Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
km heisst kabelmanagement und es wäre natürlich wichtig zu wissen ob du das brauchst oder nicht, weil es preismäßig sehr viel ausmacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen,

ich such schon wieder ein neues netzteil.
diesmal für meinen gaming rechner.

i7 950@4,2ghz
12gb ddr3
2x1tb wd black
3xamd6950@6970
diverse wakü komponenten

ich hab mich schon ein wenig umgeguckt und mir gefällt das be quiet dark power pro p9 850w eigentlich ganz gut.
das p8 1000w gefällt mir wegen den 6 pcie anschlüssen eigentlich mehr aber das p9 hat mehr vorteile.
das corsair hw1000 wäre ja auch ne option. hat auch 6 pcie.

ich bin mir nur nicht sicher ob es unbedingt 1000w sein müssen. oder sollten es vielleicht sogar mehr sein.

laut meinen recherchen liegt eine karte bei einem verbrauch von ca.250w das wären bei drei karten ja schon 750w. die cpu die platten und wakü ziehen ja dann auch nochmal ordentlich.

was meint ihr welches nt wäre wohl die sichere wahl und welches nt ist halbwegs effizient leise und gut?

das dark power 1000w gibts leider nicht als p9 und wird wohl auch nicht mehr kommen...
 
danke für die schnelle antwort.
also je weniger ich zahle umso besser aber wenn ich dadurch einbußen hin nehmen muss dann geb ich lieber etwas mehr aus.
ich hab noch das corsair ax1200 gefunden.
scheint wohl bis auf das es etwas lauter ist wirklich klasse zu sein. was meint ihr?
 
beim silent pro 1000 hast du keine einbußen. wenn du aufs geld schaust würde ich auf jeden fall dazu greifen, hat auch 5 jahre garantie.
 
beim silent pro 1000 hast du keine einbußen. wenn du aufs geld schaust würde ich auf jeden fall dazu greifen, hat auch 5 jahre garantie.

das hat aber soweit ich sehen kann nur 4 pcie anschlüsse.
aktuell gefällt mir das corsair ax1200 am besten.
kostet zwar paar euro mehr aber ich hab in den letzten wochen über 3000euro für hardware ausgegeben. dann werden mich die 50euro nicht mehr umbringen...

was für das corsair spricht sind 7jahre garantie.
6x pcie 8fach
optisch klasse(kabel usw.)
voll kabelmanagement
2x8pin fürs mb
220euro grade so noch drin.
80plus gold

ich find irgendwie kein vergleichbares nt
 
das corsair ist auf jeden fall top. da bekommst du ein spitzenprodukt.
steckt ja technik von seasonic drin.
 
wie kann es sein, dass das TX 650 nach 3 tagen den selben spinner hat wie das 1000hx zuvor?
sobald ich furmark und prime (bzw irgend nen game halt) an mach geht der bildschirm aus und der pc rebootet mit bluescreen 116^^

also genau das warum ich das 1000hx jetzt eingeschickt habe...

macht mein pc die netzteile kaputt?
oder mach ich was komplett falsch?

habe jetzt schon versucht die speichersteine rauszubauen also vom tripple speicher jeweils nur 1 reinzu baun.
hat nichts geholfen...
cpu und graka sind auf standard getaktet... auch nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Kumpel sucht nen NT für:

i2600k @ oc
2x6950@6970
Wasserkühlung für GPU&CPU
16gb DDR3 RAM @1333 mhz (4*4)
4*2 TB S-ATA
1x Blu Ray Brenner
1x Blu Ray Spieler
1x Asus Xonar Essence

sowie

i2500k @ oc
1x6950@6970
Wasserkühlung für GPU&CPU
12gb DDR3 RAM @1333 mhz (3*4)
2*2 TB S-ATA
1x Blu Ray Brenner
1x Asus Xonar Essence

Preisgrenze ist 200€ und 150€, Gold Zertifizierung ist Pflicht.

Jdm ne Idee?
Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kowa: das coolermaster hat 6*6/8 pin anschlüsse. du kannst natürlich trotzdem das corsair nehmen.

@thom_cat: das corsair 1200w wird nicht von seasonic gebaut.

@jack3ss: merkwürdig. hast du eine komische steckdosenleiste oder ähnliches?

@Quov: das sind aber schicke systeme :) rechner mit CF: corsair ax750. rechner mit single gpu: seasonic x560.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka
Werd mir nen ax 850 holen und mal woanders anstecken...

@bol hast was rumliegen?
 
Ist 1. Nicht lagernd und 2. Nur 20 eure teurer 3. Länger passiv^^ bis 20%
 
Nen Kumpel sucht nen NT für:

i2600k @ oc
2x6950@6970
Wasserkühlung für GPU&CPU
16gb DDR3 RAM @1333 mhz (4*4)
4*2 TB S-ATA
1x Blu Ray Brenner
1x Blu Ray Spieler
1x Asus Xonar Essence

sowie

i2500k @ oc
1x6950@6970
Wasserkühlung für GPU&CPU
12gb DDR3 RAM @1333 mhz (3*4)
2*2 TB S-ATA
1x Blu Ray Brenner
1x Asus Xonar Essence

Preisgrenze ist 200€ und 150€, Gold Zertifizierung ist Pflicht.

Jdm ne Idee?
Danke im Vorraus.

für den ersten pc kann man sowas nehmen:

be quiet! Dark Power Pro P9 550W
neuste technik, viel leistung, leise, km und natürlich gold

Cougar GX G600
ebenfalls aktuelle technik, noch etwas mehr leistung, nicht ganz so leise wie das be quiet, km und gold

Seasonic X-Series X-560
top technik, leistungsstark, semi passiv, vollmodular und gold

für den zweiten rechner würde ich dieses vorschlagen:

Corsair AX 750W
basiert auf der x-serie, leistungsstark, semi passiv, tolles preis-leistungs verhältnis, vollmodular, gold


@ hunterjoe

du hast natürlich recht mit dem ax1200.
das wird von flextronic gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Flower Golden Green Pro 550Watt

Hi, da mein Enermax Liberty 620 Watt scheinbar langsam seinen geist aufgibt bin ich auf deer suche nach einem neuem Netzteil. Kennt evtl. einer Das Super Flower Golden Green 550 Watt? Hat 80 Plus Gold Zertifizierung usw. Hat das evtl. jemand in betrieb und kann etwas dazu sagen? Betrieben werden soll damit ein I6 750@4ghz, 6GB DDR3, Radeon 6970, 1SSD, 1 HDD, Brenner, DVD LW, Soundkarte, 7 USB geräte, 4 Gehäuselüfter usw. Sollte ja ausreichen von der Leistung her.

MfG
Stonecold
 
beitrag #1219 :moved:

die golden green serie ist durchaus zu gebrauchen, gerade der preis ist schon attraktiv.
schau dir mal diesen test an: NZXT Hale Power 90+ Modular 750 Watt Netzteil
ist zwar eine höhere wattklasse, aber der aufbau sollte wenigstens im ansatz vergleichbar sein. nzxt lässt bei super flower fertigen.
 
ah, danke... mir ist auf die schnelle nur dieser eingefallen.
 
das corsair ist auf jeden fall top. da bekommst du ein spitzenprodukt.
steckt ja technik von seasonic drin.

@kowa: das coolermaster hat 6*6/8 pin anschlüsse. du kannst natürlich trotzdem das corsair nehmen.


ok riesen dank für die info
aber bist du dir da sicher.
in dem datenblatt steht immer was von 4xpcie egal wo ich gucke. oder ich bin blind. aber in nem review waren auch nur 4 kabel zu sehen...
 
Danke für die links, die tests schauen ja gut aus, nun muss es nurnoch lieferbar sein. Solange muss das alte Enermax noch durchhalten.
 
@ kowa

Schau mal im Startpost, dort hab ich die Anzahl der pcie Stecker angegeben.
 
@stonecold
nur noch ein kleiner hinweis, falls nicht bekannt:
Superflower hat immer den wermutstropfen dass sie keine garantie auf ihre geräte bieten.


mfg thomas
 
Das muss ich dringend in den Startpost aufnehmen.
 
@stonecold
nur noch ein kleiner hinweis, falls nicht bekannt:
Superflower hat immer den wermutstropfen dass sie keine garantie auf ihre geräte bieten.


mfg thomas

Dafür hab ich ja den Händler dazwischen, hatte allerdings noch kein NT was nicht mind 3-4 jahre gehalten hat und das sind dann 20-25€ im jahr gerechnet für ein NT damit kann ich leben. Mein Enermax hält nun 6 Jahre aber inzwischen fängt es an langsam auszugeben.
 
jo, ich sag ja nicht du sollst es nicht kaufen, man sollte es nur eben wissen bevor man zuschlägt ^^


mfg thomas
 
@ thom cat

guck mal hier im review da steht das es nur 4 sind.

OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite

bist du dir da ganz sicher?
auch in den produktbeschreibungen die ich gefunden habe standen 4xpcie

nicht das ich dir nicht glauben würde aber bin grad etwas verwirrt.

ist das cooler master den mit dem corsair vergleichbar?
oder kriegt man bei dem corsair ax1200 für den aufpreis auch mehr geboten?

wenn das cooler master genauso gut(Leistung/Lautstärke usw) ist dann könnte ich mir die 50euro aufpreis schon sparen.

ich denke mal mein enermax galaxy 850w wird mit meinem system überfordert sein.
ich warte auf mein neues gehäuse weil ich die dritte karte in mein server gehäuse nicht rein bekomme.
deswegen kann ichs immo noch nicht testen.

ich hab aber in nem anderen thread gelesen das einer ein ähnliches setting wie ich hat und um die 1000w aus der dose zieht...

Allerdings hab ich damals mal nen bericht über mein netzteil gesehen wo das enermax ohne probleme über 1000w geliefert hat.

ich werd mich noch ein bisschen einlesen aber bis jetzt kommen eigentlich nur die beiden in frage.

schade das bequiet kein dark power pro p9 1200w hat.
be quiet (dark power und straight power) hab ich in einigen rechnern verbaut und bis jetzt waren alle samt mir sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh