[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freut mich, vielen dank :)

So nun mal zu mir, bin 18 Jahre Alt mach zur zeit eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker, und beschäftige mich schon etwa 4 Jahre intensiver mit PC,s mein erster Rechner war von Media Markt, nachdem ich damals aber gemerkt hab dass solche Rechner immer irgendwelche "Crap" Teile haben hab ich eigentlich auch angefangen mir die Teile im Internet zu Bestellen, sitze im moment vor meinem 5 System dass ich für mich selber zusammengebaut hab, für Bekannte, Verwandte und Freunde, waren es auch schon mindestens 15 Rechner.
Hin und wieder führ ich auch kleinere Reparaturen durch oder wechsel Kühler usw, Wakü Montage war auch 2 mal schon dabei und Joa, insachen Software hab ich auch etwas ahnung FTP Server einrichten usw alles kein problem bei Windows fühl ich mich wohl und mit Linux kann ich auch ein wenig anfangen.
Informiere mich auch regelmäßig über neue Hard & Software, hab die Hardwareluxx abonniert, und die PC Pr@xis.

Reutlingen - Umkreis 50KM - PN ICQ E-Mail - Cello_ - Z+R Montage von Wasserkühlungen

Zuletzt bearbeitet:
So find ich super den Thread hier und würd da gerne auch einsteigen.

Zu mir: Bin 18 Jahre alt und war schon immer technisch wie handwerklich sehr versiert, bekomme heute noch von meiner Mutter zu hören, wenn ich z.B. mal wieder an der Kaffeemaschine von uns rumschraube, weil sie Zicken macht, dass ich schon früher als kleines Kind immer alles auseinander und wieder zusammengebaut habe. Seit meinem 13ten Lebensjahr beschäftige ich mich speziell mit PCs. Hab damals den alten Aldirechner aufgeschraubt und mir das ganze Zeug dadrinnen angeschaut. Wieviele PCs ich zusammengebaut habe, kann ich nicht genau sagen, waren jedenfalls etliche. Selbst hab ich 5 Systeme gehabt und die waren selbst zusammengeschraubt.
Wurde schon oft von Bekannten angerufen ob ich nicht mal eben vorbeikommen könne, da ihr PC keinen Pieps mehr von sich gibt...
Bin jetzt seit ca 2 Jahren im HWLuxx tätig und lese natürlich immer meine geliebte HWLuxx Printed! :) Von mir selbst würde ich behaupten, dass ich
gute bis sehr gute Kenntnisse in Windows und aureichende Kenntnisse in Sachen Linux habe.

So und zu guter Letzt:

Schwabach/Nürnberg - 90596 - Umkreis 25 km - PN ICQ - sven89n - Z+R

Gruß Sven

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 18 Jahre alt und Schüler 13. Klasse.
Seit 2003 baue ich meine Computer selber und habe schon dutzende andere Computer repariert und zusammengebaut. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich der Einzige, der was von PCs versteht und bin immer in Übung ;)
Habe auch Erfahrung mit Wasserkühlungen, Overclocking und Modding, Windows XP, Vista, WLAN und Netzwerke (Siehe Computer in der Signatur für Impressionen).
Habe mit fRaNkLiN hier aus dem Forum eine Homepage, wo wir unser Können anbieten und arbeite noch als Redakteur bei EffizienzGurus.de.

Hamburg Großbereich - 22391 - ICQ, MSN, Skype, Email, PN (siehe Profil) - Spuggi - Serviceleistung: Z+R Einbau von Wasserkühlung

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch ein Franke (914er Bereich). Mein erstes Projekt war ein 386er mit stolzen 25 Mhz und ner 40 MB Festplatte und satte 512 KB Ram. Seit dem werden pro Jahr 10-20 Rechner zusammengeschraubt. Seit ca. nen 3/4 Jahr hab ich auch nebenberuflich ein Gewerbe für PC Hard- u. Software.

Also Zusammenbau, Reparaturen u. co. gehen dann sogar mit Rechnung.

Falls Interesse, dann einfach:

Neustadt/Aisch, Emskirchen - 91448 - Umkreis 20 km - PN ICQ - murby81 - Z+R

Habe mich ein bißchen mit Unsterblich beraten, daß mit der Rechnung stösst uns etwas auf.

Die Inspiration dieses Threads war ja das User, welche sich den Zusammenbau nicht zutrauen, nicht in Shops kostenintensiv zusammenbauen lassen müßen.

Die 20€, die Pit als höchsten Betrag angegeben hat, sollen eher die Unkosten (Anfahrt etc.) ausgleichen.

Wäre schön, wenn du dazu noch etwas schreiben würdest.

Ne, leider nicht. Da mach ich mich sonst strafbar.

Dann laßt mich bitte raus. Danke

Wie??? Noch keine Frankfurter Buben hier?

Frankfurt am Main - 60xxx - ICQ oder PM - RAMROD1708 - Z+R

Schraube schon seit mehreren Jahren PCs zusammen und helfe Freunden und bekannten bei allerlei Hardwareproblemen. Software ist eher nicht so mein Fall. Aber Windoof etc kann ich schon installieren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ein bißchen Diagnostik über Software (CPU-Z u.v.m.) ist aber kein Problem, oder?

Schließlich sollte ja auch überprüft werden, ob der Rechner auch wirklich richtig funktioniert.

Graz - 8010 - PN - datafinderx - Z+R

Hallo!

Bin 25 Jahre, mache im Herbst meinen Uniabschluss für Molekularbiologie und hab eigentlich schon seit meinem 12.Lebensjahr mit Computern zu tun. Immer selbst zusammengezimmert und einige bzw. unzählige Probleme gelöst. Neben dem Studium arbeite ich nona in der Computerbranche Bereich Hardware.
Wenns meine Zeit zulässt, helfe ich gern und kann auch in Graz-Umgebung PC-Dienst leisten, wenns sein muss.
Für ein Sechser-Tragerl Murauer/Gösser mach ich alles! :cool:

Ein Molekularbiologe? Ich sollte Pit mal überreden, das er die Berufe mit reinschreibt...:fresse:

Klingt gut, ich merke dich mal vor.

Wenn es so weitergeht, werden in Graz bald alle Rechner selbergebaut.

Ja natürlich ist der Umgang mit Software und diagnostik kein Thema. Meinte damit eher so Spezifische Sachen wie Terminal Services, SAP etc....
Ich weiss wie GPU-Z, CPU Z, Everest etc.. funktionieren.

Ja natürlich ist der Umgang mit Software und diagnostik kein Thema. Meinte damit eher so Spezifische Sachen wie Terminal Services, SAP etc....
Ich weiss wie GPU-Z, CPU Z, Everest etc.. funktionieren.

Ach so, dann ist das natürlich in Ordnung.

Vorgemerkt!

Ich suche einen Zusammenbauer/in im PLZ 85xxx, natürlich für ein Trinkgeld etc.

Wäre nett wenn sich Leute aus der Gegend Ingolstadt bei mir per PM melden würden.

Danke Az

Super, endlich mal eine Anfrage!

Guck am besten in die Liste auf Seite 1, und schreibe den Leuten.

War klar das sowas jetzt kommt nur will ich halt keine x100 km fahrn dann kann ichs gleich beim bestellen zusammenbaun lassen kostet mich auch net mehr wenn ich Sprit etc. rechne. Aber vllt. hab ich ja Glück und es meldet sich noch wer bei mir.
Trotzdem Danke

Az

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh