[OCOL] Die Photodeluxx One Camera | One Lens-Challenge 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erlaubt schon, nur nicht direkt einbinden sondern als Link, wie gehabt also ;)
 
Wieso sollte nicht. Es gelten die normalen Bilderregeln hier im Forum.
 
Da mach ich auch mit, wobei ich zeitlich leider sehr eingeschränkt bin, aber das wird schon.

Werde mich nur Zwingen müssen öfter mal die Cam mitzunehmen, da muss meine bessere Hälfte halt mal für mich mitdenken ;-)

Cam 50D +50 F/1.4 Canon

Beschränkungen
* nur F/1.4
 
Da die normalen Regeln gelten ist es ja eindeutig.
Was du während der Challenge fotografierst ist dir überlassen, Personenbilder verlinkst du extern und den Rest bindest du wie gewohnt in deinen Thread ein.
 
Da bin ich dabei :) Und zwar mit der D7000 + Tokina 100 mm F2,8
 
oh man ich kann mich nicht entscheiden. 28 2,8 , 50 1,4 oder 100 2,8.
50er ist schön flexibel und allrounder aber zu mainstream bzw. gewöhnlich. Ist schon so meine meistgenutzte Linse. 28mm ist irgendwie nicht meine Brennweite. 100 würde mich ja wirklich reizen aber ich weiß nicht ob das im alltag nicht schwer wird genug passende Motive zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mle|Anubis:
Da haben wir wohl ziemlich das selbe Problem, außer dass es 90 statt 100mm sind bei mir :haha:
 
Ich glaub an ner 5d hätte ich mit den 90 mm weniger ein Problem. Bei mir kommt ja noch der Crop dazu womit ich bei einen Bildausschnitt wie bei 150 mm lande ;)

naja was solls. k10d + Sigma 100 2,8 Macro
Es geht ja darum neues aus zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte statt meinem 28er Brenner lieber nen anderes Objektiv nehmen.
Das 28er benutze ich ja öfters.

ich nehm nun das Tamron 70-200mm 2.8
Ich denk da sind 150mm ne ganz gute Brennweite :)

Oder ich fotografier ausschließlich mit meiner Canon G12 o_O

edit:
ich steig doch um auf meine Canon G12
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitlich sieht es zwar grad nicht so gut aus, aber warum nicht.^^

S5/24

edit// nehme doch eher das 40/2 ist etwas kompakter
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gesehen habe dass du gepostet hast hatte ich schon angst du würdest dein 24er an FF nutzen :fresse:
 
Hab mich entschieden, ich nehme das 28/1.8 dazu ... Einschränkungen überlege ich mir noch :)
 
naja was solls. k10d + Sigma 100 2,8 Macro
Es geht ja darum neues aus zu probieren.

Eben. Außerdem kann man damit auch drinnen prima fotos machen (makros eben), wenn man für was anderes keine Zeit mehr hat :) Aber ich werd schon versuchen mehr als 50 % Nicht-marko-Bilder zu machen.
 
So... ich mache auch mit, habe mir gerade mein Canon 50mm 1.4f gekauft. Cam ist die EOS 60D
 
Steht jetzt das Datum fest oder gibts da noch eine Änderung?
Soll der Thread einen bestimmten Titelzusatz haben?
 
Kann nicht garantieren, dass ich jeden Tag Zugang zum Internet haben werde aber ich mache mal mit.

E-PL1 + 20/1.7
 
Oh, das wird interessant - auf die KOmbi hab ich auch ein Auge geworfen. ;)
 
  • Update der Liste im ersten Post
  • Die üblichen Forenregeln gelten, auch bzgl. privaten Personenbildern (einfach extern verlinken)
  • Datum steht erstmal so fest, also Start am Montag.
  • Ziel: sich selbst überwinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Kamera Alpha 350.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh