Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 01/2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich könnte mich natürlich auch an Enermax wenden, nur vielleicht sind halt diese Lüfter so die in der ECOII version verbaut werden und somit würde es nichts bringen, aber klackergeräusche kennt man von enermax Lüfter garnicht.

das verstehe ich nicht... wenn du garantie drauf hast, dann nutze sie auch.
allemal besser als an dem teil rumzuschrauben oder unnötig geld auszugeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach das, support sitzt ja in deutschland.
 
ich sollte evtl erstmal probieren das NT beim Händler umzutauschen bevor ich mich direkt an enermax wende
 
kannst du auch machen, ja.
 
Hey Leute,
bin gerade auf etwas sehr interessantes gestoßen:
Golden KING SF-550P14PE Vers.2.92 80+Platinum Modular

ist zwar noch nicht verfügbar, aber macht schonmal einen sehr brauchbaren eindruck mit dem semi-passiven lüfter und den 550W.

Wenn das preislich mit den aktuellen Gold NTs anderer Hersteller mithalten, oder diese sogar unterbieten kann müssen die sich warm anziehn...

mfg thomas
 
die news habe ich auch schon gesehen.
schauen wir mal was es zu bieten hat wenn es verfügbar ist.
 
Das NT leistet gute Arbeit und ist für das Geld gut. Im idle nicht mehr so super effizient, aber insgesamt ein gutes NT.

Anbei ein Test: http://www.tomshardware.de/Netzteile-Coolermaster-Enermax-FSP-Everest-Silverstone,testberichte-240537.html
 
Netzteil ohne Ein/Aus-Schalter ist für mich persönlich ein no-go. Da bin ich sicher nicht der einzige.

Bin gespannt wie lange Silverstone noch braucht um das mit zu bekommen. ;)
 
Netzteil ohne Ein/Aus-Schalter ist für mich persönlich ein no-go. Da bin ich sicher nicht der einzige.

Bin gespannt wie lange Silverstone noch braucht um das mit zu bekommen. ;)

ups das hab ich gar nicht bemerkt

aber im Test hat das Netzteil doch ein/aus Schalter
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, denke es sind original bilder im test... von daher wird es diesen schalter wohl haben.
 
Hab mal ne kurze Frage und zwar hab ich ein enermax 350w netzteil :p. Welches weiß ich nun nicht grade da ich auf der Arbeit bin.

Wollte fragen ob das für ne neue Grafikkarte reicht atm habe ich.


E8400
8800gts 512
4gb ram
1 pladde
1 Laufwerk
3 120 Lüfter.

In sachen Grafikkarte weiß ich noch nicht was es werden soll aber auf jedenfall größer

oder was wäre denn das maximum?
 
naja, wäre schon gut zu wissen welches netzteil es genau ist.
die reine nennleistung hilft da nur bedingt weiter.
 
Hallo -sL- und thom_cat,

hatte mich dank eurer Empfehlung für das Seasonic X-560 entschieden.

Ist wirklich sehr gut verarbeitet und im Betrieb, auch wenn der Lüfter arbeitet, für mich nicht hörbar.

Und, mit das Wichtigste, absolut kein Spulenfiepen, Zirpen oder sonstiges in der Kombination mit dem Asus P8P67 und der EVGA 560Ti - hurra. ;)

Möchte mich bei euch für den guten Tipp bedanken und kann das Netzteil nur empfehlen, wenn es das Budget erlaubt.
 
hey, danke für dein feedback. freut mich, dass du so begeistert vom netzteil bist.
 
hi, ja da hat schon das Auspacken Spaß gemacht.

Nicht daß ich die Verpackung überbewerten will, aber im vgl. z.B. zu dem 'Eierkarton' in dem EVGA ihre Grafikkarten verpacken stimmt bei Seasonic einfach Alles.

Nochmal danke. ;)
 
dem 'Eierkarton' in dem EVGA ihre Grafikkarten

ja das ist auch irgendwie komisch.. 1x hatte ich den Eierkarton, 2x hatte ich designtes Schaumgummi mit EVGA Logo..

Aber schön das Du mit dem Seasonic zufrieden bist.. kenne auch keinen der es nicht ist. :d
 
dann bin ich mal gespannt, ob ich auch einen eierkarton bei meiner gtx560 bekomme ^^
 
E8400
8800gts 512
4gb ram
1 pladde
1 Laufwerk
3 120 Lüfter.

Ich tippe mal auf das ErPro80+? Das schafft Combined 12V seine 27A, der 8400 ist (ohne Übertaktung) in der 65W-Klasse

Ich sag mal, bis eine GF 560 Ti sollte problemlos sein, die ist mit max. 180W angegeben
 
dann wäre es ja futsch neu.
 
aber echt ;) ich denke es handelt sich um ein älteres modell, wobei es aber auch ein eco sein kann, was wohl am besten wäre ;)
 
Ich tippe auf ein älteres Modell, aber ohne den Fragesteller ist das wildes Rumraten.

Edit: schon wieder zu spät :)
 
Effizientes modulares Netzteil bis 600W

Hallo,

ich überlege, ob ich evtl. bald ein neues Netzteil brauche. Einerseits weiss ich nicht, ob ich mein aktuelles bei einer anstehenden Aufrüstung weiterbenutzen könnte, andererseits braucht ein anderer PC im Haus evtl. ein neues und da würde ich mir lieber ein richtig gutes kaufen und mein aktuelles abgeben, als ein billiges für den anderen PC zu kaufen.

Aktuell habe ich das Enermax EG465AX-VE (G) FMA.

Mit 460W ist es eigentlich noch mehr als ausreichend. Über die Effizienz im Vergleich zu aktuellen Netzteilen weiss ich natürlich nichts, aber ich gehe davon aus, dass es zwar einen großen Unterschied gibt, der aber größer wäre, wenn es irgendein Noname Teil wäre.

Das eigentliche Problem für mich ist der veraltete ATX1.3 Standard. Schon jetzt benutze ich einen 20-Pin Stecker wo einer mit 24 Pins gefragt wäre, habe nur 2x Sata für drei Laufwerke und muss für den 6-Pin PCIe-Anschluss meiner 8800GT einen Adapter benutzen.

Wenn ich nach dem erscheinen von Bulldozer entweder auf diesen oder, falls der entgegen aller Hoffnungen SB deutlich unterlegen sein sollte, auf Sandybridge umsteige, kommt ja noch einiges hinzu: ein 8-Pin 12V-Anschluss, eine Graka mit 2x6-Pin PCIe, evtl. eine SSD.

Da frage ich mich, ob das überhaupt noch geht oder ob ich mich vor allem in Sachen OCing zu sehr einschränke (evtl. jetzt schon?).

Da ich aber, wie man sieht, ein gutes Netzteil fast ewig benutze und es dann auch weiterreiche, bin ich gerne bereit, auch in ein gutes, effizientes Netzteil zu investieren.

Wenn ich so den Preisvergleich nach effizienten (Gold oder Silber) Netzteilen mit Kabelmanagement im Bereich von 400-600W (eigtl schon zu viel) absuche, dann bleiben da eigtl. nur das Cougar S(X) S550 und GX G600, das Enermax Modu87+ mit 500W und 600W, das BeQuiet! Dark Power Pro P9 550W und Straight Power P8 480W und 580W und das Coolermaster Silent Pro Gold 600W.
Passive oder semi-passive Netzteile sind mir da nicht ganz geheuer.

Von diesen favorisiere ich Enermax und Cougar, einerseits, weil ich mit Enermax ja gute Ehrfahrungen habe und Cougar auch in aller Munde zu sein scheint, andererseits wegen der 140mm Lüfter.

Daher frage ich mich, wieviel ich bei einem übertakteten BD/SB-System mit Graka bis höchstens HD6950 und GTX560 wirklich brauche, ob 500W nicht reichen und die 600W Dinge trotz höherer Effizienz nicht rausgeschissenes Geld sind.
Außerdem interessiert mich brennend, wann den das SX S550 endlich hierzulande erhältlich sein wird.
 
Habe letzte Woche für nen Bekannten n System zusammengebaut und ein OCZ Fatal1ty550W eingebaut. Sehr Leise, gute Verarbeitung und Modular, günstig.

Diese Komponenten wurden verbaut.
Intel Q9550
4GB Ram
9800gtx+
 
Bitte keine ATX 2.2-Auslaufmodelle, es soll lange benutzt werden und daher so modern wie möglich sein.
Und eigtl. brauch ich weitere Tipps außer den oben genannten NT nur, wenn sie für ähnliche Eigenschaften einen kolossal bessern Preis oder sonst irgendwas unschlagbar tolles bieten.
 
beiträge #715-717 :moved:

was möchtest du denn ausgeben?
mit beiden herstellern machst du keinen fehler.
enermax ist aber leider doch recht teuer und den aufpreis für gold muss man eigentlich nicht bezahlen.

mit einem soliden 500 watt netzteil wirst du auch bei deiner planung keine probleme bekommen.
 
Also ich wäre schon bereit, die knapp 100€ für ein SX S550 zu bezahlen. Eigtl. sehe ich nicht ein, warum ich da für das 500W MODU87+ etwa genausoviel zahlen soll, wie für das GX G600 und selbst dessen 20€ Aupreis gegenüber dem SX sehe ich kaum als gerechtfertigt an, denn außer 2% mehr Effizienz scheint es nichts mehr zu bieten, die zusätzliche Leistung werde ich kaum benötigen.

Alles vorrausgesetzt, dass das Cougar SX S550 rechtzeitig verfügbar sein wird, da das alte S doch einige tolle Technologien noch nicht zu haben scheint, die das SX und GX bieten.
 
ok, bekommst beim s(x) 550 schon etwas mehr fürs geld, das stimmt.
die geringe effizienz macht sich im alltag wirklich nicht bemerkbar.

werde mal wegen dem sx nachfragen...

EDIT:

das sx550 wird so in etwa 4 wochen erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh