Die Preissituation um die Radeon RX Vega 64 (4. Update)

Selbst wenn ist es scheiß egal - der Typ verlinkt nur scheiße die aus dem Zusammenhang gerissen und gephotoshopped ist bis zum geht nicht mehr. Wer dem auch nur ansatzweise Glauben schenkt kann seinen Account gleich löschen D:

Dann begründe deine abneigung nicht mit noch größerem mist wie Tzunamik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Motkachler
Ich habe weitere Diskrepanzen aufgezeigt. Die wichtigste: das Programm selbst zeigt, dass die FPS der 390 durch die GPU limitiert sind. Die FPS der 1070 nicht. Die niedrigeren Fps der 1070 sind also nicht durch die 1070 begründet.
 
@Motkachler
Ich habe weitere Diskrepanzen aufgezeigt. Die wichtigste: das Programm selbst zeigt, dass die FPS der 390 durch die GPU limitiert sind. Die FPS der 1070 nicht. Die niedrigeren Fps der 1070 sind also nicht durch die 1070 begründet.

Darum gings mir nicht aber zu behaupten da liefen 2 gpus und photoshoped ist ja wohl glat noch schlimmer.
 
@ Motkachler, du hast recht, das habe ich gar nicht gesehen, werde meinen Eintrag korrigieren.
 
Bin gespannt wie lange ich darauf warten muss bis Vega56 den Preis der 1070 erreicht denn dann wird gekauft. Meine aktuelle 1070 wandert in den Zweitrechner der am TV hängt und die Vega56 mit Freesync kommt an den Hauptrechner. Wobei ich noch Zeit habe einen anständigen 21:9 Zoll Monitor mit Freesync zu suchen. [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Darum gings mir nicht aber zu behaupten da liefen 2 gpus und photoshoped ist ja wohl glat noch schlimmer.

1. Habe ich nie behauptet das dort 2 GPUs liefen.
2. Habe ich meinen Post nicht auf seinen Link bezogen (sonst stünde das dabei).

Vinacis hat Unmengen an Ausschnitten und aus dem Zusammenhang gerissenen Bildern als Belege für seine absurden Aussagen hergenommen und ist nie auf andere Sachen eingegangen die seine Thesen widerlegen. Nach gut 2 Wochen habe ich von ihm nichts mehr angeklickt weil es eh klar war das es BS ist.
 
Darum gings mir nicht aber zu behaupten da liefen 2 gpus und photoshoped ist ja wohl glat noch schlimmer.

abgesehen von dem Photoshop ist der Vorwurf aber korrekt. Vinacis hat komplett selektiv Dinge aus dem Zusammenhang gerissen gepostet ohne Quellen angabe und teils dabei noch so getan, als seien die Ergebnisse von ihm verifiziert bzw. selbst.

Wenn Ich Folien von anderen benutze gebe ich die Website an.
 
Bin ich auch gespannt drauf. Habe das ganze jetzt nicht mehr so ganz mitverfolgt. Wie sieht das mit der Verfügbarkeit aus?
Am 28. ist Verkaufsstart und nur an dem Tag ist die Karte für ~400 verfügbar ?!?
 
Bin ich auch gespannt drauf. Habe das ganze jetzt nicht mehr so ganz mitverfolgt. Wie sieht das mit der Verfügbarkeit aus?
Am 28. ist Verkaufsstart und nur an dem Tag ist die Karte für ~400 verfügbar ?!?

Das wird sich zeigen. Vielleicht stellt AMD hier höhere Stückzahlen für einzelne Karten.
 
Ich bin eigentlich nicht bereit, für die Karte 400€ aufwärts zu zahlen, aber was will man machen...
Bevor ich nachher wieder Monate keine vernünftige Karte drinhabe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als direkt beim launch zuzuschlagen.
Der Marktplatz ist ja momentan wegen des miningbooms auch leergefegt bzw. die dort verlangten Preise extrem überzogen.
Mit etwas in der Richtung RX480/580 8GB wäre ich ja schon gut bedient, wenn man das günstig gebraucht schießen könnte, dem ist nur leider nicht so.
 
@Don
Kleiner Fehler in Update 4:

"Konkret heißt das: Man hält weiterhin an den Preisen, welche man zum Launch der ersten beiden Vega-Karten kommuniziert hatt, fest."
 
Wieder ein Update:

AMD hat uns folgenden Wortlaut zukommen lassen: "Radeon RX Vega 64 demand continues to exceed expectations. AMD is working closely with its partners to address this demand. Our initial launch quantities included standalone Radeon RX Vega 64 at SEP of $499, Radeon RX Vega 64 Black Packs at SEP of $599, and Radeon RX Vega 64 Aqua Packs at SEP of $699. We are working with our partners to restock all SKUs of Radeon RX Vega 64 including the standalone cards and Gamer Packs over the next few weeks, and you should expect quantities

Die Preissituation um die Radeon RX Vega 64 (4. Update) - Hardwareluxx

Ob dies aber bedeutet, dass die Karten selbst, ohne Radeon Pack, zum reduzierten Preis zurückkommen, bleibt offen.
 
wo sind die Dinger denn nun verfügbar? brauchen wir selbst zu Hardwware nun schon Heatmaps?
 
@Don
Anstatt "Schuld", würde ich eher den Begriff "Grund" in Zusammenhang mit "Ursache" verwenden.
Die AMD-Inhaber, Aktionäre etc. sind die Ursache für den Preisanstieg (kapitalistische Wirtschaftsordnung und so); deren Grund so zu handeln ist die hohe Nachfrage.
Sonst kriegt man gleich ein Bild, welches nicht die Realität abbildet.
 
AMD schafft es echt jeden Trap zu halten xD Hab meine RX nun muss nur noch der Waküblock kommen :)
 
Kommt da auch was von aqua computer?

edit: Hab mal direkt nachgefragt und ja - wird es geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich immernoch was alle haben. als amd symphatisant finde ich den mining boom perfekt. ich hatte befürchtet dass sich vega, da totgeburt, nicht verkaufen wird und dass sie fürs mining preis/leistungsmäßig 2 580ern unterlegen ist.

anscheinend ist dem nicht so, freut mich für amd. dann haben sie hoffentlich bald mal geld um wieder high end hardware herzustellen und zen2 schön rund zu machen.

nach 3200+ venice und 7970 nochmal zu amd zu kommen hat schon was. der fx 53, hieß er glaub....man hätte ich den gern gehabt und heute heul alles wenn man 1000€ für ne cpu bezahlen soll, wobei man HEUTE eine cpu bekommt die beim gaming überhaupt keinen sinn mehr macht, sprich 10kerne+, damals gabs 1kern oder wenns richtig gut lief 2, damit hat sichs gezockt wie butter.

mein 3200+ läuft noch, nur ist windows xp64 nichtmehr brauchbar, wird jede website geblockt -,-
 
ich frag mich immernoch was alle haben. als amd symphatisant finde ich den mining boom perfekt. ich hatte befürchtet dass sich vega, da totgeburt, nicht verkaufen wird und dass sie fürs mining preis/leistungsmäßig 2 580ern unterlegen ist.

Erste Problem ist der Marktanteil. Ein Spieleentwickler ist es egal wieviel GPUs die Miner kaufen, jene kaufen sich nicht die Spiele welche er herstellt. DX12/Vulkan kämpft schon dagegen an das dies Mehraufwand für den Entwickler bedeutet und wenn die Zielgruppe aka AMD GPU Besitzer zu klein wird könnte man auf die Idee kommen es komplett fallen zu lassen. Und jetzt kommt das zweite große Problem und zwar Angebot und Nachfrage, AMD hat einfach nicht die Stückzahlen auf Lager um den Preis selber zu gestalten auf dem freien Markt. Klar verdient man Geld abe rman kann sich seine Kunden nicht aussuchen und gerade der Marktanteil ist immens wichtig für AMD da deren GPU Performance auf die Mitarbeit der Spielehersteller angewiesen ist. Was wäre wenn nvidia auf die Idee kommen würde alle ihre GPUs um 50-100€ zu senken? Könnte AMD die Preise senken oder würden die Händler dank den Minern einfach mehr kassieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das wieder für ein dämlicher Shitstorm, man könnte meinen, das ist der erste Grafikkarten Launch, den hier manche miterleben...
Wie oft gab es das schon:
- begrenzte Stückzahlen
- dadurch relativ schnell ausverkauft
- dann werden die Preise von den Händlern erhöht
- ...

Ach stimmt bei jeder Gott verdammten neuen Graka Generation :wall:

Kein wunder, dass ich immer weniger von unserer "Fachpresse" halte, alles nur noch Idioten und um Hardware, Technik oder Journalismus geht es schon lange nicht mehr :shake:

PS: Idioten ist eine Feststellung und keine Beleidigung!
 
Die preise sind nicht von den händlern hochgesetzt worden. Es gibt kein kontingent mehr an radeons ohne pack und die preise mit den packs sind so von amd vorgesehen. Amd hat das so geplant und händler und reviewer "mißbraucht". Die ausrede, das man nicht mit so hohen verkaufzahlen gerechnet hat, glauben wohl nur die wenigsten. Wenige 1000 karten für ganz deutschland sollten den bedarf decken? Wer bitte glaubt einem unternehmen wie amd, dass sie nicht in der lage sind, den bedarf nicht etwas genauer vorab bestimmen zu können?
 
Komisch, jetzt sind wenige 1000 Karten in Deutschland zu wenig... vor wenigen Tagen hieß es noch, jeder hat sich vor einem Jahr schon eine 1080 gekauft, Vega kauft doch eh keiner :fresse: :shot:
Entscheidet euch mal.

Verstehe auch nicht, was das ganze soll, es wurde klar gesagt, ohne spiel 499, mit 599 (auch wenn das in meinen Augen bescheuert ist für 2 Spiele). Und es gibt ja auch eine Stellungnahme von AMD, dass weitere Karten im Zulauf sind. Ein normaler Hardware launch.

Das lächerlichste an den ganzen Reaktionen zu den Preisen ist ja, dass man sich über total belanglose Dinge, für die AMD überhaupt nichts kann (Preiserhöhung der Händler) auskotzt, aber die riesige Angrifffläche, die die Packs eigentlich haben ignoriert.
Früher gab es Spiele gratis dazu, jetzt soll man 100€ dafür zahlen. So etwas kann kritisiert werden, aber doch nicht irgendwelche Preise die beim launch höher sind. Und wir reden hier nun mal nur von 40-50€ (je nach umrechnungs kurs) über AMD Angabe und eben nicht von bis zu 150€...

BTW: Die Presse macht sich gerade lächerlich. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, oder wurde Nvidia damals zerissen, für ihren 100€ FE Aufschlag? Für die "Premium Kühlung" die genauso beschissen wie jede andere Referenz war.
Wie war da nochmal die Logik? Referenz kaufen nur Leute mit Wakü und die haben Geld, kaufen sich ja auch für 100€ noch nen Wasserblock.

Edit: Und noch was, da ja jetzt alles auf einmal rum heulen mit "es war nicht genug Zeit". Es wird doch niemand gezwungen das Review pünktlich fertig zu haben. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Dann kommt halt nur ein Teil des Tests oder nur eine Nachricht in der drinsteht, "leider nicht genug Zeit von Firma XY bekommen, Test braucht noch X Tage/stunden" und alles ist gut. Niemand wäre da böse, wir sind alle nur Menschen. Aber jetzt im nach hinein wieder rum heulen ist einfach nur lächerlich. Das gehört zum Job und wenn man nichts dagegen tut, wirds das nächste mal noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da macht man sich als Tester eben so seine Gedanken. JayzTwoCents geht schon etwas weiter:

JayzTwoCents auf Twitter:
JayzTwoCents auf Twitter:
JayzTwoCents auf Twitter:
JayzTwoCents auf Twitter:

Ausschnitt: „I've been thinking about this AMD Vega price increase and the position they put us reviewers in... I no longer recommend Radeon.“
Zu dem Thema auch noch interessant (auch weil da noch zwei andere große YT Channel dabei sitzen):

Did AMD Deceive Consumers w/ Vega Pricing? - - WAN Show August 18, 2017 - YouTube

E: Auch gut was im AMD Subreddit zu der Kontroverse so abgeht. reddit.com/r/amd^^
 
Zuletzt bearbeitet:
NV hat damas alleine 100 euro für die FE mehr velangt mit nem quirl der kein stück besser war als der von der Lukü vega.
Das ging in ordnung jetzt bekommt man zwei games die man wenn man sie nicht will auch verkaufen kann für 100 euro und die presse und einige trolle mokieren sich.
Bei der NV Fail edition ging der anzock für diese aber anscheinend klar.
Man könnte fast glauben diese leute messen mit zweierlei mass. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell zu kommunizieren das es ein Preisunterschied gibt und nicht offen zu kommunizieren (und damit PR zu machen durch die Reviewer) sondern erst kurz nach Launch, ist aber nunmal immer noch ein himmelweiter Unterschied. Und wenn dem wirklich so war, wie Jay, Linus und auch Dimitry das sagen, dann ist das schlicht einfach nur Beschiss.
 
amd-vega-tech-day-pressdeck2-49_87B5679E8EE242938D82508CB6F261D5.jpg
Folien der Siggraph 17, als Vega vorgestellt wurde. Release von Vega war der 14.8, also zwei Wochen vor launch.

Oder hier, sogar von Linus:
AMD Vega SPECS! - YouTube
Da sagt er in etwa so etwas: "The only way to buy Vega at launch will be with a Bundle".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh