht neue netzteile gewählt, um die einstreuung möglichst niedrig zu halten
denn dadurch wurde die letzte HD 6950 in dem PC zerstört
die tester sprechen da vom ripple&noise wert
wären diese netzteile eine gute wahl?
nennt mir bitte auch alternativen
 
die von dir genannten netzteile fallen aus der auswahl
mein kumpel hat viel geld für die HD 6950 ausgegeben
der ausfall des netzteils passte nun überhaupt nicht ins schema
70 € ist oberste grenze
würde gerne mehr über das corsair CX600W erfahren
habe ja schon gesehen, dass es etwas schwächer auf der 12 V Schiene ist,
als das altbekannte VX550W
weiß schon einer da besser drüber bescheid, ist das eine ähnliche billigsparte wie die Be Quiet Pure Power?
 
Das CX ist die extrem-günstige NT Reihe von Corsair - halte ich auch nicht viel von.
 
na den preis hättest du angeben sollen ;)
ich schlage den nicht jedes mal nach...

dann nimm das super flower... wie gesagt, die cx von corsair erscheinen mir im vergleich zu den vorgängern eher ein rückschritt zu sein.
 
alles klar, danke
ist dann auch das erste 80Plus Gold Netzteil, welches ich verbauen werde
 
ja, das hat schon was :)
 
Hi zusammen, bitte seht mir nach wenn ich mit dem iphone nicht alle seiten und empfehlungen lese.
mir ist eben tatsächlich mit einem lauten pffffft und anschliessendem gestank scheinbar mein corsair hx520 abgeraucht...

Hardware:
q6600 @ 3,2ghz
mainboard asus p5wdh deluxe
4gb ram
2 hdd
460 gtx
ne ssd wird wohl auch bald dazu kommen und wenn cpu und board mal aufgerüstet werden möcht ich das netzteil nicht wirklich mittauschen.
möglichst leise darf es natürlich sein, modular wäre auch schön.

ach und günstig sollte es bitte sein, ich hatte jetzt nicht vor 100€ auszugeben, um die 60€ wäre mir am liebsten.

was kann da empfohlen werden?

mir ist grad das ocz fatal1ty empfohlen worden, ist auch relativ günstig...taugt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Q6600 zieht mehr wie jede neue CPU.
Was hälst Du vom Antec TruePower 550?
60 Euro .. ok - das ist zu knapp.
Bin unterwegs - schaue gleich mal nach..

Von OCZ würd ich die Finger lassen.
 
schau dir mal das coolermaster silent pro m 500 an. kostet knapp über 70 euro allerdings. wenn du auf kabelmanagement verzichten könntest gäbe es weit günstigere alternativen.
 
Netzteil für HD5870 Crossfiresystem bis ca. 100€

Hallo liebe Forumkollegen,


ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei Hardwareversand ein SuperFlower Amazon 650W 80+ Bronze bestellt und habe es zurückgeschickt, da mein PC unter Grafiklast abgestürzt ist.

Als Ersatz habe ich ein XFX Pro750W CoreEdition 80+ Bronze bestellt und bei diesem Netzteil tritt der Fehler abermals auf.

An den Grafikkarten kann es nicht liegen, da diese bereits von Alternate sorgfältig getestet worden und dort einwandfrei funktionieren.

Bau ich das XFX aber in einen anderen PC ein, treten dort dieselben Probleme auf. Jetzt schicke ich das XFX wiedermal zurück und werde mein Geld erstattet bekommen.

Jetzt benötige ich euren Rat.

Ich brauche ein Netzteil von hoher Qualität und Zuverlässigkeit, welches in der Lage ist das HD5870CF-System zu versorgen, vielleicht auch mal ein SLI-System (bspw. 2x GTX570) und so ungefähr 100€ kostet, da ich als Azubi nicht so viel verdiene.
Ich bitte also um eure Vorschläge.

Wenn jemand ein solches gebraucht verkauft, wäre ich auch interessiert.


Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
 
das ocz fatal1ty habe ich vor kurzem verbaut bin eigentlich sehr zufrieden mit gewesen aber sehr schwer zu bekommen ist kaum lieferbar, ansonsten wirds schwer mit 60€ und kabelmanagement

schau mal in meiner sig ein 400W NT sollte eigentlich auch noch ausreichen.
 
beitrag #862 :moved:

@ 001

schau dir mal dieses netzteil an:
Antec TruePower New TP-650
gibt es zur not auch eine nummer größer.

eine alternative wäre auch das:
Cougar CM 700W
beide sind qualitativ gute netzteile und sollten genug leistung für das system haben.

@ StriKa

wenn es günstig und mit km sein soll, schau dir mal dieses an:
Rasurbo Real&Power 550W

setzt auf technik der cougar a serie.
 
Hallo liebe Forumkollegen,


ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei Hardwareversand ein SuperFlower Amazon 650W 80+ Bronze bestellt und habe es zurückgeschickt, da mein PC unter Grafiklast abgestürzt ist.

Als Ersatz habe ich ein XFX Pro750W CoreEdition 80+ Bronze bestellt und bei diesem Netzteil tritt der Fehler abermals auf.

An den Grafikkarten kann es nicht liegen, da diese bereits von Alternate sorgfältig getestet worden und dort einwandfrei funktionieren.

Bau ich das XFX aber in einen anderen PC ein, treten dort dieselben Probleme auf. Jetzt schicke ich das XFX wiedermal zurück und werde mein Geld erstattet bekommen.

Jetzt benötige ich euren Rat.

Ich brauche ein Netzteil von hoher Qualität und Zuverlässigkeit, welches in der Lage ist das HD5870CF-System zu versorgen, vielleicht auch mal ein SLI-System (bspw. 2x GTX570) und so ungefähr 100€ kostet, da ich als Azubi nicht so viel verdiene.
Ich bitte also um eure Vorschläge.

Wenn jemand ein solches gebraucht verkauft, wäre ich auch interessiert.


Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

antec tp 750W ab 90 euro, bärenstark und für jedes sli/cf system gerüstet.
 
Dann meld ich mich doch auch mal.
Neues Netzteil soll her und wenn schon dann darfs auch gleich Gold Status haben :)

Befeuert werden soll nen X6@4GHz mit Wakü und ner 6950.
Silent soll das ganze sein und da das Netzteil ja etwas länger halten sollte auch Raum für ein System Upgrade da sein.

Ins Auge gefasst hab ich zur Zeit die Seasonic X- Series oder das Corsair AX750 oder ein Coolermaster Silent Pro Gold.

Irgendwelche Empfehlungen? :)
 
wenn du richtig auf die kacke hauen willst, dann auf jeden fall seasonic oder corsair ;)

aber solange du bei einem single gpu system bleibst, sehe ich keinen grund für ein 750 watt netzteil der güte.

das x-560 bietet da schon richtig power und gute reserven.
 
Ajo so schon aber mit ner zweiten 6950 sollte man dann wohl doch besser zu einer Nummer größer greifen oder?
Wollte optimaler Weise das Netzteil dann schon 3-4Jahre behalten und da kann sich ja beim System so einiges tun, deswegen war mein erster Gedanke erstmal ein etwas größeres Netzteil.


EDIT: Ich nehme an die größere Variante würde sich nicht sonderlich negativ auf den Verbrauch - Wirkungsgrad auswirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist dann eben zu klären, soll es cf/sli fähig sein oder eben nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh