[Kaufberatung] Die Qual der Wahl Acer xf270hua vs Dell S2719DGF

Was ist eigentlich mit dem LG 32GK850F 80? Ich weiß ist kein ips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies meine Posts. Habe ich oft genug geschrieben. Sehr schlechte Schaltzeiten (smearing, overshoot), sehr unscharf, schlechte Ausleuchtung und Homogenität, viel VA glow, MBR funktioniert nicht einwandfrei)

Naja ich warte auf den LG spätestens Ende September sollte der ja lieferbar sein. Ich denke der ist vom Preis her das beste was man dieses Jahr bekommt und ich will den auch länger nutzen. Ist das eigentlich RGB Beleuchtung auf der Rückseite oder mehr so eine Art ambilight?

Der LG hat keine RGB Beleuchtung. Ambilight haben soweit ich weiß nur ein paar Fernseher.

Das ist eine externe Beleuchtung, von der Decke und vom LG 38GL950G daneben ;).

Wat? Ne schau mal bei 54sec da guckt er auf die Rückseite und da ist ein Kreis der leuchtet wie ambilight

Ja, habe ich jetzt auch gesehen, ist der 27GL850G mit G-Sync, wurde aber gecancelt. Der 27GL850 mit Free-Sync hat so etwas nicht. Man muss bei solch billigen FS Monitoren an allen Ecken sparen ;).

Sehr schade weil das scheint ja eine Art ambilight zu sein 😔

Es ist einfach nur ein random Farbsequenz. Das hat nichts mit Ambilight zu tun ;).

Achso also wieder etwas bling bling für Kids 😂

Ne, die wollen ja RGB Sync (sprich alle RGB LEDs (Tastatur, System, Monitor, Maus, Mauspad...) zeigen die gleichen Farben, zum selben Zeitpunkt an) haben :).

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Asus PG279Q? Könnte den recht günstig haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist auf jeden Fall vom motion blur und von der Syncrange (out of the box) her besser als der MG279Q. Nur würde ich den nur aus seriöser Quelle gebraucht kaufen ;). Die Teile haben sehr oft Staubeinschlüsse und starkes BLB/Glow sowie Farbstiche ;).

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn von dem iiyama ProLite XUB2792QSU-We zu halten wenn man jetz nicht unbedingt 144 Hz brauch?

Was ist wenn du erstmal den MG279Q testest ? Danach willst du sicherlich nicht mehr auf 70 Hz zurück.

Also ich muss gabz ehrlich sagen das mein aktueller Favorit der Acer XV272UP ist zur Zeit auch vom Preis her 🤔

Dazu habe ich ja schon genug geschrieben ;). Der Preis ist nicht alles, wenn man ein trash Panel erhält ;).

Teste dich doch einfach durch,zu verlieren haste doch nix.

Er hat den MG279Q bestellt und will vorher schon auf schlechtere Monitore umschwenken :rolleyes:.

Schon richtig aber der Asus macht ja mit freesync nur 90hz und ist halt ein 4 Jahre altes Modell. Bis auf das wieder verpacken riskiere ich sicherlich nix. Aber der Asus wird nirgends mehr empfohlen egal wo ich schaue

Dann nimm doch einfach CRU und erweiter die Range. Auch schon x Mal gesagt. Und ob das Modell 4 Jahre alt ist spielt immer noch keine Rolle, da es keinen nennenswerten technischen Fortschritt in dem Preissegment gab. Ich kann ja verstehen das Neulinge, dass nicht alleine durchschauen, ich habe es dir jedoch bereits x Mal verdeutlicht.

Ob der Asus nirgends mehr empfohlen wird, spielt auch keine Rolle, wenn man sich die unqualifizierten Gründe der "Empfehler" anschaut. Zeig mir mal einen der kein Noob von denen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem ViewSonic XG2703-GS

Ist eine Variante der WQHD 144 Hz AH-VA (AUO IPS) Monitore ;). Natürlich ist der insgesamt besser als der MG279Q, weil er G-Sync hat. Aber für den Preis (~200 Euro (sofern es nicht ein Ramschhändler sein soll, ohne nennenswerten aftersale Support) über dem MG279Q) bekommst du schon fast den LG 34GK950G ohne einen Großteil der IPS Panellotterie.

Zuletzt bearbeitet:
So der Asus ist heute gekommen. Ausgepackt angeschlossen und 3 pixelfehler. Gleich wieder eingepackt und weg damit. Habe mir aber auch noch den
acer nitro xv272up bestellt der kommt Mittwoch. Ich weiß die Nachteile des monitors habe mich genug belesen. Aber da ich wirklich sehr sehr sehr selten spiele wird das für mich eh nicht so entscheidend sein. Habe den für 399 Euro bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh