[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich eine super Idee dieser Thread! Weiter so! :)

Ich würde ja auch gern helfen und könnte z.B auch im Netzwerkbereich supporten, aber leider fehlt mir für solche Sachen einfach die Zeit :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HUhu ihr Guru´s ich bin dabei mir eine wakü anzuschaffen aber leider noch totaler Neuling auf dem gebiet.Laut der Liste befindet sich leider keiner in der näheren umgebung.Ich wohne in Waldrach das ist in der nähe von Trier.Vllt kennt ihr ja jemanden ansonsten muss ich es selbst versuchen

Vllt. sieht jemand aus deiner nähe dein Post und meldet sich.

Berlin - 10001–14199 - MSN, ICQ, PN - WIGGA - Serviceleistung: Z+R
Bielefeld - 33619 +45min bus/bahn - ICQ, MSN, PN - MAFRI - Serviceleistung: Z+R + Wakü + Kokü

Ich trage euch beide gleich ein.

Hallo!

Ich möchte mich qualifizieren, um in die Zusammenbau und Support Liste zu kommen.
Zuersteinmal zu meiner Person:

Mein Name ist Maximilian Reinhardt, ich bin 15 Jahre alt und besuche die Waldorfschule Hagen. Der nächste PC wird bereits mein neunter, vollständig funktionierender PC!
Ich bin bereit für Zusammenbau und Reperatur.

Ich würde in Hagen (58119) und Umkreis tätig sein!

Viele Grüße

Max

Du hattest mir die gleiche Bewerbung schon per PN geschrieben, daraufhin Antwortete ich dir, mit den Hinweis, dass du das Muster im ersten Post beachten sollst.

Ort - PLZ - ...usw. ;)

Wirklich eine super Idee dieser Thread! Weiter so!

Ich würde ja auch gern helfen und könnte z.B auch im Netzwerkbereich supporten, aber leider fehlt mir für solche Sachen einfach die Zeit

Danke, Termine können ja mit dem "Interessenten" abgesprochen werden, an Wochenenden wäre ja sowas möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das aus dem ersten Post

image.php

Servus,
habe bis jetzt 14 PC´s von Freunden und Bekannten zusammengebaut,hoffe das reicht sodass ich in die Liste aufgenommen werden kann.Wie oft ich meine PC´s zerlegt hab kann ich net mehr zählen^^

Langgöns/Hessen-35428(10Km Umkreis)-ICQ,MSN,PN-SystemofADown06-Serviceleistungen:Z+R+Montage von Wasserkühlungen

MFG Jan

Meißen - 01665 - ICQ/Mail/PN - morgessa - Serviceleistung: Z+R

Hiho,

bin 25, mein erster PC war ein P1. Seitdem habe ich an vielen PCs rumgebastelt. Für mich zusammengestellte Systeme (Athlon 700, 2500+ Barton mit Brücken-Mod, E2160, E4500), für Freunde und Bekannte baue ich ebenfalls seit einigen Jahren PCs zusammen (diverse Athlon64/Sempron64 sowie C2Ds/C2Qs).
An meinem eigenen PC wird öfters was verändert. Ich lege persönlich Wert auf P/L und erträgliche Lautstärken.
Overclocking (in gewissem Maße) wird von mir auch betrieben. Tausche auch gerne Originalkühler von Grakas, habe alle meine Grakas mit Aktivkühlung umgerüstet. Bis jetzt hab ich auch noch keine HW beim basteln ruiniert, gehe eigentlich sehr sorgfältig mit den Teilen um und arbeite mit ruhiger Hand. Ich verfüge über ein wenig Ausrüstung (Werkzeuge, Multimeter, Lötstation, Kabel/Adapter, Befestigungsmaterial, "Ersatzhardware", usw)

Würde gerne den Usern hier meine Hilfe anbieten und wäre über eine Aufnahme in eure Liste sehr erfreut. :wink:

Mit freundlichen Grüssen,

morgessa

Zuletzt bearbeitet:
Schweinfurt - 97421 - ICQ/MAIL/MSN/PN - Freakazoid! - Serviceleistung: Z+R

Hi!
bin 20Jahre alt und beschäftige mich nun scho seit mehr als 8 Jahren mit dem Zusammenbauen von PCs. Mein erster PC war ein K6-2 den ich gleich mal um 66Mhz übertaktete (wofür ich mit 12jahren sehr stolz war ;) ). Ich baue öfters für Kumpels PCs zusammen, was mir eigentlich immer Spaß macht. Würde mich nicht nur für den Zusammenbau anbieten sonder auch für Beratung, da ich sehr sehr sehr viel auf Preis/Leistung etc wert lege.

Über eine Aufnahme in die Liste würde ich mich sehr freuen

Jemgum (bei Leer (Ostfriesland)) und Umgebung - 26844 -ICQ/E-MAIL/PN - BloodredSandman - Z+R

Ja was soll ich sagen, ich wohne in nem niedlich mittgroßen Dörfchen(ca.4000-6000 Einwohner und bin so der geheime Mann der kommt wenn jemand Beschwerden mit seinem PC hat, da es sich aufm Dorf immer gut rumspricht... Also ich hab sicherlich schon mehr als 50 PC zusammengeschraubt (1 Nachbar von mir zusammengestellt und läuft wie ne "1" ;)/der andere einen von Terra von der Stange, da bin ich dann immer einmal die woche zu Besuch ;)...). Hab schon PC's für Freunde, Bekannte Verwandte erstellt und zusammengebaut... Zusammenbau und Reperatur ist ohne weiteres drinn und bin auch gerne mal für ne Beratung gut, wenn jemand n zurechtgeschneiderten PC braucht kann er sich auch gerne an mich wenden =)

das sollte fürs erste reichen, wenn Fragen sind, bin wie oben gesehn zu erreiche und eg auch immer Im Forum online und zu sprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ust das Bild aus dem ersten post nun offiziell?

Also das Teamlogo

Also dann meld ich mich auch einmal

Aalen/Schwäbisch Gmünd - 73XXX - ICQ, PN - mle|Anubis - Serviceleistung: Z+R

Nun zu mir. Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker mit über 4 Jahren Berufserfahrung. Mein Arbeitsfeld ist neben der IT Security auch die Wartung und Reperatur von PC Systemen aller Art. Privat baue ich seit über 8 jahren PC Systeme zusammen. Die Anzahl kann ich daher nur grob schätzen aber es dürften sehr sehr viele sein. In sachen Fehlersuche habe ich mindestens ebenso viel Erfahrung durch meine Arbeit aber auch im Privaten Umfeld.

Meine Spezialität sind wohl Leistungsstarke aber leise Systeme. Falls Fragen bestehen stehe ich gerne zur Verfügung und Beratung jeglicher Art stellt auch kein problem dar.

Zuletzt bearbeitet:
Langgöns/Hessen-35428(10Km Umkreis)-ICQ,MSN,PN-SystemofADown06-Serviceleistungen:Z+R+Montage von Wasserkühlungen

Meißen - 01665 - ICQ/Mail/PN - morgessa - Serviceleistung: Z+R

Schweinfurt - 97421 - ICQ/MAIL/MSN/PN - Freakazoid! - Serviceleistung: Z+R

Aalen/Schwäbisch Gmünd - 73XXX - ICQ, PN - mle|Anubis - Serviceleistung: Z+R

Ausgewählt und eingetragen.

Ust das Bild aus dem ersten post nun offiziell?

Also das Teamlogo

Vorerst noch nicht.

Montage von Wasserkühlung"

Könnte man bei mir auch dazu schreiben

gefixed.

Z + R

13 Jahre PC Erfahrung, schon etliches zusammengebaut, Fehler lokalisiert und relativ wenig kaputt gemacht :)

Ausgewählt und eingetragen.

Warum nimmst du BloodredSandman nicht rein? so kommt nie jemand aus meiner Umgebung auf die Liste

Leer - 26789 - PN - Ganxta - Serviceleistung: Z+R

Hi,

bin 16 Jährchen alt, Realschüler 10.Klasse, und zumindestens im engeren Familienkreis derjenige der sich mit den PC-Problemen befasst. Hab auch mal einige Wochen einem älteren Herren die Bedienung seines neuen PCs erklärt. Ansonsten bastele ich immer wo ich kann, bin immer der der gefragt wird bei zusammenstellungen (wenn die Idioten meiner Verwandschaft die gutgemeinten Ratschläge für überteuerte PCs von der Stange rauswerfen ham sie Pech gehabt.) und meine bisherige Historie war:

- A64 4000+, ASRock 939SLi-eSATA2, Geforce 7300LE(später Geforce7900GS)

- AthlonXP 2200+, MSI K7N2 Delta, FX5200 (Board nochmal getauscht gegen leider defektes Winfast xy und zurück zum A7N266-VM, andren beiden langsam defekt gegangen, ohne eigenverschulden, eins vom vorbesitzer defekt, das andre nach einiger zeit aus heiterem himmel)

- E6400, ASUS P5B (bald getauscht gegen MSI P35 Neo2-FR), Geforce 7900GS (gewechselt auf X1950XT, dann den Displayfehler ohne zu wissen was es ist und leider keine lösung gefunden, jetzt allerdings geht sie wieder, aufgrund des defekts zurück auf 7900GS, die verkauft und wechsel zu X550, bald wechsel auf X800GTO, dann wechsel zurück zu X1950XT, nach 14 Stunden gestern auf HD4850)

-nächste Woche: E1200, ASUS P5B, X1950XT

Ausserdem lese ich immer so ziemlich alles über neue Hardware.

Eins aber vorweg gesagt: Meine Schule ist mir wichtiger als das Zusammenbauen der PCs, sprich wenn ich viel zu tun habe für die Schule kann ich leider nciht helfen. Hab schon so lange genug gebraucht zu erkennen wie wichtig Schule ist.

Dresden/Hoyerswerda - 01309/02991 - ICQ, nameless-wonder- Serviceleistung: Z+R+Wakü

Ich bin Fachinformatiker 19 Jahre Jung
Privat baue ich seit ~6 Jahren PC's zusammen.Erfahrung durch meine Arbeit

Komplett Zusammengebaut 20
Rummgeschraubt und Teile Einzelteile (Mobo, CPU etc.) Gewechselt etc. über 100
Fehlersuche, jeden Tag seit 2 Jahren auf Arbeit
Meine eigenen Rechner bei denen jeden Monat was gewechselt wird :motz:
Wakü komplett zusammengebaut und Zusammengestellt 5
Wakü Einzelteile ausgewechselt etc. 20

ich hoffe das reicht so :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Sorry an alle, die bisher eigentlich in der Liste stehen sollen, ihr standet drin, wurdet aber nicht übernommen, ich fix das gleich.

Edit: Habe jetzt hoffentlich alle in die Liste eingetragen, wenn wer vergessen wurde melden.
Ich bin voll im vorurlaubsstress :o

Zuletzt bearbeitet:
Erlangen/Forchheim - 91xxx (bevorzugt 913xx) - PN/Mail/ICQ/MSN - Badrig - Z+R - Notebookerfahrung

zusammengebaut habe ich bereits:
P1 rechner
P2 rechner
viele p3 rechner
athlon/duron rechner
genug p4 rechner
core 2 duo
notebooks (486, p1,p2,p3,pm,core duo)
hab auch schon mal display getauscht
und windows installieren und einrichten geht in zwischen im schlaf, ebenso fehlersuche

außerdem isses vllt interessant dass ich auch die computer meiner schule reparier ;)

spezialität ist wie gesagt älteres zeug aber das schließt ja nichts aus :d
mit computern beschäftige ich mich aktiv ca. seit 6-7 jahren

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nicht garantieren kann dass ich den Fehler auch beheben kann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh