[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zietiere mal aus dem ersten Post:
!!!Bitte Beachten!!!
Wer in die Liste will, muss kurz und knapp, aber Aussagekräftig etwas über sich erzählen (Ehrlichkeit währt am längsten! Also nichts ausgedachtes nur um in diese Liste zu stehen ). Sehr wichtig sind Erfahrungen in bestimmten Bereichen (X Jahre), Anzahl der zusammengebauten Systeme, weitere Kenntnisse und Fähigkeiten.
Wer nichts von sich erzählt, wird auch nicht in die Liste eingetragen!
(Sorry da muss ich hart sein)

:d
 
arrgh seit 4 jahren insgsamt pc zusammenbauen und reparieren, seit 2 Jahren Linux und Mac und ansonsten seit dem ich klein bin Windows (also ab 3.1 :fresse:)
zusammengebaute systeme sind ungezählt...müssten um die 30- 40 stück sein, kenne mich ansonsten im Bereich der Audiohardware und vorallem auch noch mit alten Pc's und Lappies aus ;)

Berlin und Speckgürtel - 16567 -pn und msn - Feeling23 - Serviceleistung: Z+R + Linux + Mac
 
Mein Gruß zuvor!

Da in der Region um Augsburg nicht besonders viel los ist, melde ich mich auch mal.
Baue seit 7 Jahren PCs zusammen, es müssen um die 20-30 gewesen sein, habe Erfahrungen im Bereich Elektronik, alternative Kühlsysteme, Wasserkühlungen, Netzwerke ... Studiere seit 2006 an unserer gar herrlichen Uni Informatik.

Augsburg - 861XX - ICQ, MSN, PN - ryzion- Serviceleistung: Z + R + Montage von Wasserkühlung
 
nicht das du mich falsch verstehst, ich find die uni hier toll, wenn erstmal unser neues gebäude steht. noch 7 wochen ... Ist schon schön hier
 
Mist :d Stuttgart ist teilweise wirklich hässlich :d Naja wat solls. BTT. Und sry für OT.
 
Essen + nähere Umgebung - 45329 - ICQ / PN - MRCS - Serviceleistung: Z+R Rest auf Anfrage


Zu meiner Person :d
Bin 30 Jahre alt und It System Elektroniker von Beruf. Privat beschäftige ich mich schon seit ca. 15 Jahren mehr oder weniger intensiv mit Computern. Durch meinen Beruf bin ich es gewohnt auf Kundenwünsche einzugehen, diese zu beraten und vor allem auch auf Dinge wie Planung, Ergonomie, Preis/Leistung und Zukunftssicherheit zu achten.

Des weiteren habe ich im privaten Bereich viel Erfahrung was das PC-Tweaking als solches angeht. Da runter fallen dann z.B. Dinge wie Overclocking, Undervolting, Hardwaremods, Biosmods oder die Verbesserung des Kühlkonzepts.

Dass man die gängigen Betriebsysteme kennt, setze ich in meinem Beruf einfach mal voraus.

P.S.: Man möge es mir verzeihen, dass ich bei der Anzahl der zusammengestellten Systeme "etwas" den Überblick verloren habe, und daher keine Angaben dazu machen kann :p :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollege ;)

Jetzt stehen ja schon drei ITSE in der Liste , wenn ich mich nicht irre.
 
Hallo zurück Herr Kollege ;-)

Wie war das mit dem Signaturbild?
 
Sehe da gerade noch ein "Problem" Bei einigen in der Liste steht z.B. "Montage von Wakü" oder "Notebook Erfahrungen" Natürlich hab ich auch schon mehrere Waküs eingebaut usw. aber wenn man bei jedem spezielle Qualifikationen mit bei schreibt, müsste man bei den ITSElern ja quasi "überqualifiziert" schreiben ;-) Natürlich gehört es nicht unbedingt zu unserem Beruf Waküs einzubauen, aber Usern mit einer Ausbildung in dem Bereich + berufliche Erfahrung, würde ich so pauschal schon mal mehr fachliche Kompetenz zutrauen, als einem normalen User, der sich gerne mit Hardware beschäftigt. Vll. könnte man da noch was hinzufügen.

Ansonsten hätte ich gerne noch son schönen blauen Wakü Zusatz :d
 
Gut, dass mit Notebookerfahrung ist ein Zusatz, obwohl ich selber auch schon Dutzend Schleppis komplett auseinander genommen habe und auch an mein eigenen bastel.

Die Berufe der einzelnen User könnte man hinschrieben, würde aber den Rahmen der Liste sprengen.
Klar, sind wir ITSE mit unser Ausbildung qualifizierter, wir dürfen auch einige Reparaturarbeiten machen, wovon Hobby PC-Freaks die Finger sein lassen sollten, aber dennoch möchte ich den Hobby Enthusiasten nicht das Wasser abgraben...
 
Gut, dass mit Notebookerfahrung ist ein Zusatz, obwohl ich selber auch schon Dutzend Schleppis komplett auseinander genommen habe und auch an mein eigenen bastel.

Die Berufe der einzelnen User könnte man hinschrieben, würde aber den Rahmen der Liste sprengen.
Klar, sind wir ITSE mit unser Ausbildung qualifizierter, wir dürfen auch einige Reparaturarbeiten machen, wovon Hobby PC-Freaks die Finger sein lassen sollten, aber dennoch möchte ich den Hobby Enthusiasten nicht das Wasser abgraben...

Sehe ich ähnlich, war auch nur ein Gedanke ;-)
 
Sehe jetzt immer vereinztelnd das Logo vom Schrauberteam

Ist es denn nun offozell?
 
Ansonsten bekommen wir hoffentlich vorher von den Admins bescheid, bevor wir gebannt werden.

MfG
Zombieeee
 
Da ich diese Aktion eine super Idee finde, möchte ich mich auch mal "bewerben". :)
Mit PCs hab ich seit ca. 1995 zu tun; 2 Jahre später hab ich angefangen, an denen rumzubasteln. Das ist mittlerweile neben meinem Sport (und natürlich meiner Frau :d) zum großen Hobby geworden. Seit 2000 hab ich auf den Bau und Handel mit selbstgebauten PCs ein Kleingewerbe angemeldet - weniger, um damit zu verdienen (geht in der Branche nebenbei sowieso nicht), sondern mehr des Spaßes am Bauen und der rechtlichen Absicherung wegen.
Seit meinen Anfängen habe ich knapp 350 Rechner gebaut, unzählige Umbauten sowie Umrüstungen auf Wakü nicht mitgerechnet. so denne:

Chemnitz - 0xxxx - PN, Mail - Sonnyboy - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reih mich dann denk ich mal auch mit ein. Habe schon etliche rechner zusammen geschraubt und auch repariert gewartet (gereinigt) habe ein 4 Monatiges praktika in einem Computer laden gemacht der auch PC´s zusammen baut. Mit Wakü kenne ich mich nicht so gut aus aber mit allem was darum ist schon ;)

Nonnweiler - 66620 - PN (Mail) - Intel Freak - Serviceleistung: Z+R
 
Zuletzt bearbeitet:
köln - köln^^ - per PN - Kalgani - Serviceleistung: Z+R+Wasserkühlung

werdegang:
99-2000 Atelco - Technik,
2000-2007 Bankhaus/Hewlett Packard - Techniker/Systemadmin,
2007-heute - System- & Netzwerkadmin

verbaute Systeme: über 1000
reparierte Systeme: über 1000

Ich hasse Vista!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh