[OCOL] Die Photodeluxx One Camera | One Lens-Challenge 2014 - Start: 01. Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Thema.

Ich starte doch einen Versuch mitzumachen. Canon EOS 5D + Helios 58mm/F2 (per M42-Adapter)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man eigentlich die alten Threads in ein Archiv verschieben?

Finde es irgendwie unübersichtlich

Ist bestimmt möglich, dafür müssen wir ein Archiv erstellen. Kommt dann.

Also was da so am ersten Tag gezeigt wurde, ist teilweise schon sehr grenzwertig. Manche Fotos wirken eher wie zufällig entstanden, es fehlt ein echtes Motiv und/oder sie sind zu dem auch noch technisch unter aller Sau.

Auch beim Kommentieren könnte es ruhig ein wenig kritischer zu gehen, wir sind ja hier schließlich nicht im Streichelzoo oder in der FC. :fresse2:

Hinsichtlich der Kommentare stimme ich dir zu. Zu deinem ersten Punkt: da würde ich nochmal die nächsten 2-3 Tage abwarten und schauen, wie sich das entwickelt.

Mein neues Bild ist Online. Kritik von allen ist eingeflossen. Learning by doing ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also was da so am ersten Tag gezeigt wurde, ist teilweise schon sehr grenzwertig.
Abwarten, das wird sich noch steigern...

Auch beim Kommentieren könnte es ruhig ein wenig kritischer zu gehen, wir sind ja hier schließlich nicht im Streichelzoo oder in der FC. :fresse2:[/QUOTE]
Auch wenn du (leider) nicht teilnimmst, darfst gerne auch deine Kommentare abgeben...

Heute Abend habe ich wieder Internet zu Hause und wieder Zeit.
Hier auf der Arbeit an nicht kalibrierten Monitoren möchte ich die Bilder nicht kommentieren, da eh alle mistig aussehen. *g*

Schade, dass von den 19 angekündigten Teilnehmern nur ein kleiner Teil tatsächlich mit von der Partie ist.

Jupp wirklich schade. Vor allem das keine Meldung kommt, warum die Bilder ausbleiben...

Schade, dass von den 19 angekündigten Teilnehmern nur ein kleiner Teil tatsächlich mit von der Partie ist.

Naja, man hat bei der Terminfindung schon gemerkt, dass es keinen gemeinsamen Nenner gibt. Februar ist auch nicht jedermanns Sache... ist zwar echt schade, aber dann halt doch verständlich. Vielleicht lassen sich bei einer zeitnahen Wiederholung im Sommer noch ein paar mehr begeistern. Auch je nach Erfolg der aktuellen Challenge.

Ich mache meinen Thread heute Abend, Zeitzone Santiago -4h, auf. Wie anfangs erwähnt kehre ich erst heute zurück. Werde mich dann an morgen auch an den Threads der anderen beteiligen. Bis in ca 5 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele Leute posten keine Fotos und nun ist stony auch raus. Das ist recht demotivierend. Lohnt sich das dann noch?

Wenn du an der Sache noch Spaß hast, warum nicht. Der Monat ist wirklich nicht sehr einfach ;) Wenn jetzt Juli wäre könnten man um diese Zeit noch draußen in der Sonne fotografieren.

Ich finde halt gar keine Zeit nach Feierabend und während der Arbeit geht auch nichts.

Ich finde halt gar keine Zeit nach Feierabend und während der Arbeit geht auch nichts.
Ist ja auch absolut legitim. Ist bei mir ja nicht anders. Dass das nicht einfach wird, ist mir auch klar. Nur nach vier Tagen sind schon zig Leute raus und das ist sehr demotivierend.

Wer ist denn sonst draußen?

Schade, dass ganze scheint den gleichen Verlauf wie beim letzten Mal zu nehmen :-[

Ich muss auch sagen, dass einen Monat lang jeden Tag ein Foto auch echt nicht ohne ist. Eher sogar zu viel.
Vielleicht sollte man es ein wenig anpassen und das ganze auf 2-3 Fotos, die immer Sonntags hochgeladen, werden begrenzen. So hat man die Möglichkeit auch mal einen Tag auszulassen.
Der Qualität (Bilder & Kommentare) würde das auch zugute kommen.

Ich hätte gerne mitgemacht, aber meine Prioritäten muss ich diesmal leider anders setzen. Meine Todo-Liste ist einfach zu lang - vielleicht klappts beim nächsten Mal wieder.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und vor allem Durchhaltevermögen! :)

Nein, nicht aufweichen! Das ist eine Challenge und nicht ein Bilder-Poste-Thread. Man soll sich anstrengen müssen^^

Stimmt. Und es sollte auch jedem klar sein das nicht jeden Tag ein Top shot bei raus kommt. Ich glaube auch das bei einer anderen Form der Druck nicht weniger wird. Man macht dann nur alle Fotos am letzten Tag :)

Jeden Tag ein gutes Bild ist total illusorisch, eben. Eher 2-3 während der gesamten Zeit.

Jeden Tag ein gutes Bild ist total illusorisch, eben. Eher 2-3 während der gesamten Zeit.

Sehe ich auch so! Ich persönlich sehe das ganze als Lernkurve, man muss ein Bild machen das nicht immer ein gutes herauskommt ist mir klar. Es fehlt manchmal an Zeit und/oder an Ideen. Aber durch den Austausch bekomme ich neue Ideen/Ansätze für spätere Umsetzungen. Und genau das wollte ich und nicht das jeden Tag ein gutes Bild herauskommt...

Ich habe da ein Problem... gerade erst in meinem Kopf mit der OCOL verbunden -.- Ich muss vom 22.2. bis 1.3. zu meiner Familie. Da werde ich aber keinen PC haben, an dem ich Bilder bearbeiten kann usw. Werde ich wohl jpg und Raw gleichzeitig schiessen müssen und dann in der Kamera bearbeiten und das jpg erstmal zu abload hochschicken ... ARGH Das macht mein altersschwaches Herz nicht mit. Ich denke, da werde ich mich auf Farbe oder s/w beschränken. Und dann wirds hauptsächlich street geben müssen, hahaha mit einem 105 mm :d

Hehe, ich bin auch vom 21-23 in Göttingen, werde dann von meinen Eltern aus bisschen was hochladen.
Mal schauen, aber Göttingen ist doch perfekt für Street, bei soviel Studenten hat man weniger Stress.

Gruß

Hey,
da ist aber mindestens eine gemeinsame Tour drin?

Können wir denk ich machen ;)
Quatschen wir uns dann mal zusammen. Hab ja deine Nummer.

Gruß

Stand gestern:
xpate: 2 Bilder hinterher

Bitte langsam nachliefern.

anti-T-kom: 4 Bilder hinterher
KeBeNe: 4 Bilder hinterher

Heute nachliefern (oder eine Erklärung), sonst erstmal zu.

Was haltet ihr eigentlich von der Idee ein Fotobuch nach Beendigung zu machen? Wir haben aktuell mehr oder minder noch 9 aktive User, bei 3 Bildern pro User erhält man 27 Bilder, sollte für ein 28 seitiges Buch reichen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh