Die Preisdiskussion rund um RYZEN – erste Listung bei Online-Shops (Update)

Dass ein i5 beim Gaming dicke reicht ist extrem pauschalisiert.

Ja, weil auch jeder gleich 23 Titan X grafikkarten verbaut ...... Und jeder auch unbedingt mit 2354 FPS bei 8k spielen muss..... Schau dir doch bitte erst einmal bei Steam usw. an, was die Mehrheit der Spieler an GPUs verwendet, da hilft dir auch keine über CPU mehr.... Für diese Menschen reicht ein i5 dicke und das PAUSCHAL, alleine schon weil die niemals (egal wie sehr du das wills) mehr Geld für eine CPU ausgeben würden und danach richten sich dann auch die Spieleentwickler. Und nein, nicht jeder muss alles in max. Deteils spielen usw. Die Menschen die das "müssen" (wie ich und wohl auch du) sind eine absolute und schon fast abartige Minderheit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr nehmt so einen Scheiß ganz schön ernst...man überlege einmal, was ihr alles hättet machen können, wenn ihr die Zeit, die ihr für euer Halb- und Pseudowissen geopfert habt, sinnvoller genutzt hättet.
Letztlich packt ihr ein kleines Ding aus, pappt das auf euer Mainboard, macht den Rechner an und eiert genau so rum wie heute und gestern und morgen...

All eure Überlegungen sind einfach gar nichts wert.
Freut euch doch einfach :)

wenn du meinst. manche legen halt wert auf die leistung.

wenn du das alles hier als sinnlos empfindest, wofür verbummelst du dann deine zeit hier?

- - - Updated - - -

Ja, weil auch jeder gleich 23 Titan X grafikkarten verbaut ...... Und jeder auch unbedingt mit 2354 FPS bei 8k spielen muss..... Schau dir doch bitte erst einmal bei Steam usw. an, was die Mehrheit der Spieler an GPUs verwendet, da hilft dir auch keine über CPU mehr.... Für diese Menschen reicht ein i5 dicke und das PAUSCHAL, alleine schon weil die niemals (egal wie sehr du das wills) mehr Geld für eine CPU ausgeben würden und danach richten sich dann auch die Spieleentwickler. Und nein, nicht jeder muss alles in max. Deteils spielen usw. Die Menschen die das "müssen" (wie ich und wohl auch du) sind eine absolute und schon fast abartige Minderheit.

als i5 4670 Besitzer kann ich sagen: der reicht bei weitem nicht für alle spiele (zumindest oberhalb mittlerer settings, von ultra settings kann ich in cpu lastigen spielen nur träumen, high ist in neuen spiele oft schon heikel)

und "PAUSCHAL" ist schon richtig, immerhin hat Shadow das auch exakt so geschrieben.

Ryzen oberhalb der 300€ ist nicht für die pauschale Masse gedacht. Und wir im HWluxx sind auch nicht nur die pauschale Masse.

shadow schreibt: "i5 reicht = pauschalisiert", dein wütender post ist nur ne lange version davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Powl, lass gut sein, Betabrot zeigt schon, dass er nicht differenzieren mag oder kann.

Eine Aussage wie er sie im Post vorher vom Stapel gelassen hat zeigt ebenfalls, dass er das Thema einfach nur oberflächlich sehen möchte.

Dann lasse ich ihm den Glauben.
Ich setze mich da differierter mit auseinander und Berate entsprechend dann im Zusammenstellungsbereich :)

Wenn man es nämlich differenziert betrachtet, kann die Empfehlung nämlich sogar mal zum Pentium gehen, einfach weil die Anforderungen gar nicht höher sind. Auf der anderen Seite kanns eben auch zum Octa gehen, wenn es sinnvoll ist.

Nur dazu muss man differenzieren und nicht pauschalisieren.

Ich kann auch pauschal jedem nen i7 6950X empfehlen, ne OC Anleitung anbei, ... der schafft auch alles von Office bis Gaming und natürlich auch Working.

Aber das wäre eben keine gute Beratung.
 
wenn du meinst. manche legen halt wert auf die leistung.

wenn du das alles hier als sinnlos empfindest, wofür verbummelst du dann deine zeit hier?

- - - Updated - - -



Du bekommst aber nicht mehr Leistung, wenn Du hier 1.000.000 liest und postest :)
Du bekommst, was die Firmen dir geben. Und ich behaupte, dass Du nur einen Bruchteil davon effektiv nutzen kannst, da du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur einen kleinen Sektor an Anwendungsmöglichkeiten abdecken wirst.

Ich lese hier, weil ich ab und zu schaue, ob es schon interessante Vorab-Infos gibt (Preise, Roadmaps usw.).
Ich halte den Quark aber nicht für wichtig! :)
 
Du bekommst aber nicht mehr Leistung, wenn Du hier 1.000.000 liest und postest :)
Du bekommst, was die Firmen dir geben. Und ich behaupte, dass Du nur einen Bruchteil davon effektiv nutzen kannst, da du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur einen kleinen Sektor an Anwendungsmöglichkeiten abdecken wirst.

Ich lese hier, weil ich ab und zu schaue, ob es schon interessante Vorab-Infos gibt (Preise, Roadmaps usw.).
Ich halte den Quark aber nicht für wichtig! :)

dann belass es doch beim lesen. erspar uns dein schreiben.

ich finde die leaks interessant, man kann diskutieren ob sie stimmen oder nicht, wenn ich der meinung bin, einem leak zu vertrauen, kann ich aufrüstungen an meinem system besser im voraus planen.
was ich mit einem 8c machen würde, weißt du nicht, die behauptungen kannst du also lassen. der durchschnittsuser braucht die ganze leistung (noch) nicht, aber das ist ne andere sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bei Mainboards weil ich dort noch nie Probleme hatte, das Bios sehr übersichtlich ist und die Lüftersteuerung allen anderen überlegen ist. - Auch wenn ich die dank Aquaero nicht brauche.

Von AsRock bin ich noch von AM2 (als sie noch die Billigmarke von ASUS waren) und später zu P67 Zeiten (massive Ausfallraten nach ~ einem Jahr) geheilt.


Falls ASUS direkt beim Start kein iTX anbietet, Gigabyte oder vlt. MSI aber, dann werde ich zu denen greifen.

Ich gehe aber davon aus das es direkt am Anfang keine iTX Mainboards geben wird. 1-2 Monate später vlt die ersten X370er und dann nochmal paar Monate später dann erst die eigentlich für iTX vorgesehenen X300er.
 
Zuletzt bearbeitet:
@[W2k]Shadow: Wie nett du doch bist. Ignorier doch einfach meine Aussagen von "die Mehrheit" der Spieler usw. und geh wieder von dir als Gottheit aus ;). Ich habe nirgends angezweifelt das man für hohe Settings ein passendes System braucht, aber dafür müsste man ja differenzieren können und auch Daten auswerten usw. Ist nicht so deine Sache oder ;)?

Ich kann dir als Titan X Pascall Besitzer auch sagen, das die Karte nicht für alle Spiele @ UHD und alles High / Ultra reicht und trotzdem reicht der Mehrheit der Spieler eine 1060, wie kommt das nur???????? Wie kann es sein das die Mehrheit der Spieler keine 1300 € für eine Grafikkarte ausgeben möchte und trotzdem Spiele spielen kann, ich kann mir das einfach nicht erklären! Wie kann es den nur sein, das andere mit weniger als dem was ich habe Glücklich sind, ja sogar mich für etwas sonderlich halten, weil ich mehr Geld als sie ausgebe. Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären. Wie kann es sein, das nicht jeder die neuesten Spiele spielt??? Wie kann es sein, das nicht jeder einfach das Geld von den Bäumen pflückt, das wächst doch dort einfach so!!!!!!!
Liegt es vielleicht daran, das andere andere Prioritäten für ihr Geld haben und sich nicht so viel aus Grafik machen? Ne kann nicht sein, [W2k]Shadow sagt doch, das das nicht geht!!!!!!!!!!!!! MMhhhh, kannst du mir hier weiterhelfen, [W2k]Shadow? Warum wollen 98% der Gamer nicht auf dich hören?
So viel zum Thema "Differenzieren". Die 2% der Gamer für die mehr CPU relevant ist, weiß das selber und ist für die Mehrheit absolut irrelevant (es sei den man hält sich für eine besondere Schneeflocke wie [W2k]Shadow, wobei halt, auch dann bleibt es absolut irrelevant)
 
Zuletzt bearbeitet:
beta, bitte lies doch erstmal die posts die du vollheulst. dann machst du dich nicht so arg zum affen.
 
beta, bitte lies doch erstmal die posts die du vollheulst. dann machst du dich nicht so arg zum affen.

Schreibt die Person, die selber nicht liest...........

Aber du kannst meine Aussagen doch sicher wiederlegen, zeig doch mal eine Statistik, die deine und [W2k]Shadow Behauptungen untermauert (Durchschnitshardware von Spielern usw.). Nachweiße das den Meisten ein i5 nicht ausreicht usw (damit ist nicht deine Persönliche Meinung gefragt).
Und ein Nachweiß, warum Leute jetzt auf einmal 100-200 € mehr für eine CPU ausgeben würden als noch vor 3 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du meinst ;*


tt: passmark sieht gut aus. einerseits will ich mehr info now, andererseits fänd ich nen sauberen launch nach plan auch gut.
 
Man kann glaube solangsam behaupten, dass dieser Thread auch ohne News in Fahrt kommt.

Der Ton spielt die Musik, bitte nicht vergessen.

Ansonsten wollte ich mal anmerken, dass ich als Zogger auch Verwendung heute und morgen finden werde mit dem Topmodell wie manch andere. Zunächst nur BF1 MP, später werden mehr MultiCores Games kommen. Wisst ihr doch alle. Wieso alle 2-3 Jahre komplettes System austauschen? Ich habe meinen aktullen i5-750 auch schon seit Ewigkeiten und wäre mit nem Octa wieder für 7 Jahre oder so gut aufgestellt. Nur hab ich irgendwann bereut, dass ich kein HT habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powl: Also du kannst keine deiner Aussagen belegen, wie ich sehe. Das sagt dann wohl alles aus ;). Ich hab dir immerhin eine Quelle für meine Aussagen genannt (die Statistiken die Steam erstellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch bitte erst einmal bei Steam usw. an, was die Mehrheit der Spieler an GPUs verwendet, da hilft dir auch keine über CPU mehr....

Nochmal, die Steamumfragen haben überhaupt keine Aussagekraft. Ich bin in den Umfragen z.B mit 3 Geräten vertreten, einmal meinem Desktop aus der Sig, einem Thinkpad T430 und einem Dell Venue 11 Pro 5130. Klar, da ist dann eine R9 290 und ein i7 2600k drin, aber eben auch einmal ein lächerlicher Atom mit integrierter Grafik und ein i5 M Ivy mit integrierter Grafik. Also einmal 4-Kerner mit HT + 4GB VRam Karte, ein "Vierkerner" mit 1,46 GHz und 2 GB Ram die mit der IGPU shared sind und ein Zweikerner mit HT und 8 GB Ram die shared sind. Nicht besonders aussagekräftig oder?
Ich geb garnichts auf die Steamumfragen.
 
@Powl: Also du kannst keine deiner Aussagen belegen, wie ich sehe. Das sagt dann wohl alles aus ;). Ich hab dir immerhin eine Quelle für meine Aussagen genannt (die Statistiken die Steam erstellt).

was soll ich da belegen? ernst gemeint.

ps: meine beiträge auf die du dich wohl beziehen kannst:
Die Preisdiskussion rund um RYZEN –*erste Listung bei Online-Shops - Seite 7
Die Preisdiskussion rund um RYZEN –*erste Listung bei Online-Shops - Seite 7
Die Preisdiskussion rund um RYZEN –*erste Listung bei Online-Shops - Seite 7
Die Preisdiskussion rund um RYZEN –*erste Listung bei Online-Shops - Seite 7

ich sehe da nicht wirklich etwas, wofür du nen beleg brauchen könntest, außer ob ein i5 4670 in neuen spielen wirklich keine high/ultra settings schafft. falls du das meinst, mach ich dir gerne ein paar videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's hier irgendwo auch eine Version ohne Kindergarten?
Mich interessiert das Thema aber nicht der Kleinkrieg zwischen Kleingeistigen...
 
@immortuos: Nochmal: NICHT JEDER SPIELT DIE NEUESTEN SPIELE, viele spielen sogar mit solchen Schrott PCs und sind damit happy! Die meisten PCs mit Steam werden auch für Spiele genutzt, oder willst du jetzt ernsthaft behaupten, das Steam von HP auf jeden Office Rechner vorinstalliert wird?
Die Aussagekraft von Steam bleibt bestehen, den auch nicht jeder Highendrechner wird genutzt um neueste Spiele zu spielen, sondern oft genug auch nur zum arbeiten (falls ihr so etwas überhaupt kennt....).
Und wenn du schon mit solchen Argumenten kommst, dann kannst du doch sicherlich Daten liefern, die besser sind, oder zumindest als Fehlerkorrektur verwendet werden können? Nein, du hast nur lehre postfaktische Behauptungen? Dann ist ja gut.

@Powl: Ja ist ernst gemeint, du behaptest, das jeder einen 8 Kern braucht, und jeder mit einem i5 unzufrienden wäre. Ohne irgendwelche Daten usw. ist das nichts anderes als postfaktisches Gebluber. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber nur mit Daten, nicht mit unbelegten Meinungen. (und nein, Argumente wie "meine 100 steam freunde haben alle einen i7" zählen nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powl: Ja ist ernst gemeint, du behaptest, das jeder einen 8 Kern braucht, und jeder mit einem i5 unzufrienden wäre. Ohne irgendwelche Daten usw. ist das nichts anderes als postfaktisches Gebluber.

ich hab mit keinem einzigen wort auch nur irgendwas in die richtung behauptet...mal ohne witz. ich sehe keinerlei möglichkeit, wie du das in meine posts interpetierst.


Die meisten PCs mit Steam werden auch für Spiele genutzt, oder willst du jetzt ernsthaft behaupten, das Steam von HP auf jeden Office Rechner vorinstalliert wird?
Die Aussagekraft von Steam bleibt bestehen, den auch nicht jeder Highendrechner wird genutzt um neueste Spiele zu spielen, sondern oft genug auch nur zum arbeiten (falls ihr so etwas überhaupt kennt....).
btw dazu: absolut jeder spieler, den ich persönlich kenne, hat steam auf allen windows geräten, auch wenn darauf nicht gespielt wird. unter nahezu jeder von denen hat einen windows laptop für uni etc, auf dem eigentlich nicht gespielt wird, sondern nur auf nem rechner daheim. klar ist nur anekdotisch, aber ich bezweifle, dass dieser kreis an leuten so heftig anders is als der durchschnittliche steam user.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit keinem einzigen wort auch nur irgendwas in die richtung behauptet...mal ohne witz. ich sehe keinerlei möglichkeit, wie du das in meine posts interpetierst.

Schon komisch, erst wird mein "für die meisten reicht das" extrem angegriffen, dann will man Fakten sehen, dann wird zurückgerudert......
 
ich weiß nicht was du willst. die aussage, die du mir unterstellst, habe ich nie getroffen. BITTE ZEIG MIR DEN POST, wo ich das geschrieben oder auch nur impliziert haben soll.

nochmal: meine beiträge auf die du dich wohl beziehen kannst (i.e. meine posts zwischen anfang der diskussion und deiner unterstellung):
Die Preisdiskussion rund um RYZEN –*erste Listung bei Online-Shops - Seite 7
Die Preisdiskussion rund um RYZEN –*erste Listung bei Online-Shops - Seite 7
Die Preisdiskussion rund um RYZEN –*erste Listung bei Online-Shops - Seite 7
Die Preisdiskussion rund um RYZEN –*erste Listung bei Online-Shops - Seite 7
 
Zuletzt bearbeitet:
beta, bitte lies doch erstmal die posts die du vollheulst. dann machst du dich nicht so arg zum affen.

an einen Post der an [W2k]Shadow gerichtet war (und nicht an dich), in dem es genau um diese Aussage von ihm ging zb. Da kann ich nur davon ausgehen, das du seine Aussagen zu min 90% unterstützt
 
an einen Post der an [W2k]Shadow gerichtet war (und nicht an dich), in dem es genau um diese Aussage von ihm ging zb. Da kann ich nur davon ausgehen, das du seine Aussagen zu min 90% unterstützt

gib mir nen link zu diesem post, den ich gemacht haben soll. du stehst doch auf fakten, dann bring mir diesen fakt.

beschwerst dich über zurückruderer, bist aber grad fleißig selbst an den rudern.
 
@pufaxx: Mein Beitrag hatte zum Thema was für die meisten Reicht, das hat mit was erreichbar ist 0 zu tun. Wenn jemand darüber reden will ist ja schön und gut, das ist dann ein anderes (unter-)thema und hat dann mit meinem Beitrag auch nichts mehr zu tun. Nur dann sollte man auch nicht meine Beiträge in die mit dem anderen Thema reinmixen....

@Powl: Ich hab dir dir Fakten geliefert, wenn du zu **** zum hochscrollen bist, ist das nicht mein Problem. Wir sind hier in einem PC-Forum, suchfunktionen sollten bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alle 7 seiten durchgescrollt...kein einziger meiner posts trifft auf deine anschuldigung zu. ehrlich wahr...
 
Wenn du das meinst, mir auch recht. Ich hab jedenfalls ein recht eindeutiges Bild von dir heute bekommen, das reicht mir schon.

Und damit hier wieder was zum Thema kommt:
Wer wird sich einen Ryzen zum Releasetag holen? Ich denke das ich da nicht widerstehen kann :). DDR4 Ram ist schon mal vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das meinst, mir auch recht. Ich hab jedenfalls ein recht eindeutiges Bild von dir heute bekommen, das reicht mir schon.

du behauptest es gäbe einen post, wo ich irgendwas behaupte, kannst diesen post aber nicht verlinken. bei nichtmal 10 posts, die ich in diesem topic gemacht habe, kann das nicht so schwer sein.

ergo ist dir aufgefallen, dass ich nie behauptet habe, was du mir vorwirfst.

case closed.
 
@Powl: Ich hab dir wie verlangt ein Zitat geliefert, mit dem lässt sich alles finden. Sagt dann schon alles aus, wenn man es dann nicht einmal versucht ROFL ;). Aber ja, Case Closed und ein extra Platz für dich auf der Ignore ;).


Wäre schön wenn das wahr ist, aber ich bin da vorsichtig. Mit schönen OC Screens hab ich mich damals schon beim Phenom 1 und 2 verbrannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh