Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das fsp aurum ist 12W stärker als das cougar a450. zum dem rasurbo findet man keine angaben zu der kombinierten leistung der 12v schiene, schon alleine deshalb würde ich es nicht nehmen :)
woher hast du dass das arctic laut sein soll?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das fsp aurum ist 12W stärker als das cougar a450. zum dem rasurbo findet man keine angaben zu der kombinierten leistung der 12v schiene, schon alleine deshalb würde ich es nicht nehmen :)
woher hast du dass das arctic laut sein soll?

Kollege hat das ich finde es zu laut unter last. Das Rasurbo hat eine Combined Power von 480Watt auf der 12V schiene. Das Rasurbo Basiert wohl auf einem Cougar NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok. also es wurde soweit alles gesagt, die entscheidung liegt bei dir. vorteil wenn du das FSP nimmst, du könntest hier mal schreiben wie du es findest es gibt nämlich bisher kaum berichte darüber :)
 
es wurde noch eine wichtige alternative vergessen:
coolermaster silent pro m500w
hat auch 5 jahre garantie, ist unter last leiser als das antec und es steht 500w drauf was du ja unbedingt willst, auch wenn es genauso stark ist wie das cougar 450 :)
 
Auf Awardfabrik hatten die das 550 Watt getestet gehabt, da sackte die spannung auf 11,7 Volt ab was mich bisschen abgeschreckt hat aber in den anderen Reviews blieben die spannungen stabil. Find das Rasurbo sonst eig nicht schlecht, vorallem leise, hat sogar km und vom prinzip her ein Cougar NT.

bei mir ging es bei etwa 340 watt last auf 11,87v runter.
zulässig sind 5% schwankung auf der 12v schiene, was 11,4v wären.
liegt also noch völlig im grünen bereich.
mein cougar cmx 550 hatte da ähnliche spannungswerte.


zum dem rasurbo findet man keine angaben zu der kombinierten leistung der 12v schiene, schon alleine deshalb würde ich es nicht nehmen :)

hatte ich nicht extra für dich schonmal hier irgendwo ein bild des aufklebers gepostet vom rasurbo?
 
jepp, so ist es auch.
 
kannst ja mal kurz berichten. vor allem die lautstärke wäre interessant.
 
850 Watt Netzteile ohne störgeräusche und 80+ gold

hey,

ich hab eine 650 watt be quiet! dark power pro netzteil. aber da mein rechner beim spielen immermal ausgeht glaub ich ich brau ein neues.
zumal das derzeitige heftige störgeräusche von sich gibt in form von fiepsen in allen tonlagen.

in der letzten ausgabe waren ja auch welche vorgestellt da war der testsieger schon für mich sehr beeindruckend.

was für mich wichtig ist:

-möglichst hohe energie effiziens
-kabelmanagment
-alle sicherungen
-hohe amper zahl

also kahm ich auf dieses: be quiet! Dark Power Pro P9 850W ATX 2.3

kann mir jemand sagen wie sich dieses in den von mir standpunkten verhällt?
 
beitrag #1332 :moved:

für welches system soll das netzteil denn sein?

grundsätzlich kann man ein fiepen nicht ausschliessen.
dafür sind die system zu vielfältig.
 
noch habe ich das system wie im profil angegeben drinne, doch cpu und mainbaord soll aufgerüstet werden gegen ein intel 2600k und ebenso ein asus board.

der rest an hardware soll bleiben.
 
welches be quiet NT ist denn da genau verbaut?

kann mir nur schwer vorstellen dass es das net packen soll...
garantie hast keine mehr drauf oder?

mfg thomas
 
Es steht "Be Quiet ! Dark Power Pro 650W" drauf-nein habe keinen garantie beleg weil gebraucht gekauft.

ja ich hatte vorher nie probs doch in letzter zeit geht er immer öffters einfach während des spielens aus.
ohne bluescreen ohne irgentwas-einfach zack aus.

beim booten und laden von levels habe ich störgeräusche in form von fiepen was bald schon eine melodie ergeben könnte so wie sich das anhört.

vielleicht ein zeichen dafür das es bald das zeitliche segnet?!
 
beim laden von screens sind es auch oft die spawas der grafikkarte. was wäre dein budget?
 
für dein system würde auch ein 75 euro NT sehr gut ausreichen:
antec tp 550w

wenn du unbedingt mehr ausgeben möchtest, nimm ein seasonic x560.
du willst jetzt ein 850w gerät weil dein 650w die grätsche macht? das ist das beQuiet phänomen :) oversized sind beide.
 
ich möchte ein neues weil ich gerne auch in die zukunft investiere. will ja auch den I7 2600k später noch holen...naja daher fragte ich ja welches möglist keine störgeräusche macht.

auserdem ergab bei meinen system auf der webseite von be quet das mein 650 w netzteil zu 93% ausgelastet ist. und da es schon etwas älter ist denke ich mal das es schon gut sein kann das es bald durch ist.

auserdem steht auf der verpackung der 6950 mind. 500-650 watt
 
wenn du gut für die zukunft gerüstet sein möchtest kauf ein netzteil das auch die leistung bringt die draufsteht, hab dir ja schon welche empfohlen. netzteilrechner auf den herstellerseiten kannst du leider vergessen und graka hersteller berücksichtigen bei ihren angaben die netzteile die eben nicht das leisten was draufsteht.
 
Das Antec TP New 550W ist schon sehr empfehlenswert, an dessen Leistungsgrenze kommst du mit deinem System nicht so schnell.

Das Antec High Current Gamer 520W reicht auch aus, hat aber kein KM.

Wenn du unbedingt mehr Geld ausgeben willst, dann das Seasonix X560, Cooler Master Silent Pro Gold 600W oder Cougar GX G600
 
So ich habe mir mal das antec tp 550 bestellt da man ja von echt vielen hört das es gut sein soll.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
es ist auch ein gutes netzteil. bin gerade zu faul es wieder auszubauen ;)
 
So, am kommenden Wochenende möchte ich meine neue Hardware bestellen.
Mein Spiele-PC wird nun mal wieder aufgerüstet, u.a. durch eine GTX 560 (es sei denn, der Preis der 570 fällt noch weiter).
Da mein NT nun nicht mehr das gelbe vom Ei ist, hier eine kleine Vorauswahl neuer NT:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Aufgerüstet wird dieser PC
Das neue NT soll rund 4-5 Jahre im System verbleiben, deshalb möchte ich ein aktuelleres was auch den zu erwartenden Mehrverbrauch stand hält.
Wichtig ist dass es recht leise ist, Kabelmanagment hat.
 
von deiner vorauswahl würde ich dann das be quiet straight power e8 nehmen.

sehr leise, gutes km, top effizienz und genug leistung.
 
Ok, ich werde es nehmen. Vielen Dank (nochmal).
Edit:
Btw. weil du die Vorauswahl so betontest - jedenfalls las ich das so heraus - hast du vielleicht ein anderes, was in deinen Augen "besser" wäre?
Ggf. auch andere zuverlässige Marken?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, nicht unbedingt.
das be quiet und das antec hätte ich dir auch empfohlen.
das cooler master ist auch immer noch gut.

hätte vielleicht noch dieses dazu gepackt: Cougar S 550

ist ne mischung aus dem be quiet und dem antec, hat aber seinen preis.
 
hat eigentl. schon mal wer das Platinnt von Superflower in den Fingern gehabt?

obwohl, hab grad den Erfahrungsbericht auf Cb gelesen... wart doch noch nen Weilchen, weil, wenn ich mein Modu ersetz, dann auf jede Fall gegen ein Gold oder evtl. ein Platinnetzteil. Bei den Netzteilen kann man ja wenigstens noch für die Zukunft investieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh