[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halle (06108-06132) + Allstedt & Umgebung (06542) - PN; Skype - h3ad5h0t - Z+R

Ich bin 24 und wohne in Halle, bin aber fast jedes Wochenende noch in meiner alten Heimat bei Allstedt. Habe seit 1995 eigene Rechner an denen auch immer fleißig gebastelt wurde. Mache Fehlersuche und Reparatur bzw. Zusammenbau von Rechnern bisher im Freundeskreis seit 4 Jahren. Habe auch mal überlegt PC-Soforthilfe in der Zeitung anzubieten, jedoch fehlte mir dann doch das Geld und die Zeit.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so bin wieder da und hab wieder inet (gratispush)

Was heisst denn vorgemerkt? Wann wird die Liste aktualisiert?

Als Luxxer macht man Urlaub auf der CeBit oder der GC. Das sollte reichen:haha:.

sind ja mittlerweile schon ne ganze Menge...

wer war eigentlich schonmal auf "Mission"? :P überhaupt einer?

ich habe eine alte IDE maxtor fesplatte, 60gb. hab sie etwas grob hantiert und so ist mir ein pin vom stromsteckplatz abgebrochen. war schon in 2 örtlichen computershops und habe auch den maxtor support angerufen - ohne erfolg.

kann das gelötet werden oder was muss da getan werden ? kann mir einer aus dem raum frankfurt und umgebung helfen ?

würde die platte auch verschicken :f

sind ja mittlerweile schon ne ganze Menge...

wer war eigentlich schonmal auf "Mission"? :P überhaupt einer?

epol bzw. ich sind nahe dran gewesen. Azrael82 sucht Hilfe, allerdings läuft es etwas stockend ;)
Mal sehen wie es weiter geht.
Die Entfernung ist dann wohl doch etwas zu weit gewesen.

Grüße
Grauer

Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich schon nochmal wenn ich alle Teile mal bei mir hab,
nur ist Hardwareversand wohl net fähig an meiner Bestellung zu arbeiten... :(
Angeblich noch kein Geld da...

Danke euch beiden fürs Angebot trotzdem ich meld mich, ob ichs selber versuche oder ob ich eure Hilfe in Anspruch nehme.

Az

Ja gut, das Logo ist ja im Ersten Post abgebildet und meinen Namen kann ich da ja selbst reinsetzten. Will halt nur wissen ob das ok ist!

Bisher sind mir noch keine Beschwerden zu Ohren gekommen von Admins oder Mods, von daher denke ich das es OK ist ;)

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier eine Frage stelle, die mir schon länger etwas brennt, für die ich aber keinen eigenen Thread eröffnen will. Falls nicht wäre ein Hinweis prima, wo das besser aufgehoben ist.

Nun zur Frage:
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Komponenten (insbesondere CPU und Grafikkarte) ideal zusammenpassen, sich also gegenseitig nicht ausbremsen?
Welche CPU (Dual/Quad, ggf. auch übertaktet) perfekt mit welcher Graka (Nvidia, ATI, ggf. auch SLI/CF) für welche Auflösungen geeignet ist?

Mir geht es weniger um die maximalen FPS sondern darum, daß beide Seiten sozusagen maximal am Anschlag sind und sich nicht drei Cores eines auf 4 Ghz übertakteten Penryns langweilen, weil die 8600 GS nicht zu Potte kommt. Ich nenne das mal "Aldi-Syndrom", ich denke, damit dürfte klar sein was ich meine.

Gibt es so eine Übersicht? Oder wie macht ihr das? Rein nach Gefühl und Budget?

Naja, ich kann Dir mal sagen, wie ich das mache:
1. Prozessor nach Geldbeutelgröße
2. Mainboard nach Onboardkomponenten (CPU-Unterstützung vorrausgesetzt)
3. RAM nach Preislage und Sinn (800er vs. 1066er, Größe nach Anforderung)
4. Graka nach persönlicher P/L (z.B.. Ich benötige nur die Anschlusskabel, keine Spielebeilagen; Windows/Linux ; Office/Multimedia/Gaming)
6. Netzteil nach Grakaanforderung

Denke mal, die meisten machen das auch nicht anders.

Zum Aldi-Syndrom:
Die meisten Käufer dieser Fertig-PCs spielen selbst nur wenig, bearbeiten allerdings lieber Bilder und Homevideos. Dafür benötigt man keine High-End-Graka, ddas Programm freut sich hingegen über mehr RAM und CPU-Leistung. Und wenn dann doch mal gespielt wird, dann ohne AA und AF, grad so, wie das Spiel die Konfiguration voreinstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich schon nochmal wenn ich alle Teile mal bei mir hab,
nur ist Hardwareversand wohl net fähig an meiner Bestellung zu arbeiten... :(
Angeblich noch kein Geld da...

Danke euch beiden fürs Angebot trotzdem ich meld mich, ob ichs selber versuche oder ob ich eure Hilfe in Anspruch nehme.

Az

Notfalls kann auch telefonisch assistiert werden. Mit dem retention Kit ist es ja dann zumindest etwas leichter.
Hoffe du hast Nerven und eine ruhige Hand ;)

Grüße
Grauer

Zuletzt bearbeitet:
Find das Projekt hier klasse und meld mich auch dafür :

Hochrheingebiet, dh. Waldshut - Hotzenwald - Bad Säckingen - 797XX - ICQ, PN - Mr. Miyagi - Serviceleistung: Z+R

Baue schon seit etlichen Jahren Rechner für Bekannte/ Verwandte und beruflich zusammen und bin in der Firma für alles, was EDV betrifft zuständig.
Hab Kurse in Infomanagement, Administration, usw. abgeschlossen und würd mich was Rechner angeht als eierlegende Wollmilchsau bezeichnen, denn in dieser langen Zeit hatte ich glaub schon so ziemlich jedes Problem.
Nur WaKüs mag ich nicht. :d

<- 31582 Nienburg (Gegend zwischen Bremen und Hannover) - Fachinformatiker - Hab mehrjährige Praxiserfahrung im Support-Bereich (Endkunden/Firmen) - Anzahl der gebauten System = weiß ich inzwischen nich mehr :d mehr als genug - Kenntnisse auch im Software Bereich (Office Suite - Adobe Produktreihe (CS3) - CorelDraw) - Kenntnisse in Sachen Mediengestaltung (Print sowie Non-Print) - ansonsten Kenntnisse in Sachen Fotografie :d
mehr fällt mir net ein..

[ Nienburg - 31582 - ICQ/PN - Lizman - Serviceleistung: Z+R ]
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
zu den logos, die sind von dem grundlogo, startseite thread, selbst angefertigt ;)
hab meines immer noch ne transparent bekommen, ich hasse bildbearbeitung, mag jmd helfen :fresse:

sigpic88122_32tuz.png

das ist wirklich kein Zauber :p

So, ich bin wieder heile zurück in Berlin :wink:
Habe soeben die letzten Posts nach meiner Abwesenheit gelesen und werde mich demnächst mit meinen Kollegen besprechen.

Mächtiges Update vollendet. Alle Bewerber sollten nochmal ihr Eintrag kontrollieren

---> Auch das Wort "Serviceleistung" muss in der Bewerbung stehen, viele der ersten Bewerber haben dies nicht in ihrer Bewerbung gehabt und ich musste dies nachholen, was für mich unnötige Zeit beansprucht.

Ich hoffe Linux zu beherrschen ist hier keine Grundvoraussetzung, denn da kann ich auch nur die Grundlagen. Da kann sich Pit ja mal vielleicht zu äußern, wenn er wieder da ist.
Nein es ist keine Grundvoraussetzung, bringt nur Vorteile mit sich.

Also Zusammenbau, Reparaturen u. co. gehen dann sogar mit Rechnung.
Ne, leider nicht. Da mach ich mich sonst strafbar.

Dann laßt mich bitte raus. Danke

Wenn du auf Rechnung arbeitest, musst du auch Garantie bzw. Gewährleistung geben und außerdem muss deine Arbeit dann versteuert werden.

Ich sollte Pit mal überreden, das er die Berufe mit reinschreibt...
Wäre ein zu großer Aufwand alles nachzuholen.

Luxxer machen keinen Urlaub.
Als Luxxer macht man Urlaub auf der CeBit oder der GC. Das sollte reichen.
Luxxer brauchen sogar viel Urlaub.
Messeurlaub aber dann nur an Wochentagen, nicht am Wochenende.

Dürfen wir uns dann auch so nen Schrauberteam HWLuxx Logo in die Sig machen? ^^
Auf eigene Verantwortung.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Komponenten (insbesondere CPU und Grafikkarte) ideal zusammenpassen, sich also gegenseitig nicht ausbremsen?
Welche CPU (Dual/Quad, ggf. auch übertaktet) perfekt mit welcher Graka (Nvidia, ATI, ggf. auch SLI/CF) für welche Auflösungen geeignet ist?

Mir geht es weniger um die maximalen FPS sondern darum, daß beide Seiten sozusagen maximal am Anschlag sind und sich nicht drei Cores eines auf 4 Ghz übertakteten Penryns langweilen, weil die 8600 GS nicht zu Potte kommt. Ich nenne das mal "Aldi-Syndrom", ich denke, damit dürfte klar sein was ich meine.

Gibt es so eine Übersicht? Oder wie macht ihr das? Rein nach Gefühl und Budget?
Demnächst bitte ein eigenen Thread eröffnen.

Ich persönlich mache Zusammenstellungen ohne großes Nachdenken, mir liegt das im Blut.

:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh