[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viernheim(bei Mannheim) - 68519 –98247973 - ICQ, PN - Strider - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

Hallo ich bin der Christoph bin 23 geworden *würg* und komme aus Viernheim, das liegt bei Mannheim.

Mein erster eigener Rechner war vom Mediamarkt, war ein ganz dolles Ding. Von da an gings los, den Rechner mit mehr Ram aufgerüstet und anschließend verkloppt.

Der zweite Rechner bei arlt zusammengestellt und zusammengebaut (amd athlon 64 system), lief leider nicht wirklich rund irgendwie haben sich die Komponenten gebissen, seit dieser Zeit kommt mir kein Corsair Speicher mehr in die Kiste ;).

Danach auf Amd Opteron 64 System umgestiegen, welches schon super lief und zugleich mein erstes Dual Core System war. Bei diesem System hab ich dann auch mit übertakten angefangen.

Nach diesem System kam dann mein erstes selbst zusammengebautes Intel System, Core 2 Duo e6600.
Mein aktuelles besteht aus einem e8400 System mit wassergekühlten Komponenten, alles selbst zusammen gebaut und funktioniert sogar (obwohl mir schon die Muffe ging ^^).

Auch mit Betriebssysteme kenne ich mich aus, formatieren neu aufsetzen usw.

Ich mache das nun schon nach dem Do It Yourself Prinzip ca. 8 Jahre.

Das letzte System welches ich zusammengebaut hab, war für meinen Burder. Das nächste wird für mein Vater sein.

Alle System bis auf das meines Vaters, waren im High End Bereich anzutreffen also ich hab keine Angst vor teurer Hardware :cool:

Ich würde behaupten das ich schon etwas Ehrfahrung habe, ja sogar eine Wakü kann ich einbauen :)

Grüße
Christoph aka Strider

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr beide euch nicht in den entsprechenden Forumbereichen beworben (Deep im Lukü, Madz im Wakü)? Oder bin ich auf dem Holzweg?

Ich hab mich beworben ... weis aber auch nicht warum ich nicht genommen wurde, hab bis heute noch keine PN erhalten (aber ich denke sie sind noch nicht fertig). :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
So ein sehr sehr schönes Schrauberlogo haben wir ja bekommen . THX . Und schon den ersten Einsatz morgen !!!!

Hallo erstmal an alle!

Ich möchte mich an dieser Stelle erstmal bei PitGST bedanken:hail:-ohne
den diese Initiative wohl niemals ins Leben gerufen worden wäre-und ohne den ich jetzt sicher nicht meinen" ersten selbst zusammengebauten Computer" vor mir stehen sehen würde!:)

Und zweitens ganz besonders an meinen persönlichen Computerdoktor " -Master of What" -der mir mit seinem Wissen und vor allem seiner tatkräftigen Unterstützung beim Bau meines ersten Computers enorm geholfen hat:bigok:

Ganz ehrlich!-alleine wäre ich ziemlich in den Wald gekommen -und vor allem nimmer raus:-[ Ich wollte schon lange einen eigenen zusammenbauen -hab mich aber nicht so recht herangetraut -Gott sei dank nicht-als ich den ganzen Kabelsalat vom Netzteil und Gehäuse und Mainboard sah hat meine " Festplatte "ziemlich zu rauchen angefangen-aber Master hat mir alles super erklärt und mir alles gezeigt!;)
Jetzt-nach den Lehrstunden trau ich mirs auch zu -aber vorher wäer dass nix
geworden! Es hätte wohl in unkontrollierten Schreitiraden geendet:wall:

Ich möchte nochmal betonen das es sehr hilfreich ist wenn jemand hilft der
richtig Ahnung von der Materie hat-da es meiner Meinung nach zieml. viele
Fallstricke bei der Erstmontage gibt die einem so ziemlich alles vermiesen
können-jetzt im Nachhinein betrachtet-und deshalb ist dieser Thread so
Super :banana:

Übrigens-" Master of What" hat 3 Comp. einen in einer Augustinerbierkiste:haha:-einen in einem Hocker verbaut-und sein Hauptrechner mit wasserkühlung und Aussenradiator-Super scharfes Teil-
und sehr schön verbaut alles! Bin froh an ihn gekommen zu sein!

So-jetzt reichts mit Schreiben!

Dank nochmals an PitGST und Master
und auch an Madz und einige andere die mir vor ein paar Monaten geholfen haben bei Anfragen von mir hier im Forum:wink:

Grüsse
Baldur

Berlin - 12459 + Köpenick und Umgebung - PN -> ICQ/MSN - Kr0n05 - Z+R

Erfahrungen seid 11 Jahren, Zusammengebaute Pc´s nicht mehr zählbar, Arbeite Selbst in einen PC-Laden und Service-Werkstatt für Zusammenbau und Reparatur! Jeden Tag rapariere und baue ich ca. 5-10 Pc´s zusammen, das sollte reichen!

München - 80er,81er,82er,85er PLZ - ICQ, PN - ritter-sebo - Z+R

Erfahrung mit Rechner seit mind. 8 Jahren, Zusammengebaute PC's 4 eigene + einige bei Kumpels, von Beruf Fachinformatiker, Faibel für Hardware und den Zusammenbau von Rechnern

MFG ritter-sebo

Schierling - 84069 + Umgebung - ICQ, PN - MpsDriver - Z + R

- Erfahrung mit Rechnern seit etwa 10 Jahren.
- Zusammengebaute PCs in den letzten Monaten: 4.
- Beruf Fachinformatiker (zusammen mit ritter-sebo :banana:)

Hallo zusammen!

Weiß nicht wo ci hdie Frage stellen soll...bin verzweifelt
Habe mir die letzten Tage meinen ersten PC zusammengebaut mit Komponenten der Signatur. Naja ich will anschaltet und ... ES TUT SICH GAR NICHTS. Alles bleibt kalt, nix dreht sich, kein licht brennt. NULL

Sachen wie ob Strom auf der Steckdose ist etc... hab ich alle schon überprüft, auch Kabel am Mainbaord, Netzteil und und und. Weiß nicht mehr weiter.
Habt ihr eine Idee?

Gruß
Fatma

Da hilft nur noch jede Komponente einzeln zu testen.

Probier mal nen offenen Aufbau.

Bedeutet:

nicht leitende Oberfläche, Mainboard drauf, CPU, CPU Kühler, Ram und Grafikkarte auf das Board bauen. Alle Stromkabel richtig anschließen. Monitorkabel dran und dann die Pins fürs einschalten kurzschließen, mit nem Schraubendreher z.B.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich rein garnix bewegt, würde ich defintiv sagen netzteil oder Mobo hat nen schuss weg!

Ab 1.11. in:
Aachen - 52062 + Umgebung (10-20km, was im Rahmen von Nahverkehr bzw mit NRW-Semesterticket erreichbar ist) - ICQ, PN, u.U. Telefon - MarcusFlax - Serviceleistung: Z+R Montage von Wasserkühlungen

Im absoluten Notfall auch zu Hause Bereich:
Sinzig - 52489 + nähere Umgebung

Wirklich nur im Notfall da ich 5 Tage die Woche ausschießlich in Aachen bin (Studium)!

Zu mir:
- Erfahrungen im Bereich PC Software und Hardware seit ca. 8 Jahren
- zusammengebaute Rechner ca. 10<, die meisten Rechner innerhalb der Familie und der Familie meiner Freundinnen aufgebaut. Vom Low-Budget bis Highend-PC schon alles da gewesen
- verbaute Wasserkühlungen ca. 4 (angefangen hats damit vor ca. 2 Jahren, habe auch meine eigene in einem 939er System: CPU und Chipsatz unter Wasser)
- Problemlösungen bisher nur unter Windows

Zuletzt bearbeitet:
damit könnte man das Nt erstmal testen, aber das heist nix das es auch funktioniert wenn das NT angeschlossen ist! Wir haben netzteiltester hier, dirt werden alle spannungen angezeigt!

Probiere erstmal den offenen aufbau auf einen motherboardkarton!

Ab morgen sollte Pit eigentlich wieder online sein & dann wird die Liste auch wieder aktualisiert :wink:

Kleines Update.
Die User, die mir ihre Bewerbung per PN geschickt haben, werde ich nachher ansehen.

Die Sache mit dem Netzteil ist ne Idee . Aber vergiss nicht was an netzteil zu hängen . Viele Netzteile Laufen erst an wenn man einen Verbraucher dran hat . War so bei meinen Bequiet 600 und 1kw netzeilen .

Es wurden bis jetzt 111 mal Danke Gedrückt - Schöne Schnapszahl.
Ich sage Danke für die Tatkräftige Unterstützung und Teilnahme :wink:

Erwischt, die Nachzügler :p
"Dat sin se" ... wie es der Berliner sagt.

Hallo zusammen!

Weiß nicht wo ci hdie Frage stellen soll...bin verzweifelt
Habe mir die letzten Tage meinen ersten PC zusammengebaut mit Komponenten der Signatur. Naja ich will anschaltet und ... ES TUT SICH GAR NICHTS. Alles bleibt kalt, nix dreht sich, kein licht brennt. NULL

Sachen wie ob Strom auf der Steckdose ist etc... hab ich alle schon überprüft, auch Kabel am Mainbaord, Netzteil und und und. Weiß nicht mehr weiter.
Habt ihr eine Idee?

Gruß
Fatma

Kann ich mir mal ansehen dein Problem ! :fp

Hey Pit, kannst bei mir noch in die Liste schreiben, dass ich auch OC mach und ggf. ne Wakü einbauen würde? Weis nicht ob Support auch OC beinhaltet, aber wenn jemand da keine ahnung hat, könnte man ihm da ja helfen ;)

Hey Pit, kannst bei mir noch in die Liste schreiben, dass ich auch OC mach und ggf. ne Wakü einbauen würde? Weis nicht ob Support auch OC beinhaltet, aber wenn jemand da keine ahnung hat, könnte man ihm da ja helfen ;)

OC ist nicht explizit ausgeschrieben, kann aber bei Interesse beim User aus der Nähe angefragt werden.

Sortier die Liste doch mal nach Deutschland, Österreich und Schweiz! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh