[Kaufberatung] Die Qual der Wahl Acer xf270hua vs Dell S2719DGF

Um das mal abzukürzen.
Du kannst gerne auf den Troll asus1889 hören oder du nimmst einfach was dir gefällt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön das ihr euch beide mögt das hilft mir aber bei der Entscheidung trotzdem nicht weiter 🤔

Habe noch einen gefunden der meine Anforderungen erfüllen würde.
Acer Nitro VG270UP

Der Asus ist leider für den Preis schon verkauft sonst hätte ich den sofort genommen.

Das Panel von dem acer ist aber eine AUO Panel und kein Innolux

Der hat aber 75 Hz und nicht 144hz ✌️

Wenn der Asus nicht so teuer wäre denn würde ich ihn sofort kaufen aber 500 Euro das hält mich irgendwie ab. Ist gar nicht so einfach 🤔

So teuer ist er für die gebotene Leistung nicht. Das ist spottbillig.

Ist aber auch verwirrend, ein wenig runter gescrollt steht was von bis zu 144 Hz³.

Das ist schon klar.
Wollte damit zum Ausdruck bringen das es auf der Acer Seite wiedersprücklich steht, oben 75 Hz und ein Stück runter 144 Hz.

Was ist mit diesem hier?
AORUS AD27QD

Wenn du mittlerweile in der Preisregion (550€) bist, kannst du auch direkt den LG nehmen.

Ich warte noch etwas ab wie sich die Preise entwickeln und entscheide mich denn zwischen dem LG und dem AORUS AD27QD

Hmm.. Aber laut Tests scheint der gigabyte ja nicht schlecht zu sein, was ist an dem Asus im Vergleich zum Gigabyte besser?

Laut Test ..., die meisten sind Werbung und sind weichgespült (nennenswerte Kritik wird ausgespart) . Gucke dir mal den auf tftcentral.co.uk an ;). Hat natürlich auch wenig Sinn, wenn du nicht die Schaltzeiten- und Overshoottabellen verstehst.

Ergänzend dazu kannst du dir auch noch dieses Video anschauen:

Gigabyte AORUS AD27QD Overshoot (Inverse Ghosting) - YouTube

Mit deiner GTX 1070 und aktivem G-Sync compatible, wirst du bei niedrigeren Frameraten und OD Speed extrem Overshoot haben. Wenn du das Overdrive reduzierst hast du extremes motion blur. Der AD27QD befindet sich in einem Dilemma. Das Panel ist extrem lahmarschig und kommt nur mit hohen Spannungen auf Touren und dann gibt es viel Overshoot. Sprich der Monitor ist reif für den E-Schrott.

Der Asus hat nicht so schlechte Schaltzeiten und kein Grisselcoating. Habe hier auch schon hinlänglich geschrieben, wie sich die AUO vs. Innolux 144 Hz IPS Panel verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso setzt du eigentlich immer vorraus das außer dir niemand irgendwelche Tabellen verstehen kann.
Vielleicht solltest du mal anfangen die Leute zu fragen ob sie es können, anstatt von vorne herein zu unterstellen man verstünde das sowieso nicht.

Das ist das was ich mit Arroganz meine.

Du siehst ja wie wenige hier diese Tabellen verstehen und weiter ununterbrochen Unsinn von sich geben. Hier ist leider kein Expertenforum. Die meisten hier sind leider absolute Frischlinge.

Ich glaube ich als Leihe würde diesen overshoot gar nicht wahr nehmen 🤔 davon ab mache ich zu 80% multimedia und spiele wirklich sehr sehr selten. Der lg ist ja noch nichtmal verfügbar

Du musst bedenken, dass er in Videos längst nicht so stark rüberkommt wie in der Realität. Solche gleißend weißen Konturen sind extrem störend.

Und wenn du 80 % Multimedia hast, dann würde ich erst recht keinen Monitor mit mistigem Grisselcoating sowie extremem Glow anstreben ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja die anderen, ist immer leicht die Fehler bei anderen zu suchen, anstatt sich mal zu fragen was bei einem selbst nicht ganz rund läuft.

Ich hab bestimmt nix gegen dich, nur deine Art ist ziemlich nervend, dürfte dir wohl auch aufgefallen sein das es vielen so wie mir ergeht.
Und nein du bist bestimmt nicht der einzige der so handelt, ist leider weit verbreitet dem gegenüber die Komppetenz abzusprechen, sobald man von einer Sache nicht die Ahnung hat, ist man gleich ein Volltrottel.

Es wäre auch nicht halb so schlimm, wenn man dieses Verhalten nicht in fast jedem Monitorthread erleben müßte.
Manchmal erlebt man auch eine Überraschung und es läuft tatsächlich sowas wie eine Beratung ohne dieses selsame Verhalten, ist echt entspannend.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh