[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graz - 8045 und ganz Graz inkl nördlicher-Umgebung - ICQ, PN - moep.at - Serviceleistung: Z

R?! naja wenn man darunter schon versteht nach einander die sachn auszubaun und zu guggn an was es liegen könnte könnt ihr bei mir auchn "R" dazu pappen!

So bin seit 2006 hier im Forum unterwegs...
hab selber glaub ich 10-20 PCs zusammengebaut (ohne meinen dazuzurechnen, da der ja sowieso immer auseinander und zusammengebaut wird wenn mir langweilig is ;) )

habe 4 Jahre ne EDV Schule besucht und Matura im Bereich Automatisierungstechnik abgeschlossen ;)
sozusagen mein ganzes leben mit Technik und PC verbracht xD

zZ arbeite ich als technischer Informatiker und besuche nebenbei noch die Fachhochschule für Automatisierungstechnik...


und wenn es meine Zeit noch zulässt bin ich gewillt andren zu helfen, wenn sie mal ne helfende Hand brauchen ;)


phu das is hier ja schon fast ne art Single-Vermittlungsbörse *lol*

btw ich bin 20Jahre alt!
 
Heidenheim/Nattheim - 895XX - ICQ, PN - Se7enair - Serviceleistung: Z + R

Naja was soll ich hier sagen, hab jetzt mittlerweile relativ viele PCs zusammengebaut, wieviele genau weis ich leider nicht mehr. Aber es ist vom uralten AMD bis zum C2D alles dabei gewesen. Was Reparaturen angeht weis ich nicht wie gut mein "Skill" ist, hab aber bisher noch jedes Problem gelöst bekommen.
Zurzeit geh ich auf ein Informationtechnisches Gymnasium. Naja sonst fällt mir ichgt viel ein, außer das ich ein netter aufgeschlossener Mensch bin, der auch Mobil ist, dh. kleinere Entfernungen können zurückgelegt werden (evtl. auch größere dann aber nur gegen Benzingeld) und naja das wars. Hoffe das ich mit meinen "Diensten" hier vielen Luxxern weiterhelfen kann. Ah und ich "betreue" sozusagen unsere PCs in der Familie, also wenn da mal was nicht läuft bin ich da, sind immerhin 5PCs die ständig Zuwendung brauchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidenheim/Nattheim - 895XX - ICQ, PN - Se7enair - Serviceleistung: Z + R

Naja was soll ich hier sagen, hab jetzt mittlerweile relativ viele PCs zusammengebaut, wieviele genau weis ich leider nicht mehr. Aber es ist vom uralten AMD bis zum C2D alles dabei gewesen. Was Reparaturen angeht weis ich nicht wie gut mein "Skill" ist, hab aber bisher noch jedes Problem gelöst bekommen.
Zurzeit geh ich auf ein Informationtechnisches Gymnasium. Naja sonst fällt mir ichgt viel ein, außer das ich ein netter aufgeschlossener Mensch bin, der auch Mobil ist, dh. kleinere Entfernungen können zurückgelegt werden (evtl. auch größere dann aber nur gegen Benzingeld) und naja das wars. Hoffe das ich mit meinen "Diensten" hier vielen Luxxern weiterhelfen kann. Ah und ich "betreue" sozusagen unsere PCs in der Familie, also wenn da mal was nicht läuft bin ich da, sind immerhin 5PCs die ständig Zuwendung brauchen. ;)

Ui :) Se7enair ist auch dabei, das ist schön, sehr netter Kerl^^
 
München/Oberschleißheim - 85764 - ICQ,PM,Email - Master_of_what - Serviceleistung: Z + R Montage von Wasserkühlung

Hi,
also ich hab selber für mich 3 PCs zusammengebaut! Kann mann auch in meiner Signatur sehen. Einer der Pcs hat ne Wasserkühlung in die ich schon zuviel Geld gesteckt hab.:shot: Außerdem baue ich für Freunde auch PCs zusammen und helfe Ihnen bei Problemen. Da meine Eltern nicht so Computer versiert sind und ihr eigenes Büro haben muss ich auch da die ganze Hard und Software zusammen bauen und auch reparieren wenn mal wieder was mit dem Treiber nicht funktioniert oder meine Mum ihren Pc *getötet* hat (Ist vor ner Woche passiert, musste dann Mobo Cpu und Ram austauschen). Bin mobil und schätze mich freundlich ein;) Wenn nicht bitte melden :d

Greetz Vince
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

so ich wäre auch dabei:drool:

Reutlingen - 72770 - ICQ, PN - Geforce - Serviceleistung: Z + R
 
Ähm bisschen wenig Infos ? Hast vergessen deine "Erfahrungen" zu schreiben, so kommst du nie in die Liste.
 
Erlangen und Umgebung - 91xxx bevorzugt 9105x - ICQ, PN - Surge - Serviceleistung: Z+R

kann aber auch in Coburg (wo ich ursprünglich herkomme):

Coburg und Umgebung - 964xx - ICQ, PN - Surge - Serviceleistung: Z+R

Über mich:

Aaaalso, bin auch schon länger im Geschäft, habe seinerzeit bei einem Pentium 233 MMX angefangen und bin damals mit ihm von lan zu lan gekurvt (oder besser lassen). Habe es damals schon geliebt komponenten zu tauschen oder wenn mal was kaputt gegangen ist es mal aufzuschrauben um zu sehen ob da noch was zu machen ist. Habe seitdem 5 Sys selber gehabt (+plus diverse aufrüstungen, also cpu + lüfter, ram, nt, mobo, festplatten, optische laufwerke, etc.) und einen laptop, wobei in nächster zeit noch ein 2ter folgen wird. Betriebssysteme ist alles von Win3.11 bis Vista Business schon mal in insalliert und in betrieb genommen worden. Bin in meinem Umfeld eigentlich als Hardwareonkel bekannt und hoffe, dass ich auch noch ein paar luxxern helfen kann. Studiere momentan in Erlangen und habe ein Auto (bei weiteren Stecken aber bitte ein kleines Benzingeld) und bin denke ich doch nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pit,

kurzes Update ich montiere auch Wakü:

Stuttgart - 70197 - PN - JHoVa - Serviceleistung: Z+R Montage von Wasserkühlungen
 
User Master_of_What und Surge hinzugefügt.

@Geforce:
Das ist mir zu wenig, mehr über deine Erfahrungen/Referenzen/Beruf/Alter usw. erzählen.

@JHoVa:
Habe es geändert.
 
Bin gelernter Informationselektroniker und habe schon das ein oder andere System zuasmmengeschraubt.
Mit meiner Wasserkühlung, die ich seit 2 Jahren habe, habe ich es schon ins WaKü *** Best Of *** Bilder *** Thread geschafft.

Montag - Donnerstag - Dortmund - 44147 - , PN - einemark - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung, elektrische Arbeiten (z.B. Löten)

Freitag - Sonntag - Ibbenbüren - 49479 - , PN - einemark - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung, elektrische Arbeiten (z.B. Löten)

Entfernung ist abhängig wie "interesant" das "Problem" ist.
Je nach Absprache also.

Falls ich noch mehr schreiben soll, muss nur gesagt werden..

Mfg
 
Bin gelernter Informationselektroniker und habe schon das ein oder andere System zuasmmengeschraubt.
Mit meiner Wasserkühlung, die ich seit 2 Jahren habe, habe ich es schon ins WaKü *** Best Of *** Bilder *** Thread geschafft.

Montag - Donnerstag - Dortmund - 44147 - , PN - einemark - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung, elektrische Arbeiten (z.B. Löten)

Freitag - Sonntag - Ibbenbüren - 49479 - , PN - einemark - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung, elektrische Arbeiten (z.B. Löten)

Entfernung ist abhängig wie "interesant" das "Problem" ist.
Je nach Absprache also.

Falls ich noch mehr schreiben soll, muss nur gesagt werden..

Mfg

Bitte entscheide dich nur für ein Ort.
 
Kann ich nicht bei beiden Orten stehen und dann hinten bei Dortmund (Mo-Do) und bei Ibbenbüren (Fr-So) stehen. Sieht die betroffene Person dann ja.
Sonst mach einfach Ibbenbüren.

Mfg
 
Ich kann die Komplette Hardware einbauen, hab zwar schon wakus montiert aber davon lass ich wegen Schneidarbeiten ect. die Finger bei Fremden rechnern.

Hamburg/Harburg - 210xx - ICQ, PN - Bergbube - Serviceleistung: Z + R
 
Ich kann die Komplette Hardware einbauen, hab zwar schon wakus montiert aber davon lass ich wegen Schneidarbeiten ect. die Finger bei Fremden rechnern.

Bisschen wenig Infos/Referenzen etc, denke das Pit da gerne mehr sehen möchte.
 
Freising - 85350 - PN/ICQ - CeeJay - Serviceleistung: Z+R

Sooo dann mal zu meinen Referenzen ^^

Also ich baue Rechner seit Pentium MMX Zeiten selber zusammen und hab meine ersten OC Erfahrungen mit nem P2 gesammelt ;). Seitdem hab ich sicherlich 40 Rechner zusammengebaut und noch sehr viele Upgrades gemacht. Wie mein aktueller PC ausschaut kann man sich ja in der Sig gut anschauen. Im Prinzip hab ich schon alles gemacht was man an Rechnern eben machen kann (ausser Wakü, da find ich der Aufwand überwiegt den Nutzen) und bin in meiner Doktorandenstelle (bin eigentlich Biologe) auch sowas wie der Sysadmin geworden ;)
An Modding hab ich das erste mal ~ 1998 versucht, ich weiss also auch da was geht und was eher nich :)
 
Hamburg 21077 PN Matsushita / Z+R

Ich bin 27 Jahre alt, arbeite seit 9 Jahren im Help-Desk und Support in internen IT-Abteilungen, habe Erfahrung in Assemblierung von Systemen und habe selbst Produktreihen (Computer) für OEM-Partner zusammengestellt, geprüft und testweise natürlich auch gebaut.

Außerdem repariere ich defekte Windowsmaschinen im Freundeskreis, in den letzten Jahren dürften insgesamt ca. 30 Rechner von mir wiederbelebt worden sein.

Wer in Hamburg Probleme mit seinem PC hat und vor Ort Hilfe braucht, darf mich gerne anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Groß-Gerau - 64521 - ICQ, PN - BiosTauBaer - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

Background:
Im Sommer 2006 habe ich meine Lehre zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen.
Anschließend arbeitete ich ein Jahr als 2nd-Level-Supporter und "Hardwaretester",
soll heißen: Marktevaluation mit anschließenden Funktionstests zur Integration der neuen Hardware
in die Produktivumgebung und das Ausarbeiten der Installationsanweisungen für 1st-Level-Support & Co.

Um mich Weiterzuentwickeln besuche ich seit Sommer 2007 eine Fachschule für Technik, auch bekannt als "Technikerschule".
Dort erwebe ich aktuell noch den "Staatl. gepr. Techniker" mit dem Schwerpunkt: Computersysteme und Netzwerktechnik.

Würde mich selbst als befähigt ansehen an Computern herumzudoktorn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Greifswald - 17489 + 25km - ICQ, PN - t-6 - Serviceleistung: Z+R + Lautstärkemods

23 Jahre alt, PC & Geraffel seit ~10 Jahren als verstärktes Hobby, intensive Kenntnisse in Hardware ab 2002. "Spezialisiert" auf möglichst leise & unauffällige Rechner, sehe ich eine Kaltlichtkathode im Gehäuse, renne ich schreiend weg. :)
Zusammengebaut und aufgesetzt so um die ~20 Rechner, die ich stetig betreue. Dauermodifikationen und Aufrüstungen an ca. 5 Rechnern, meinen nicht eingerechnet. Kaufberatung ist selbstverständlich auch dabei, aber dafür gibts halt das Forum selbst. :)
Tätigkeitsbereich wäre Greifswald und die weitere Umgebung, also grob Stralsund, Anklam, Demmin, Wolgast, Grimmen etc. Gerne auch weiter weg (von mir aus bis Rostock, Usedom, Rügen), aber dann wird ein klein wenig Benzingeld fällig ;)
 
Kann ich nicht bei beiden Orten stehen und dann hinten bei Dortmund (Mo-Do) und bei Ibbenbüren (Fr-So) stehen. Sieht die betroffene Person dann ja.
Tut mir Leid, es geht nur ein Ort, ansonsten kommen alle nach dir an und wollen auch mehrere Orte eintragen lassen. Das macht die Liste unnötig groß.
In Ordnung?

@Bergbube
Sind mir zu wenig Infos

User CeeJay, Matsushita (nächstes mal aber bitte mit richtiger Bewerbung), BiosTauBaer und t-6 hinzugefügt
 
Cottbus und nähere Umgebung (bis 15 km) - 030xx - PN - matthschu - Serviceleistung: Z+R (auch ggf. Einrichtung DSL/Router/WLAN)

Bin schon seit Jahren Ansprechpartner Nr. 1 bei mir auf Arbeit, wenn es PC-Probleme gibt oder mal ein PC zusammengestellt werden soll. :) Habe bevorzugt leise Rechner zusammengebastelt, da ich selber auch Silent-Freund bin.

Bei meiner Ankunft darf auch gerne ein frische Tasse Kaffee (wenn ich mit Auto komme) oder ein herrlich kühles Bier (bevorzugt Erdinger Hefeweizen, Duckstein oder ein Jever, aber nur wenn ich mit dem Fahrrad komme) bereitstehen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon für 3 Freunde die Rechner zusammengebaut. Natürlich habe ich auch schon von mir 2 Rechner zusammengebaut. Außerdem bastel ich auch sehr gerne einfach mal so dran rum. Es gab nie Probleme damit. Bei der Hardware versuche ich mich auch stehts auf dem laufenden zu halten.

Preetz - 24211 - 490637521/ICQ - Nickname - Serviceleistung: Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass das du wenig Infos sind. Was machst du denn beruflich etc ? Alls sowas fehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh