[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du ja Recht, das muß sich auch lohnen.

Alternative kannst du es auch selber probieren, die Kiste zusammenzuschrauben. Wir können dir da bestimmt bei dem einen oder anderen Problem helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bonn - 531xx - PN - lego™ - Serviceleistung: Z+R

Mein Alter steht im Profil;). Ich schraube seit über 10 Jahren an Rechnern rum. Wieviele das inzwischen sind, die ich zusammengebaut habe, kann ich leider nicht mehr sagen, aber ich glaube - da müsste ich schon fast im dreistelligen Bereich sein.
Ein ordentliches Kabelmanagement ist dabei selbstverständlich.
Ich habe gerade am letzten WE noch einen Rechner umgebaut und einen zusammengebaut.

Ich hoffe das reicht;).

Als Aufwandsentschädigung wird eine Schachtel Reissdorf Kölsch gerne akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja auch schon dran gedacht nur will ich eigentlich jegliches Problem vermeiden, daher auch die Frage nach Unterstützung.
Vor den Sachen einbaun an sich grausts mir ja net... nur CPU + Kühler... und wieso braucht man dafür eigentlich son Mörder-Kühler, bzw. wo krieg ich das Kit - Kühler + Revention Dings am billigsten?
 
Lego, sehr gerne! Ich merke dich mal vor.

@Azrael82
Schau am besten bei "geizhals.at/deutschland/". Der Mörder-Kühler kühlt halt gut, deshalb.
Wenn du da mit Ruhe herangehst und vorher die Anleitung studiert hast, geht das.
 
Jup. Bedankt:). Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja auch schon dran gedacht nur will ich eigentlich jegliches Problem vermeiden, daher auch die Frage nach Unterstützung.
Vor den Sachen einbaun an sich grausts mir ja net... nur CPU + Kühler... und wieso braucht man dafür eigentlich son Mörder-Kühler, bzw. wo krieg ich das Kit - Kühler + Revention Dings am billigsten?

Servus,

brauch man/Du nicht unbedingt, nur wenn es leise oder mit Übertaktung laufen soll ist es von Vorteil.
Bin aus Nürnberg. Falls Du es hier in die Gegend schaffst, versuche ich gerne zu helfen. :)

Um was geht es denn genau, damit wir wissen, was Dich genau plagt? Welches System willst Du denn aufbauen?

Grüße
Grauer
 
Mittweida und Chemnitz - 0xxxx - PN - Piep - Serviceleistung: Z+R

Zu mir, ich bin 22 Jahre alt und baue schon eine Weile an Rechner herum, ich glaube 8 Jahre werden es nun sein. Ich habe unzählige PC's von Freunden, Bekannten und anderen, die mich in irgendeiner Form kannten, repariert, optimiert und ggf. Fehler (Hardware und Software) behoben. Letztes Jahr habe ich 5 Rechner für Freude und Bekannte zusammengebaut, die alle tadellos funktionieren, des weiteren kamen auch für das Büro einer Freundin hinzu, also nochmals 5 Rechner.
Alles wird fachgerecht und ordentlich verbaut, Fehler lokalisiert und behoben. Diese Woche kommt noch eine Gaming PC für einen weiteren Freund in meine Liste... das Jahr ist aber noch lang. ;)
 
so ich erweiter mal die liste :d


Osnabrück - 49*** - ICQ, PN - l0mEx - Serviceleistung: Z+R


4 Jahre Erfahrung im IT-Support, gelernter Fachinformatiker - Systemintegration.

ka, wieviele PCs ich schon zusammen gebaut hab; sind einfach zu viele :d
 
Linz und nähere Umgebung - 4020 - 4066 bzw 4490 - ICQ, PN - luphisto - Serviceleistung: Z+R

Ich schraube mittlerweile seit meinem 12. Lebensjahr an meinen PCs herum. Mittlerweile sind das auch gut und gerne 10 Jahre. Zur Zeit bin ich Student (Wirtschaftsinformatik) und Teilzeit-Verkaufsberater (PC Hardware) einer österreichischen Elektrohandelskette.
Das meiste geschieht aber seit Jahren im privaten Bereich, da ich für sehr viele Verwandte, Bekannte und deren Verwandten und Bekannten usw. PCs zusammenstelle und diese natürlich auch zusammenschraub und in Betrieb nehm (vor Auslieferung natürlich immer ein kleine wenig OC zu meinem Vergnügen :haha:)
Die Frage wieviele Systeme ich bereits zusammengeschraubt, entschraubt und wieder beschraubt habe kann ich leider nicht exakt beantworten, da ich vor Jahren nicht wusste, dass ich das auch zählen sollte ;-) Aber im dreistelligen Bereich sollte es doch auf alle Fälle liegen. Die Palette erstreckt sich hier von "normalen" Desktop/Office Rechnern, Gamer & Allround Systeme zu HTPCs, Silent PCs und kleinen Home Servern (Fileserver)
 
Freising - 85356 - PN, ICQ - epol - Serviceleistung: Z+R

Schraube nun seit nun mehr 8 Jahren am PC rum. Ca. 6 AMD Systeme zusammengebaut und 12 Intel Systeme. ( Das letzte halbe Jahr davon etwa 8 :fresse: ) Ansonsten bin ich auch flink in der Fehlerbehebung mit Windows XP/Vista, was man logischerweise als angehender Fachinformatiker für Systemintegration drauf haben sollte.
 
Nürnberg - 904xx - PN - skeemo - Z(hauptsächlich)+R

Ich geh mittlerweile schon hart auf die 30 zu. Mit PCs beschäftige ich mich glaub ich seit ich 10 bin. Momentan studiere ich Elektro- / Informationstechnik, bin nebenbei Werkstudent im Bereich Softwareentwicklung.
Wieviele Kisten ich schon zusammengebaut habe, weiss ich nicht mehr :)
Jo. :)
 
Borgholzhausen - 33829- ICQ, MSN, PN - Reaver1988 - Serviceleistung: Z+R
Zusammengebaute Systeme: unzählige ^^ ~ 40 werden es aber schon sein habe amd wie auch intel erfahrung. intel aber erst seit p965, da ich vorher immer amd nutzer war(sockel-a,sockel 754,sockel 939 und am2)
Erfahrungen habe ich zudem im Wasserkühlungssektor.
Ich werde jetzt im nächsten Sommer meinen Assistenten für Betriebsinformatik abgeschloßen haben und danach versuchen in den Bereich Anwendungsentwicklung zu kommen ;) Mit Hardware beschäftige ich mich jetzt intensiv seit ungefähr 7 Jahren(jaja bin auch erst 20^^). Wer Hilfe brauch bei dem schaue ich gegen fahrtgelderstattung gerne vorbei oder aber ihr bringt das sys zu mir das ist auch np :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön das das endlich mit dem korrekten Posten funktioniert.

Ich merke euch mal beide vor.

@Skeemo
In dem Alter wirkt man wenigstens seriös...:wink:

Edit:
@Reaver
Willkommen an Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke helfe doch immer gerne wo ich kann :bigok:
 
Halle Saale / Kabelsketal - 06xxx - PN - smoothwater - Serviceleistung: Z + R + Wasserkühlung ( + Heimnetzwerk-/ DSL-Einrichtung unter Windows)

Ich werde bald 25 Jahre, studiere Chemie und bastle seit 2002 meine PC's und die von Freunden und Bekannten selbst zusammen. Seit 2004 setze ich selbst auf Wasserkühlung. Vertraut bin ich mit folgenden Betriebssystemen: Windows 98, 2000, XP, XP64, Vista 32/64. Linux hab ich zwar schon mehrfach installiert, aber weiter als bis zur erfolgreichen Druckereinrichtung und Grub-Neuinstallation bin ich noch nicht vorgestossen .
Insgesamt hab ich 11 Komplett-Systeme zusammengebaut und bei 4 Systemen geholfen (2 mal mit Wakü, Upgrades in Form von CPUs, RAM, Grakas und Laufwerken nicht eingeschlossen).
Da die PC's im Heimbereich immer mehr werden, beschäftige ich mich seit 2004 mit Heimnetzwerken. Die Wohnung meiner Eltern wurde mittlerweile von mir komplett verdrahtet (3 PC's + Drucker; zum Leidwesen meines Vaters, der musste hinterher neue Teppichleisten an die Wand nageln...:fresse:) bzw. per WLAN (WDS, 2 Laptops), sodass 5 Rechner Zugang zueinander und ins I-Net haben. Desweiteren hab ich das Windows-Netzwerk (3 PC's + Laptop) bei meiner Freundin eingerichtet (Linux hat nen Arbeitskollege ihres Vaters gemacht).

Was gibt es noch... hmm... ach ja: PC-Frühjahrsputz (Aussaugen, Registryentschlacken und Tastatursäubern mach ich auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Osterburken - 74706 - Per PN - DonPaul - Serviceleistung: Z + Wasserkühlung


Mit ca 12-13Jahren habe ich mich mehr mit Pc´s beschäftigt, nun bin ich 17. Pc´s zusammengeschraubt habe ich 6 Komplette Rechner für Freunde und Verwandte, paar einzelteile ausgewechselt und meinen Pc natürlich auch noch komplett zusammengeschraubt, das wären dann wohl um die 20-30 mal :d vllt auch mehr, da ich den dauernd umbaue, der Pc bleibt meist nur einen monat in einem bestimmten zustand und schon wird wieder irgendwas ausgetauscht oder wenigstens ein Kühlerumbau vorgenommen.

Momentan leider kein auto, aber wer in der Nähe von Osterburken wohnt kann nach absprache gerne mit dem PC vorbeikommen oder mir das Bus/Bahnticket bezahlen und ich komme gerne vorbei :)

Da ich Zurzeit auf die Berufsschule gehe werde ich meistens an nur Wochenenden zum schrauben kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds lustig wie viele hier noch genau wissen wieviel rechner sie gebaut haben und teilweise noch mit details. schreibt ihr euch das alle auf oder wie geht das? :fresse:

ich mein ich mach den käse jetzt schon seit ca. 10 jahren und hab keinen blassen schimmer wieviele es waren (ziemlich viele, das ist sicher)
 
Spätestens, wenn einen die Leute zu Weihnachten anrufen, weil Junior (wer auch sonst, selber hat man nie Schuld) irgendwas geklickt hat und nu der Drucker nicht mehr geht, weiss man wieder, wieviele PC's es waren...
 
Eppelheim - 69214-69469 - PN,Icq - lotuswaechter - Serviceleistung: Z+R

Hallo Leute,
hiermit möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Eppelheim ein kleines Kaff bei Heidelberg seit der 3. Klasse habe ich mich schon immer für PC`s interesiert und bastle schon seit über 10 Jahren an ihnen rum. Mittlerweile habe ich unzählige PC`s für Freunde,Verwandten und Kollegen zusammengestellt, Hardware ausgetauscht oder bei einer Reparatur (Hardware, Software) mitgeholfen. Auto ist bei mir vorhanden und wenn ihr irgendwo zwischen Heidelberg-Weinheim wohnt ist die Abholung des PC`s kostenlos weil ich die Strecke eh jeden Tag zur Arbeit fahren muss. :)
Wenn ihr also Hilfe im Rhein-Neckar Raum braucht seit ihr genau an der richtigen Adresse bei mir :)
 
smoothwater, donpaul & lotuswaechter:

Hört sich gut an, hab euch mal vorgemerkt :wink:
 
ich habe eine alte IDE maxtor fesplatte, 60gb. hab sie etwas grob hantiert und so ist mir ein pin vom stromsteckplatz abgebrochen. war schon in 2 örtlichen computershops und habe auch den maxtor support angerufen - ohne erfolg.

kann das gelötet werden oder was muss da getan werden ? kann mir einer aus dem raum frankfurt und umgebung helfen ?
 
Hamburg - 22419-Anfrage - PN,Skype - Hardy Hardcore - Serviceleistung: Z

Hallo ich bin gerade über diesen Thread gestolpert, da ich genau 11 Jahre lang meine Pc's selber baue und weis wie verzwickt das ganze ist, würde ich mich für den Bereich Hamburg-Nord "anbieten" (natürlich nur Zusammenbau, kein Haus und Hotel Service :lol:) Ich hatte alleine dieses Jahr 5 neue Systeme, gebaut habe ich ca. 100 ( Für Freunde, Arbeitskollegen usw.)! Eigentlich war ich mal auf dem Trichter so etwas selbstständig zu machen, aber es gibt halt viele die so etwas können...Mein Interessenbereich liegt im Aufbau des Sytem von der Planung der Kabelage über eine gute Dämmung bis hin zum richtigen Oc, wenn gewünscht, auch die Prozessorwahl und Bestellung könnte ich übernehmen in diesem Fall. Desweiteren kann ich ohne weiteres WinXp inst. und die dazu gehörige Software usw. Und noch einiges mehr...

LG Felix
 
Hamburg -Lübeck - 22xxx–23xxx - PN - Harley - Z+R + Wasserkühlung

Pc seid 10Jahren und seid 8 jahren am schrauben habe ca 18 - 20 Komplettsysteme zusammen gebaut diverse kleinere Aufrüstungen. ca 30 verschiedene Laptops XP-Vista neu aufgesetzt (immer andere Geräte) ohne Treiber und recovery CDs. Wakü siehe sig etwas exzentrisch aber da mir die Standart Waküs nach 3 jahren zum Halse raushingen habe ich mal etwas anderes ausprobiert

gruß Harley
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh