[OCOL] Die Photodeluxx One Camera | One Lens-Challenge 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jeder hat dann seinen eigenen Thread?

Vom 10.-12. bin ich nicht da, ab dem 17.-28. mach ich nen Praktikum, da kann ich garantiert nicht jeden Tag fotos machen :(
 
Also jeder hat dann seinen eigenen Thread?

Genau. Sonst wird es ein großes Durcheinander und schwerer zu überprüfen, ob wirklich jeden Tag ein Bild hochgeladen wurde.

Vom 10.-12. bin ich nicht da, ab dem 17.-28. mach ich nen Praktikum, da kann ich garantiert nicht jeden Tag fotos machen :(

Wenn Du nicht da bist, könntest Du ja die Bilder nachliefern. Für das Praktikum: Finde einen kreativen Workaround, Stilleben daheim z. B. - oder etwas beim Praktikum. Porträts. Gibt ja genug ;)
 
Termin passt mir auch.
Kamera = die uralt-D80* :fresse:

*sie will einfach nicht aufgeben
 
Müssen die Fotos auch an jenem Tag entstanden sein, oder kann ich auch ein altes Foto nehmen, dass die gleiche Brennweite hat etc.? :fresse:
 
Gut, dass Du fragst. Es müssen aktuelle Fotos aus diesem Zeitraum +/- ein paar Tage sein.
 
Ihr könntet euch auch noch weitere Beschränkungen auferlegen: zum Beispiel nur in Schwarz-Weiß, nur Offenblende, nur Low/High-ISO usw. :) Bitte teilt das im jeweiligen Thread mit. Diese Beschränkung muss dann aber auch eingehalten werden.
 
Uuuh... ich bin Fan von Offenblende. Mal sehen welche Fußfesseln sich die einzelnen anlegen. :d
 
Puh, das wird eine schwierige Auswahl - 5D ist klar, aber welches Objektiv? (28 2.8, 50 1.8 oder 85 1.8).

Mehr Sorgen macht mir aber die Dauer - denkt ihr, dass ihr das über ein ganzes Monat durchhalten werdet?
 
Wenn es einfach wäre, wäre es keine Challenge ;)
 
Achso, ich hab das so verstanden, dass die Bilder an dem Tag entstanden sein müssen, an dem sie gepostet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich der Idealzustand. So hatte ich es auch vor :)
 
Ich mach mit, wenns dann mal okay ist, dass ich Ein Foto von einem nicht aktuellen Tag poste.
Dies würde ich dann allerdings aus dem Zeitraum +-2 Tage nehmen.

Optik muss ich mir noch überlegen :wink:
 
Sehr schön, gefällt mir noch besser als gedacht! Also wie gesagt, ich bin auch dabei :)

Canon 500D + 30mm f/1.4 (Sigma)

+ Eigener Thread.
+ Foto immer an dem Tag geschossen.

und da wir noch weitere Beschränkungen wählen dürfen:
+ nur Schwarz-Weiß
+ nur Offenblende [1.4]

Die individuellen Beschränkungen am besten in den Threadtitel, nicht wahr?


Aso und der Termin passt mir auch sehr gut :)
 
Ja genau, eure individuellen Beschränkungen oder Themen solltet ihr am besten im Thread / im Threadtitel erwähnen.
 
Ich kann keinen Ordner aufmachen, aber ich frage mal. Wäre schon praktisch :)
 
Da ich in letzter Zeit auch kaum zu was gekommen bin, ist das mal wieder nen guter Anreiz also in dem sinne

th_challenge-accepted.png


Canon 1100D + 50mm 1,8 II
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann versuche ich mal es einzuhalten :) Kamera ist eine D90 mit einem 18-50 Sigma F/2.8
Edit:

Richtig. Vergessen. Danke Joshude *fg* Also ich würde mit 35mm +- unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Zoom-Optiken würde ich sagen, dass man sich eine Brennweite +-5mm aussuchen sollte.

Also z.b. nur 50mm oder nur 30mm oder so ;)
 
Das ist eine gute Gelegenheit endlich mal mein 35er zu nutzen.

<- 50D + 35/2 bei Offenblende
 
Ich würde wohl das 50/1.4D [1.4-2.0] nehmen.

Leg mich jetzt aber noch nicht 100%ig fest ;) Bis zum 10. weiß ichs dann ;)

Kannst aber erstmal so eintragen, wird denk ich dabei bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf jeden Fall auch dabei, Linse muss ich mir noch überlegen, Kamera ist 5D
 
Mir wär ein bisschen mehr vorlaufszeit lieb, aber wenn es sonst allen passt ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh